Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 3-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Wechsel Tents Tempest 3 im Test der Fachmagazine

  • „überragend“

    10 Produkte im Test

    „Das geräumigste Zelt im Test ist auch eines der besten – perfekt für (lange) Touren mit viel Gepäck.“

Testalarm zu Wechsel Tents Tempest 3

zu Wechsel Tents Tempest 3

  • Wechsel Tents Tunnelzelt Tempest 3 Zero-G - 3-Personen, Großer Innenraum
  • Wechsel - Tempest 3 - 3-Personen Zelt oliv
  • Wechsel Tents Tunnelzelt Tempest 3 Zero-G - 3-Personen, Großer Innenraum
  • Wechsel TEMPEST 3 - Tunnelzelt - Gr. ONESIZE - grün / GREEN -
  • Wechsel Tempest green - Größe 3 Personen
  • Wechsel Tents Wechsel Tempest 3 Zero-G Tunnelzelt, 3 PERS.
  • Wechsel Tempest 3 Zelt, 3-Personen, Grün

Kundenmeinungen (4) zu Wechsel Tents Tempest 3

3,6 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
1 (25%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
0 (0%)

3,6 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Tempest 3

Der Platz­hirsch unter den Zel­ten

Stärken
  1. für Touren mit viel Gepäck geeignet
  2. gute Packmaße bei recht geringem Gewicht
  3. lässt sich gut belüften
  4. praktische Details
Schwächen
  1. leicht empfindliches Material

Sein schieres Platzangebot sorgt für einen der vordersten Plätze im Vergleichstest der Zeitschrift "outdoor". Das "Tempest 3" hat aber noch mehr zu bieten. Den Testern zufolge eignet es sich bestens für längere Touren, bei denen Sie viel Gepäck dabei haben. Das Tunnelzelt bietet drei Personen Platz und zeigt sich flexibel: die steile Apsis, die ohnehin schon für richtig viel Raum sorgt, lässt sich durch das Aushängen des Innenzeltes noch mal vergrößern. Auch die Belüftungsmöglichkeiten sowie praktische Details wie etwa Innenzelttaschen gefallen. Kunden loben zudem das vergleichsweise geringe Gewicht sowie die Packmaße. Allerdings könnte das Material gern etwas stabiler sein - hier ist Vorsicht angebracht.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Wechsel Tents Tempest 3

Kapazität 3-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Abmessungen 450 x 204 x 125 cm
Gewicht 2,85 kg
Packmaß 46 x 18 cm
Eigenschaften
  • Wasserdicht
  • Atmungsaktiv
Material Außenzelt
  • Polyamid
  • Ripstop
  • Silikon-beschichtet
Material Innenzelt
  • Ripstop
  • Polyamid
Wassersäule Außenzelt 3000 mm
Wassersäule Boden 5000 mm
Ausstattung
  • Mückennetz
  • Reflektierende Elemente
Weitere Produktinformationen: Eignung: ganzjährig

Weitere Tests und Produktwissen

Volltreffer

ALPIN - Ein Trend im Zeltbereich ist sehr erfreulich: Die meisten Hersteller verwenden nicht mehr die ultraleichten Bodenmaterialien (zumindest nicht in dieser Zeltkategorie). Denn damit der Zeltboden nicht schnell perforierte, musste man bei den ultraleichten Ausführungen immer eine zusätzliche Unterlage verwenden. Und die wurde zwar mit angeboten, war aber natürlich weder beim Preis noch beim Gewicht mitberechnet. Die neuen Bodenmaterialien sind deutlich fester und robuster. …weiterlesen

Auf Biegen und Brechen

outdoor - In puncto Wetterschutz, Komfort und Aufbauprozedur unterscheidet es sich vom Tatonka nur marginal. Kleine Abstriche muss man beim Gewicht (3,1 kg) sowie bei der Material- und Verarbeitungsgüte machen. Dafür kostet es allerdings auch nur 380 Euro. Großgewachsene sollten die beiden Tunnelzelte aber vor dem Kauf Probe liegen: Durch die am Fußende sehr schräg verlaufenden Wände können sie im Schlafsack liegend leicht gegen die Zeltwand stoßen. …weiterlesen