Teutonia BeYou Cool & Classic + Softtragetasche Test

(Kombikinderwagen)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Kombikinderwagen
  • Reifentyp: Luftkammerräder
  • Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Teutonia BeYou Cool & Classic + Softtragetasche

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: Nr. 5 (Mai 2013)
    • Erschienen: 04/2013
    • 10 Produkte im Test
    • Mehr Details

    „... ein echter Allrounder: schwenkbare Vollgummiräder vorne und extra große Hinterräder - damit lässt es sich bequem durch Stadt und Wald gondeln. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinung (1) zu Teutonia BeYou Cool & Classic + Softtragetasche

1 Meinung
Durchschnitt: (Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Schlechter Service und keine gute Qualität, Augen auf bei der Garantie!

    von ChriKu
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Service und Qualität der Reifen
    • Ich bin: Eltern

    Der Kundenservice und die Marke Teutonia kann ich nicht empfehlen und ich würde beim nächsten Kauf mehr hinterfragen und einen anderen Kinderwagen kaufen!
    Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit dieser Marke Teutonia gemacht.
    Bei der Abholung ist direkt eine Verriegelung für die Fixierung der Babyschale gebrochen und der Kinderwagen konnte unbenutzt wieder zurück ins Werk.
    Als wir den Kinderwagen dann endlich nutzen konnten, hat nach drei Monaten die Bremse geklemmt und sie konnte nicht mehr verriegelt werden. Also wieder hin zum Händler.
    Nach acht Monaten, kurz vor dem Winter, wollten wir die mitgelieferten "Winterreifen" mal montieren, um auf matschigen Waldwegen besser vorwärts zu kommen. Leider mussten wir feststellen, dass die Räder gar nicht zu diesem Modell passen. Es sind falsche Räder mitgeliefert worden. Leider gibt es die für unser Modell passenden Räder nach 8 Monaten schon nicht mehr! Ich bin ehrlich gesagt sprachlos.
    Das Material eines Hinterreifens ist an einer Stelle geschrumpft, wir vermuten durch minderwertige Qualität. Die Reifen sind von der Garantie ausgeschlossen, heißt es bei der Hotline. Lediglich 6 Monate würde man bei einem Materialmangel etwas ersetzen, danach ist es kostenpflichtig. Da es die Ummantelung nicht einzeln gibt, muss ein komplettes neues Rad für ca. 50,- € gekauft werden.
    Das Wort Qualität wird auf der Internetseite von Teutonia wirklich "groß" geschrieben! Schade, dass wir hiervon nichts feststellen konnten. Das Wort Service sucht man fast vergeblich.
    Und das bei einem Kinderwagen, der einen Listenpreis von über 1.000,- € hat. Das Produkt wird in Polen gefertigt und es gibt keinen deutschen Service. Die Händler dürfen keine Nummer herausgeben. Die Hotline mit deutscher Nummer verbindet nach Polen. Das Produkt Teutonia ist ein Teil der Palette der amerikanischen Firma Newell Rubbermaid.
    Für dieses Firmengeflecht und das hochpreisige, aber in meinen Augen sehr anfällige Produkt gibt es leider keinen Daumen hoch und ein dickes Dislike! Ich hoffe, geholfen zu haben.
    Ich hätte bei dem Preis mehr Service und Kulanz erwartet!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Teutonia BeYou Cool & Classic + Softtragetasche

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung Einkaufskorb, Liegeposition
Babys ab Geburt vorhanden
Feststellbremse vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 16 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Klappmaß (L x B x H) 99 x 62 x 110 cm
Rahmenmaterial Aluminium
Reifentyp Luftkammerräder
Schwenkbarer Schieber vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Typ Kombikinderwagen
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen