3,1

Kundenmeinungen (14) zu Videociety Online-Videothek

• von Itzehoe

Endlich mal übersichtlich und komfortabel, Videos downloadbar!

• Vorteile: schnelle, unkomplizierte Bezahlung, schnell, schönes Design, sehr aktuelle Filme
    • Nachteile: teuer
    Super Anbieter, am Anfang muss man aber ein wenig einrichten, z.B. unterschiedliche Geräte einbauen, Fernseher über die App, Tablets und Handy. Wenn das geklappt hat und der Fernseher auch das neueste Update bekommen hat, läuft alles rund.
    Filmangebot ist riesig, HD ist Standard, gibt aber auch 3D Filme! Ich kaufe die Filme dort immer gleich und kann Sie dann für die Fahrt in den Urlaub auf die Tablets runterladen! Vorteil dabei ist die angepasste Dateigröße, so dass auch wirklich eine große Auswahl raufpasst.
    Verlinkungen mit Ultraviolet macht es zum alleinigen benötigten Portal! Filme laden anständig runter, ich hatte keine Ruckler oder Aussetzer.
    Besonders cool finde ich das Video mit den vorgeschlagenen Filmen, wenn drei Trailer hintereinander gezeigt werden, eine richtig schöne Auswahlhilfe!
  • von Smarttvuser

Kaum ein Film kann ohne Unterbrechungen konsumiert werden trotz DSL 50

• Nachteile: häufiger Stopp der Wiedergabe
    Habe Honig im Kopf gekauft, den ich im Nachhinein als Leihfilm auf dem gleichen Smart-TV gucken konnte aber eben nicht als Kauffilm. Heute habe ich erneut einen Leihfilm gucken wollen, der durch seine Ruckelei nicht verwendbar war.
  • von fee11

Ruckelt

• Vorteile: schnelle, unkomplizierte Bezahlung, schönes Design, sehr aktuelle Filme
    Ich nutze den Dienst oft. Filmangebot super. Aber zur Hauptzeit kein Film abrufbar. Kein Ton, ruckelt, Abbruch.
    Nach 23 Uhr ging es dann oft ohne ruckeln. Jedoch seit 2 Monaten ist dies auch nicht möglich. Rund um die Uhr ist es fraglich, ob der Film läuft oder nicht. 16000 DSL und Smart Tv über LAN angeschlossen.
  • von Littlekay

Einer der schlechtesten VoD Anbieter

• Vorteile: schönes Design, sehr aktuelle Filme
    • Nachteile: häufiger Stopp der Wiedergabe, schlechte Ausnutzung der verfügbaren Bandbreite, teuer, unübersichtlich, umständlich
    Filme schauen bei einer Bandbreite von 10000 Mbit/s, ist unmöglich, ich habe Bild und Ton Aussetzer, das darf selbst bei einen HD Stream heutzutage nicht passieren! Ein Konto nicht bei Videociety, warum haben Fernseher und PC nicht dasselbe Konto?
  • von jaegerbo

Erneuter Test

• Nachteile: häufiger Stopp der Wiedergabe
    Auch der dritte Test mit Videociety ist fehlgeschlagen.
    Nach etwa 15 Minuten kam der Film nur noch Stückchenweise, und ich habe ihn dann abgebrochen.

Ich schaue viel übers Internet und kenne solche Probleme sonst nicht.
  • von Ingwer

Ein sehr guter Anbieter

• Vorteile: schnelle, unkomplizierte Bezahlung, sehr aktuelle Filme, 3D
    Auch ich kann einige der letzten Posts hier nicht nachvollziehen. Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit videociety gemacht. Die Qualität ist hervorragend, die Bedienung am TV einfach und besonders gut gefällt mir, dass das Filmangebot ständig wächst und vor allem sehr aktuell ist. Einige der Filme waren ja gerade erst im Kino und dann bekomme ich sie sogar noch in 3D! Auch die Bezahlung ist unkompliziert und Probleme gab es bei mir nicht.

Kurzum: Mir gefällt der Dienst gut und ich werde videociety auch weiterhin nutzen. Von mir gibt es 5 Sterne!
  • von Sammy_jeo

Kopfschüttel!

• Vorteile: schnelle, unkomplizierte Bezahlung, schnell
    Wenn ich die Kommentare hier lese frage ich mich, ob diese Leute entweder keinen Smart-TV oder keine Ahnung haben, Videociety zu bedienen. Ich bin neu Kunde und habe mir gleich Gozilla in 3D angetan.

Es hat wunderbar geklappt....ohne Unterbrechung oder Störungen. Alles bestens.
  • von jaegerbo

Der Dienst funktioniert nicht

• Nachteile: häufiger Stopp der Wiedergabe
    Ich habe jetzt 2 Filme zu verschiedenen Zeiten getestet, und beide funktionierten nicht.
    Für den ersten Film habe ich mein Geld wieder gut geschrieben bekommen, allerdings ist die versprochene Antwortzeit von 24 Stunden nicht eingehalten worden.
  • von nelkenr4

Weihnachtskalender

Ich hätte mir zu Weihnachten etwas mehr Familien und Kinderfilme vorgestellt.
    Der Film zum 24.12. 2013 war für Weihnachten das aller Letzte.
    Weihnachten sollte eigentlich das Fest der Liebe, Freude und des Friedens sein.
  • von ludilo

Geld abgebucht Film startet nicht

Hatte mich sehr über Pacific Rim 3D gefreut. Nach wiederholtem versuch kein Film. Einfach nichts. Schöner geplanter Abend futsch. Enttäuschend.. Da ist Maxdome wesentlich empfehlenswerter
  • von lunatik

unglaublich, aber wahr; gerade wurde von meinem Handy doppelt Geld abgebucht, aber keinen film ist abrufbar! ...
  • von Caraxo

Klasse VOD-Portal

Meine Meinung habe ich schon geäußert, jetzt gibt es auch noch Sterne, meine ursprüngliche Bewertung kann ich nicht ändern.

Ich bin weitestgehend glücklich mit Videociety!
  • von Caraxo

Klasse VOD-Portal

• Vorteile: HD-Bild, Dolby Digital 5.1-Ton, einfach
    • Nachteile: (noch) keine Serien und Sprachfassungen, (noch) überschaubares Angebot
    Ich habe mittlerweile 5 oder 6 Filme über Videociety gekuckt. Jeder Film ist anstandslos gestartet und es gab keine Abbrüche. Der Film startet auch am nächsten Tag genau an der Stelle, an dem man ihn zuvor gestoppt hat. Mein Philips-TV ist per WLAN im Netz. Deshalb ist es ratsam, erst ein paar Minuten zu warten, bis die 200 MB Puffer voll sind, da es bei mir einmal vorgekommen ist, dass der Film zwecks Pufferung pausiert hat. Wenn ich die paar Minuten warte, läuft der Film durch. (Wenn ich den Fernseher per LAN-Kabel anschließe, kann ich den Film auch sofort starten.)

Bildqualität: gut, 720p. Das Bild von einer Blu Ray oder hochskalierten DVD ist etwas besser, es entspricht in etwa der Qualität von ARD HD und ZDF HD. Bei einem Film gab es an den seitlichen Rändern Verzerrungen, die ich mit einer Änderung der Bildformateinstellung des TVs wegbekam. Als ich den Film testweise am nächsten Tag erneut gestartet habe, waren die Verzerrungen weg. In den schwarzen Balken erscheinen manchmal Fragmente, das Bild selbst ist davon unberührt.

Ton: Hervorragend, DD 5.1, keine Probleme.

Website/Angebot: Das Angebot ist noch nicht so groß (meines Wissens > 600 Filme). Nur Filme, keine Serien. Keine Sprachfassungen. Die Übersichtlichkeit ist okay. Das Navigieren mit der Videociety-App im TV ist ganz okay. Am Rechner ist die Navigation einwandfrei. Guthaben aufladbar per Kreditkarte, PayPal oder Gutschein. Der Film wird vom Guthaben bezahlt oder direkt per Kreditkarte oder über die Telefonrechnung (man erhält eine SMS mit Code).

Preispolitik: Praktisch ist, dass jeder Film einzeln bezahlt wird, es gibt keine Grundgebühr. Die Preise der Filme, die ich gesehen habe, lagen zwischen 3,99 € und 6,99 €. Das ist kein Schnäppchen, aber in Ordnung. Dafür kann ich auf der Couch sitzen bleiben und muss nicht 2x zur Videothek fahren.

Anforderungen: Eine Internetverbindung mit mindestens 4.000 kbit/s Downloadrate (netto!). Die meisten BD-live-fähigen Blurayplayer (auch PS3) oder eine ganze Reihe TV-Modelle von Philips.

Fazit: Ich bin begeistert und werde Videociety weiterhin nutzen und weiterempfehlen. Ich hoffe, dass das Filmangebot größer wird. Ich würde mich über eine Sprachauswahl freuen. Eine Vergrößerung des Puffers wäre vielleicht sinnvoll.
  • von Randau

Finger weg von diesem Dienst, er funktioniert nicht!

• Nachteile: teuer
    Ich habe den Dienst über die App auf meinem Philips TV genutzt. Von 6 Versuchen, hat es nur bei 1 Film ohne Probleme funktioniert. Bei allen anderen Versuchen gab es Probleme. Bei den letzten 5 Versuchen, konnte ich mir den Film nicht anschauen. Die Übertragung wurde abgebrochen oder ist erst gar nicht gestartet. Der Film lässt sich nicht schnell vorspulen. Kapitelwahl gibt es auch keine. Ich habe mir mal den Film "Metropolis" ausgeliehen. Kurz vorm Ende des Films, ist der Film einfach abgebrochen ich musste den Film wieder von vorne Anfangen und habe ca. 40 Minuten vorgespult bis ich an die Stelle gekommen bin wo der Film abgebrochen ist. Endlich angekommen, ist das selbe wieder passiert. Ich kann diesen Dienst überhaupt nicht empfehlen!
    Meine Internetverbindung ist über Kabel mit 16 MBit/s an der Übertragungsgeschwindkeit kann es also nicht liegen.

von MaWart
    Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Mehr Stress mit dem System als Vergnügen.

16.000 Leitung
    Philips TV
    Hochwertige Speicherkarte

Nützt alles nichts. Zukünftig werde ich lieber Filme über iTunes (Apple TV) ausleihen. Das funktioniert wesentlich besser und erspart mir enttäuschte Filmabende!

Passende Bestenlisten: Video-on-Demand-Anbieter