ohne Note
2 Tests
Sehr gut (1,5)
81 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 13 l
Mehr Daten zum Produkt

Vaude Cluster 10+3 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein kleiner Tagesrucksack, der perfekt sitzt und, kaum spürbar, mit auf jede Tagestour kann.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Auf der Habenseite verbucht der Cluster nahezu alles, was man beim Radfahren braucht. Erweiterungsbalg, Trinkblaseneinschub, Helmhalterung, Regenschutz. Hinzu kommen noch ein gepolsterter Hüftgurt mit integrierter Tasche sowie eine Blinklichthalterung. Zwar ist das kleinere der beiden Hauptfächer noch einmal unterteilt, doch vermissten wir etwas mehr Organizer-Funktionen.“

Kundenmeinungen (81) zu Vaude Cluster 10+3

4,5 Sterne

81 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
66 (81%)
4 Sterne
6 (7%)
3 Sterne
2 (2%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
6 (7%)

4,5 Sterne

81 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Vaude Cluster 10 Plus 3

Leich­ter Fahr­radruck­sack

Der Cluster 10+3 von Vaude ist ein kompakter Biker-Rucksack, der unter anderem mit geringem Gewicht punkten kann und sich besonders gut für kleine Touren eignet.

Verstellbarer Schultergurt

Wer häufig mit dem Rad unterwegs ist und einen kompakten Rucksack zum Verstauen von Werkzeug, Ausrüstung oder einfach nur für den Alltag benötigt, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Er bietet sich durch sein geringes Gewicht und ein Packvolumen von 13 Litern für kurze bis mittlere Tagestouren an und kann auch auf dem Arbeitsweg verwendet werden. Er kommt in vier schicken Farbvarianten (Dunkelblau, Blau, Schwarz und Rot) und kann mit einem schlichten Design überzeugen. Mit Netzrücken und sogenanntem F.L.A.S.H.-System ist für angenehmes Klima und bequemen Tragekomfort gesorgt. Das Netzsystem lässt Luft zwischen Körper und Gepäckstück und gewährleistet so auch bei schweißtreibenden Touren einen trockenen Rücken. Der praktische Schulterträger lässt sich in der Länge verstellen. So ist für eine optimale Passform bei jeder Körpergröße gesorgt. Der Rucksack hat ein Gewicht von 830 Gramm und kompakte Maße.

Lob von allen Seiten

Der schicke Fahrradrucksack ist schon seit einer Weile im Handel erhältlich und wurde mittlerweile sowohl von Kunden als auch von Fachleuten überprüft und bewertet. Dabei bekommt der Rucksack ausschließlich sehr gute Kritiken. In ihren Rezensionen loben die Experten den nahezu perfekten Sitz sowie das geringe Gewicht und die kompakte Form, dadurch spüre man ihn kaum. Von den Radfahrern wurde besonders die durchdachte Fächeraufteilung hervorgehoben.

Top Alltags-Rucksack

13 Liter sind wirklich nicht gerade viel Stauraum. Wer aber auf der Suche nach einem schicken Fahrradrucksack für spontane, kurze Tagestouren oder für den Alltag ist, der kann mit dem vorliegenden Modell nur wenig falsch machen. Amazon listet den Rucksack schon ab rund 49 EUR.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vaude Cluster 10+3

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 13 l

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Cluster 10Plus3 können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ein kleiner Begleiter

World of MTB 1/2014 - Ein Fahrradrucksack wurde geprüft, jedoch nicht mit einer Endnote versehen. Urteilskriterien waren Verarbeitung, Tragekomfort und Design. …weiterlesen

Auf Achse

RennRad 3/2013 - Die Schulterriemen sind hier in der Länge verstellbar und sitzen so optimal. Den Mesh-Spannrahmen - eine Konstruktion, die den Rucksack vom Rücken trennt - hat Vaude zwar schon länger im Programm, doch das System hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab. Auf der Habenseite verbucht der Cluster nahezu alles, was man beim Radfahren braucht. Erweiterungsbalg, Trinkblaseneinschub, Helmhalterung, Regenschutz. …weiterlesen