Online-Videothek Produktbild
Befriedigend (3,1)
15 Tests
Befriedigend (3,0)
14 Meinungen

Videociety Online-Videothek im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (64%)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 8 von 10

    „... Komfortfeature: Kauffilme bieten ein einfaches Wiedergabemenü mit Kapitel-Miniaturen. ... Was bleiben dürfte, ist die überwiegend gute Bildqualität. Verbesserungswürdig ist die Filmauswahl - es fehlen einfach ein paar Filmstudios. Praktisch: Bei Videociety lassen sich neuerdings Ultraviolet-Codes vieler DVDs oder Blu-ray Discs einlösen. Die Filme sind dann auch über die Onlinevideothek dauerhaft nutzbar.“

  • „ausreichend“ (4,4)

    Platz 8 von 8

    Angebotsumfang (35%): „mangelhaft“ (4,7);
    Nutzung (40%): „befriedigend“ (3,0);
    Bild- und Tonqualität (25%): „gut“ (2,2);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering;
    Datensendungsverhalten (0%): sehr kritisch.

  • Note:2,0

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 5 von 10

    Angebot: „gut“;
    Handhabung: „befriedigend“;
    Bildqualität: „sehr gut“;
    Kosten: „gut“.

    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Filmangebot hat sich innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt, mehr und mehr Hardware-Hersteller kooperieren mit dem Service von Videociety. Für den Kunden ist das die bequemste Variante, Filme zu genießen, ohne eine Blu-ray erwerben zu müssen. Der altertümliche Gang in die Videothek entfällt genauso wie die Bestellung auf dem Postweg. ...“

  • „ausreichend“ (3,88)

    Preis/Leistung: 4,80

    Platz 2 von 6

    Angebot und Grundfunktionen (28%): 5,14;
    Preise (25%): 4,80;
    Filmabruf und Qualität (25%): 2,55;
    Bedienungsfreundlichkeit und Service (15%): 2,82;
    Recht, Datenschutz und Sicherheit (7%): 2,57.

    • Erschienen: April 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Highlight“

    Videociety ist eine grandiose Alternative zum Blu-ray-Ausleihen in der Videothek. Das Filmangebot ist respektabel und wird häufig erweitert. Die Qualität der Streams ist dank HD-Auflösung und Surroundsound tadellos. Dank der Einzelabrechnung stellt das Angebot den Kunden vor keine allzu großen finanziellen Hürden. Die Redaktion von AV-Magazin.de zeichnete Videociety mit dem Prädikat „Highlight“ aus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Videociety hat derzeit vor allem kleine Studios im Boot. Dies soll sich laut Betreiber 2011 aber ändern; geplant sind dann unter anderem Kooperationen mit Disney, Fox und Universal.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Macht fast jeden BD-Live-Player zum Streaming-Gerät, Filme mit Top-Bildqualität und 5.1-Kinoton.
    Minus: Keine Kapitelmarken, kein Vor- und Zurückspulen möglich, lange Wartezeiten, kleine Filmauswahl.“

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 4 von 6

    „... Alle anderen Anbieter liefern HD-Inhalte bis 1080p, nur Videociety noch in 720p. Das war im Test sichtbar, auch wenn die Darstellung insgesamt recht harmonisch wirkte. Andererseits laufen Filme mit Datenraten bis 2 Mbit/s auch auf langsamen DSL-Anschlüssen flüssig. Es gibt keine Möglichkeit, Leihfilme am PC oder über Mobilgeräte anzuschauen: Sie laufen nur auf einem TV-Gerät. ...“

  • „befriedigend“ (52%)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 6 von 6

    „Plus: alle Filme in HD, günstigste Leihpreise, Kauffilme mit Kapitelmenü.
    Minus: keine Serien, wenige Kauftitel, nur 720p, keine einstellbare FSK-Sperre.“

  • „gut“

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 4 von 6

    „Plus: ausschließlich HD-Qualität, auf vielen Endgeräten nutzbar.
    Minus: geringes Kaufangebot.“

  • „ausreichend“ (3,8)

    Platz 4 von 7

    „Ein Unternehmen aus Hamburg. Fernsehen über BD-Live-Funktion neuerer Blu-ray-Spieler oder der Spielekonsole Sony Playstation (Internetzugang erforderlich). Auch Fernseher, Blu-ray-Spieler und Heimkinosysteme mit der Funktion NetTV, aber nicht über PC nutzbar. Nur wenige Spielfilme, keine Serien. Das Bild hält etwa mit dem von der Blu-ray-Disc mit.“

  • Note:1,7

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 6

    Angebot: „befriedigend“;
    Handhabung: „gut“;
    Bildqualität HD: „sehr gut“;
    Preis: „sehr gut“.

    • Erschienen: November 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Idee von Videociety erscheint so einfach wie genial! Blu-ray-Player sind schließlich dazu da, Filme zu schauen. Ob diese nun auf einem Datenträger oder über die Telefonleitung ins Haus kommen, macht eigentlich keinen Unterschied, solange die Qualität stimmt. Und das ist bei Videociety definitiv der Fall! ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Heimkino in Ausgabe 12/2011-1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „ausreichend“ (4,08)

    Preis/Leistung: 4,77

    Platz 4 von 8

    Angebot und Grundfunktionen (28%): 5,28;
    Preise (25%): 4,77;
    Filmabruf und Qualität (25%): 2,78;
    Bedienungsfreundlichkeit und Service (15%): 3,59;
    Recht, Datenschutz und Sicherheit (7%): 2,57.

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Videociety Online-Videothek

Kundenmeinungen (14) zu Videociety Online-Videothek

3,0 Sterne

14 Meinungen (8 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (21%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (21%)
  • Endlich mal übersichtlich und komfortabel, Videos downloadbar!

    von Itzehoe
    • Vorteile: schnelle, unkomplizierte Bezahlung, schnell, schönes Design, sehr aktuelle Filme
    • Nachteile: teuer
    Super Anbieter, am Anfang muss man aber ein wenig einrichten, z.B. unterschiedliche Geräte einbauen, Fernseher über die App, Tablets und Handy. Wenn das geklappt hat und der Fernseher auch das neueste Update bekommen hat, läuft alles rund.
    Filmangebot ist riesig, HD ist Standard, gibt aber auch 3D Filme! Ich kaufe die Filme dort immer gleich und kann Sie dann für die Fahrt in den Urlaub auf die Tablets runterladen! Vorteil dabei ist die angepasste Dateigröße, so dass auch wirklich eine große Auswahl raufpasst.
    Verlinkungen mit Ultraviolet macht es zum alleinigen benötigten Portal! Filme laden anständig runter, ich hatte keine Ruckler oder Aussetzer.
    Besonders cool finde ich das Video mit den vorgeschlagenen Filmen, wenn drei Trailer hintereinander gezeigt werden, eine richtig schöne Auswahlhilfe!
    Antworten
  • Kaum ein Film kann ohne Unterbrechungen konsumiert werden trotz DSL 50

    von Smarttvuser
    • Nachteile: häufiger Stopp der Wiedergabe
    Habe Honig im Kopf gekauft, den ich im Nachhinein als Leihfilm auf dem gleichen Smart-TV gucken konnte aber eben nicht als Kauffilm. Heute habe ich erneut einen Leihfilm gucken wollen, der durch seine Ruckelei nicht verwendbar war.
    Antworten
  • Ruckelt

    von fee11
    • Vorteile: schnelle, unkomplizierte Bezahlung, schönes Design, sehr aktuelle Filme
    • Nachteile: häufiger Stopp der Wiedergabe, schlechte Ausnutzung der verfügbaren Bandbreite, teuer
    Ich nutze den Dienst oft. Filmangebot super. Aber zur Hauptzeit kein Film abrufbar. Kein Ton, ruckelt, Abbruch.
    Nach 23 Uhr ging es dann oft ohne ruckeln. Jedoch seit 2 Monaten ist dies auch nicht möglich. Rund um die Uhr ist es fraglich, ob der Film läuft oder nicht. 16000 DSL und Smart Tv über LAN angeschlossen.
    Antworten
  • Weitere 11 Meinungen zu Videociety Online-Videothek ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Videociety HD-Video on Demand können Sie direkt beim Hersteller unter videociety.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: