Taurus Sul XP 2P Produktbild
Gut (2,0)
1 Test
Gut (2,3)
17 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Vaude Taurus Sul XP 2P im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 5 von 10

    Mit dem Taurus Sul XP können zwei Personen einen sicheren Wetterschutz genießen. Das Tunnelzelt überzeugt aufgrund des geringen Gewichts und des Platzangebots. Bezüglich der Bedienung sind kleinere Schwächen vorhanden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • VAUDE Campo Grande 3-4P Tent chute green 2019 Zelt grün

Kundenmeinungen (17) zu Vaude Taurus Sul XP 2P

3,7 Sterne

17 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (47%)
4 Sterne
3 (18%)
3 Sterne
2 (12%)
2 Sterne
2 (12%)
1 Stern
2 (12%)

3,7 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Vaude Taurus Sul XP 2-Personen

Alpin-​Zelt mit guten Kri­ti­ken

Das Taurus Sul XP 2P von Vaude ist ein Zelt für zwei Personen, das sich optimal für anspruchsvolle Trekking-Touren in alpiner Umgebung eignet. Von Kunden und Experten erntet es gute Beurteilungen.

Wasser- und winddicht

Wer zu zweit auf anspruchsvollen Trekking-Touren im Hochgebirge unterwegs ist und auf der Suche nach einem robusten Zwei-Personen-Zelt ist, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Mit seinen guten Outdoor-Eigenschaften bietet es ideale Bedingungen für Bergtouren bei schwierigen Witterungsbedingungen. Es verfügt in der Bodenplane über eine Wassersäule von 10000 Millimetern und im Außenzelt sind es 3000 Millimeter. Zusätzlich ist das Material mit Silikon beschichtet und im Zeltboden sogar resistent gegen Ameisensäure. Somit dürfte für optimalen Schutz vor Wind und Niederschlag gesorgt sein – sowohl von unten als auch von oben bleibt das Zelt dicht. Das Zelt ist mit einem Gewicht von 1750 Gramm und einem Packmaß von 50 mal 15 Zentimetern vergleichsweise leicht und kompakt. Es handelt sich bei der Konstruktion um ein leicht aufzubauendes Außengestängezelt. Steile Wände sorgen für einen geräumigen Innenraum und die Apsis bietet Stauraum für Gepäck und Ausrüstung.

Lob von allen Seiten

Das vorliegende Zweimannzelt für ambitionierte Trekking-Enthusiasten ist mittlerweile schon ein paar Jahre auf dem Markt und konnte bereits des Öfteren auf den Prüfstand gestellt werden. Dabei hat es einen guten Eindruck hinterlassen. Sowohl von den Experten der Fachmagazine als auch von den Outdoor-Freunden selbst bekommt es ausschließlich positives Feedback. In den Rezensionen werden vor allem das geringe Gewicht sowie die gute Wetterfestigkeit wohlwollend erwähnt.

Leichtes Zelt für anspruchsvolle Touren

Wer im Trekking-Rucksack nicht viel Platz hat und auch nicht viel Gewicht mitschleppen aber dennoch auf ein hochwertiges Zwei-Personen-Zelt zurückgreifen möchte, der kann das vorliegende Modell in Betracht ziehen. Es kommt bei Nutzern und Fachleuten gut an. Bei Amazon muss man knapp 460 EUR für die Outdoor-Behausung ausgeben.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Vaude Taurus Sul XP 2P

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Abmessungen 180 x 105 x 310 cm
Gewicht 1,73 kg
Packmaß 50 x 15 cm
Eigenschaften
  • Wasserdicht
  • Winddicht
Material Außenzelt
  • Polyamid
  • Ripstop
Material Innenzelt
  • Ripstop
  • Polyester
Wassersäule Außenzelt 3000 mm
Wassersäule Boden 10000 mm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: