ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 1-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Tatonka Kyrkja im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Sehr geräumig und trotz der grünen Farbe erstaunlich hell innen, ziemlich kleine Apsis. Robustes Material. Schönes Zelt für gelenkige Leute.“

zu Tatonka Kyrkja

  • Tatonka Kyrkja Zelt Green 2021 Camping-Zelt
  • Tatonka Kyrkja green - Größe 1 Person 2509
  • Tatonka Kyrkja Grün, Tunnelzelte, Größe 1 Person - Farbe Green 2509
  • Tatonka Kyrkja 2509
  • Tatonka Zelt Kyrkja, green Personenanzahl - 1 Person, Zeltgewicht - 1001 -
  • Tatonka KYRKJA - Tunnelzelt - Gr. ONESIZE - grün / GREEN -
  • Tatonka Kyrkja Zelt green 2021 Zelte

Einschätzung unserer Autoren

Kyrkja

Sehr leich­tes Ein­per­so­nen­zelt

Das Kyrkja von Tatonka ist ein Trekkingzelt für eine Person. Es zeichnet ich unter anderem durch sein sehr geringes Gewicht aus.

Auch für größere Reisende

Fast jeder Outdoor-Hersteller hat Einmannzelte auf dem Markt – doch nicht jedes Zelt ist ausreichend geräumig für große Bergsteiger oder Wanderer. Das vorliegende Zelt kann in dieser Hinsicht gleich doppelt glänzen: Zum Einen bietet es mit einer Breite von maximal 90 Zentimetern und einer Länge von 240 Zentimetern eine komfortable Schlaffläche für eine Person, zum Anderen ist die Tunnelkonstruktion mit zwei Gestängebögen ausgestattet. Dadurch hat der Zeltbewohner sowohl im Kopf- als auch im Fußbereich viel Platz. Das Zelt hat nur eine sehr kleine Apsis, dafür kann das Gepäck aber problemlos im Innenbereich verstaut werden. Wer es einmal eilig hat und bei Regen das Zelt aufbauen muss, kann zunächst das Außenzelt aufstellen und nachher das Innenzelt bequem einhängen. So bleibt das Innenzelt auch bei schlechtem Wetter stets trocken. Mit einem sehr geringen Gewicht von nur 1,5 Kilogramm und einem ebenso kompakten Packmaß von gerade einmal 40 mal 15 Zentimetern sollte das Zelt in jedem Trekkingrucksack oder auch in einer Fahrradtasche Platz finden.

Kann es überzeugen?

Die Einmannbehausung wurde bisher leider noch nicht geprüft. Weder die Experten der bekannten Fachmagazine, noch Kunden haben ihre Erfahrungen aufgeschrieben. Daher kann im Moment noch keine genaue Aussage darüber gemacht werden, wie das Zelt in der Praxis abschneidet. In vergangenen Vergleichen haben die Zelte von Tatonka allerdings meistens sehr gut abgeschnitten – man kann also davon ausgehen, dass das vorliegende Einmannzelt mit einer ähnlichen Produktqualität wie seine Vorgänger überzeugen kann. Wer es selbst ausprobieren möchte, kann die innovative Outdoor-Behausung für eine Person bei Amazon bestellen. Allerdings ist das Zelt nicht gerade als erschwinglich zu bezeichnen. Interessierte müssen tief in die Tasche greifen und knapp 308 EUR ausgeben.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Tatonka Kyrkja

Kapazität 1-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Abmessungen 270 x 125 x 90 cm
Gewicht 1,5 kg
Packmaß 40 x 15 x 15 cm
Material Außenzelt
  • Ripstop
  • Nylon
Material Innenzelt
  • Nylon
  • Ripstop

Weiterführende Informationen zum Thema Tatonka Kyrkja können Sie direkt beim Hersteller unter tatonka.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: