ohne Endnote

Tests (3)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Büro­dreh­stuhl
Funktionen: Kopf­stütze, Rücken­lehne ver­stell­bar, Arm­leh­nen ver­stell­bar, Sitz­tiefe ver­stell­bar
Mehr Daten zum Produkt

Steelcase Gesture im Test der Fachmagazine

    • Das Büro

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • 10 Produkte im Test
    • Seiten: 7

    ohne Endnote

    „Design-HIT“,„Ergonomie-HIT“

    „Der Moderne: Durch die neue Kopfstütze ist er noch besser geworden. Sein hoher Sitz- und Arbeitskomfort konnte rundum überzeugen. Die Rückenlehne schmiegt sich angenehm an, die innovativen Armlehnen eröffnen neue Sitz- und Stützmöglichkeiten. Sein Bedienkonzept, das alle Verstellelemente rechts bündelt, macht es seinem Besitzer einfach. Ach ja: Schick ist er auch noch.“  Mehr Details

    • Das Büro

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Produkt: Platz 1 von 11
    • Seiten: 8

    ohne Endnote

    „Design-HIT“,„Ergonomie-HIT“

    „... Testsieger des Office-Professionals-Test 2014 wurde der Gesture von Steelcase. Er erreichte die höchste Gesamtpunktzahl. Viele Tester waren von seiner Rückenlehne angetan, deren unterer Teil dem Rücken – unabhängig vom Rest der Lehne – flexibel folgt. Ebenfalls konnten die innovativen, besonders flexiblen Armlehnen überzeugen. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Das Büro in Ausgabe 4/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Das Büro

    • Ausgabe: Nr. 5 (November/Dezember 2013)
    • Erschienen: 10/2013
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    „Empfehlung der Redaktion (büroHIT Innovation)“

    „Der Gesture von Steelcase erhält die Auszeichnung büroHIT in der Kategorie Innovation. Die clever angebrachten Armlehnen, die durchdachte Sitztiefenverstellung und die Konstruktion der Rückenlehne sind so neuartig wie wegweisend.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Das Büro in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Steelcase Gesture

Funktionen
  • Sitztiefe verstellbar
  • Armlehnen verstellbar
  • Rückenlehne verstellbar
  • Kopfstütze
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar vorhanden
Technische Daten
Typ Bürodrehstuhl
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung fehlt
Sitztiefenverstellung vorhanden
Kopfstütze vorhanden
Muldensitz fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Steelcase Gesture können Sie direkt beim Hersteller unter steelcase.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Innovation mit Komfort

Das Büro Nr. 5 (November/Dezember 2013) - Gleich beim ersten Blick auf den Gesture fallen seine Armlehnen auf. Anders als bei den meisten Bürostühlen sind sie nicht seitlich, sondern hinter der Sitzfläche angebracht. Dadurch scheinen sie fast über dem Sitz zu schweben. Elegant präsentiert sich auch der Metallbügel der Rückenlehne. In Bezug auf das Design kann der Gesture generell kräftig punkten. Einfach zu bedienen Der gute Eindruck setzt sich bei der Bedienbarkeit fort. …weiterlesen