• Gut 1,8
  • 1 Test
  • 26 Meinungen
Gut (2,0)
1 Test
Sehr gut (1,5)
26 Meinungen
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamtvolumen: 6 l
Mehr Daten zum Produkt

Vaude Aquarius 6 im Test der Fachmagazine

  • 19 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Platz 4 von 6

    „Der angenehme Tragekomfort ist einer der größten Pluspunkte ... Das Mundstück fühlte sich relativ hart an und bot weniger Halt als die Konkurrenz. Immerhin: Der ‚Saugreflex‘ führte schnell zum Flüssigkeitsnachschub. ... Die Tatsache, dass sich die Trinkblase trotz des eigenen Innenfachs (mit Gummibund) das große Hauptfach mit allem anderen Gepäck teilen muss, ist jedoch äußerst unpraktisch. ...“

zu Vaude Aquarius 6

  • Vaude Aquarius 6+3 Rucksack (magma)
  • Vaude Aquarius 6+3 Rucksack Rot Unisex Rot
  • Vaude Aquarius 6+3 Rucksack (rot) Rot
  • VAUDE Aquarius 6+3 l Backpack Rucksack inkl. Trinkblase Trinkrucksack Magma NEU
  • VAUDE Aquarius 6+3 l Backpack Rucksack inkl. Trinkblase Trinkrucksack Magma NEU
  • VAUDE Aquarius 6+3 l Backpack Rucksack inkl. Trinkblase Trinkrucksack Magma NEU

Kundenmeinungen (26) zu Vaude Aquarius 6

4,5 Sterne

26 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
20 (77%)
4 Sterne
3 (12%)
3 Sterne
2 (8%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (8%)

4,5 Sterne

26 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Aquarius 6

Fahr­radruck­sack mit Trink­sys­tem

Der Aquarius 6 von Vaude ist ein sehr kompakter Rucksack für sportliche Radfahrer. Er zeichnet sich unter anderem durch ein integriertes Trinksystem aus.

Tragekomfort und Belüftung

Wer bei Radtouren nur sehr wenig Gepäck dabei hat und oft mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs ist, sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Fahrradrucksack werfen. Er bietet mit seinen sechs Litern Packvolumen zwar nur wenig Stauraum für Kleidung, Ausrüstung oder Werkzeug, kann dafür aber mit einem integrierten Trinksystem punkten. Dem Rucksack ist das bewährte Trinkflaschensystem Aquarius 2.0 mit einem Volumen von zwei Litern beigelegt. Somit eignet sich der Rucksack optimal für sportliche Fahrer, die rasante Touren unternehmen und zum Trinken nicht anhalten möchten. Der Biker-Rucksack bietet durch seine beiden innovativen Träger- und Rückensysteme zudem einen hohen Tragekomfort. Das Aero-Rückensystem gewährleistet gute Belüftung zwischen Körper und Rucksack, da ein Federdrahtrahmen den Rucksack von Rücken fernhält und zusätzlich Stabilität gewährleistet. Das F.L.A.S.H. System erlaubt stufenloses Verstellen der Schulterträger und ermöglicht so eine ideale Passform für Fahrer unterschiedlichster Größe.

Praxiseinsatz bestanden

Der Rucksack ist in der aktuellen Form bereits seit über einem Jahr auf dem Markt erhältlich und konnte von ambitionierten Outdoor-Enthusiasten unter die Lupe genommen und auf Praxistauglichkeit überprüft werden. Wenn man sich die Erfahrungsberichte der Radfahrer anschaut, scheint es sich bei dem Rucksack um ein hochwertiges Produkt zu handeln. Er könne mit einem guten Kosten-Nutzen-Verhältnis überzeugen und zeichne sich zum Beispiel durch eine problemlose Handhabung aus. Er biete ein angenehmes Tragegefühl bei Radtouren in den Bergen. Allerdings kann man nur das Nötigste mitnehmen, da das Packvolumen sehr beschränkt ist – vor allem bei aufgefüllter Trinkblase.

Für Touren mit wenig Gepäck

Wer einen Rucksack für sportliche Tagesausflüge mit dem Fahrrad benötigt und dabei nicht viel Gepäck dabei hat, der scheint mit dem vorliegenden Rucksack wohl eine gute Wahl zu treffen. Interessierte können unter anderem bei Amazon schon ab rund 48 EUR zuschlagen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vaude Aquarius 6

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 6 l
Gewicht 700 g

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Aquarius 6 können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Wasser marsch!

SURVIVAL MAGAZIN 3/2014 - Doch noch etwas hat nur der Pulse 2l zu bieten: Eine abnehmbare Vordertasche mit Reißverschluss und Netzfach sorgt für viel Flexibilität. Dank Clipping lässt sie sich schnell anbringen oder abnehmen. Der Freiraum zwischen Tasche und Rucksack dient zur Unterbringung einer Jacke. …weiterlesen