Sehr gut (1,0)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 3-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Tatonka Polar 3 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „Extrem geräumiges, nässe- und sturmfestes Zelt, das für Skandinavientouren wie geschaffen ist.“

  • „sehr gut“

    „Alpin Preis-Tipp“

    Platz 1 von 12

    Mit dem Polar 3 zeigt Tatonka, dass hohe Qualität nicht teuer sein muss. Für rund 500 EUR erhält man hier ein hochfunktionelles und ansprechend designtes 3-Personen-Zelt. Das Aufstellen geht leicht und schnell von der Hand. Das Platzangebot ist mehr als ausreichend. Bereits nach dem ersten Abspannen steht es perfekt. Trotz seiner recht großen Wölbung wiegt es nicht viel. Das Magazin Alpin vergab das Prädikat „Preis-Tipp“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Tatonka Polar 3

  • Tatonka Polar 3 - Drei-Personen-Zelt grün
  • Tatonka Zelt Polar 3, green Personenanzahl - 3 Personen, Zeltgewicht - 3001 -

Kundenmeinung (1) zu Tatonka Polar 3

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Polar 3

Leich­tes Drei-​Per­so­nen-​Zelt

Das Polar 3 von Tatonka ist ein Zelt in Tunnelbauweise mit genug Platz für drei Personen, das sich unter anderem durch sein geringes Gewicht auszeichnet.

Atmungsaktives Innenzeltmaterial

Das vorliegende Zelt eignet sich durch seine Eigenschaften ideal für Trekkingtouren und Expeditionen, bei denen wenig feuchtes Wetter erwartet werden kann. Sollte es doch einmal regnen, dürfte die silikonbeschichtete Ripstop-Außenplane das Innere trocken halten. Für starke und lang anhaltende Regenfälle ist das Zelt bei einer Wassersäule von 1.500 Millimetern jedoch weniger geeignet. Das atmungsaktive Nylon im Innenzelt sorgt für gute Luft im Schlafbereich – auch wenn die Lüftungsöffnungen geschlossen sind. Zudem können die beiden Eingänge der Apside weit geöffnet werden, um Frische Luft in das Zelt zu lassen. Das geräumige Vorzelt bietet ausreichend Stauraum für alle Gepäckstücke und die mitgebrachten Ausrüstungsgegenstände. Für Kleinigkeiten stehen praktische Taschen im Innenzelt zur Verfügung, damit der Zeltboden stets frei bleibt und nur zum Schlafen genutzt wird. Bei einer Fläche von 215 mal 165 Zentimetern könnte es für drei Personen allerdings dennoch etwas eng werden. So bietet sich das Zelt zum Beispiel für eine Familie mit einem jüngeren Kind an.

Schneller Aufbau

Einige Camper haben online über ihre Erfahrungen mit dem Dreimannzelt geschrieben. Dabei bekommt das Tunnelzelt durchweg positives Feedback. So hat den Kunden unter anderem der rasante und einfache Aufbau des Zeltes gefallen. Zudem sei es sehr stabil und hochwertig verarbeitet. Des Weiteren sind die Nutzer vor allem mit der guten Belüftung und der robusten Konstruktion zufrieden. Auch bei stärkerem Wind stehe das Zelt stabil. Auch für die Mitnahme auf dem Fahrrad oder einem Motorrad eigne sich das Zelt. Auch die Fachpresse lobt die Trekking-Behausung in den höchsten Tönen.

Für Trekkingtouren

Wer zu Fuß, per Fahrrad oder Motorrad eine längere Trekkingreise plant, sollte sich das Dreierzelt einmal genauer anschauen. Allerdings sollte man etwas mehr Geld zurückgelegt haben. Es ist unter anderem bei Amazon für rund 540 EUR zu haben.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Tatonka Polar 3

Kapazität 3-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Gewicht 3,8 kg
Material Außenzelt
  • Ripstop
  • Nylon

Weiterführende Informationen zum Thema Tatonka Polar 3 können Sie direkt beim Hersteller unter tatonka.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: