Smart-Mail E-Mail-Dienst Test

(Kostenloser E-Mail-Anbieter)
E-Mail-Dienst Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Kostenlos
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Smart-Mail E-Mail-Dienst

    • c't

    • Ausgabe: 22/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • 8 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Das Gratis-Angebot von Smart-Mail kann nicht so recht überzeugen. Die E-Mail-Funktionen sind dürftig und auch die anderen integrierten Features sind im Hinblick auf die Konkurrenz nur Mittelmaß. Zudem ist die Sicherheit des E-Mail-Kontos nur schlecht gewährleistet. Die Bedienung über den Browser ist akzeptabel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinung (1) zu Smart-Mail E-Mail-Dienst

1 Meinung (1 ohne Wertung)
  • Nach vorher annehmbaren Leistungen nur noch Ramschniveau

    von heisiewi
    • Vorteile: Adressbuch mit vielen Funktionen
    • Nachteile: Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender

    Aufgrund jahrelanger Erfahrung mit übermäßiger Reklame bei GMX und 'web.de' habe ich vor ein paar Jahren zu 'Smart-Mail' gewechselt, weil werbefrei.
    Positiv: Der bis vor wenigen Monaten unkomplizierte Support via Mail.
    Negativ: - EINE Mail an max. 5 Empfänger (als Spam-Schutz!),
    - Anhänge von max. 10 MB (zu wenig für '.pps'-Files und Fotos,
    - Support antwortet seit ein paar Monaten auf gezielte Fragen nur noch mit lapidaren und unpassenden Kommentaren,
    - von anfänglicher Normalverschlüsselung (Ports 25 + 110) über SSL seit ein paar Monaten wieder zurück zur anfänglichen Verschlüsselung!
    - Seit ca einer Woche kann ich mich nur noch in den Account einloggen, wenn ich den Ad-Blocker ausschalte!

Datenblatt zu Smart-Mail E-Mail-Dienst

Typ Kostenlos

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

IT-Services aus dem Baukasten Business & IT 5/2011 - Mit DeutschlandIT-Services von der Telekom können größere mittelständische Firmen E-Mail-Systeme und Server über das Netz beziehen. Die Vorteile: Die IT-Services sind standardisiert, hochverfügbar und flexibel. …weiterlesen


Der eigene Mail-Server MyMac 4/2011 - Richtig professionell ist E-Mail erst mit einem eigenen Mail-Server. Wir zeigen, wie einfach und preiswert Einrichtung und Nutzung sind. …weiterlesen


Elektronischer Brief: „Post modern“ Finanztest 10/2010 - E-Postbrief und De-Mail sollen E-Mails rechtsverbindlich und vertraulich machen. Doch die neuen Dienste bergen noch Probleme.Finanztest (10/2010) erklärt in dieser Ausgabe den Dienst „E-Post“. Dieser Dienst wird von der Deutschen Post angeboten und soll E-Mails vertraulicher machen. Welche Probleme noch vorhanden sind und welche Anbieter es sonst noch gibt, erläutert dieser Ratgeber. …weiterlesen


Screenreader und Webanwendungen INCOBS 10/2011 - Testumfeld:Getestet wurden zwei Web-Anwendungen auf ihre Nutzbarkeit von Screenreaderanwendern. Sie erhielten keine Endnoten. …weiterlesen


Schwarze Schafe beim Datenschutz Computer Bild 5/2011 - Brave INTERNET-DIENSTE UND -SHOPS grasen nur die Kundendaten ab, die sie wirklich brauchen. Aber der TEST zeigt: Einige schwarze Schafe scheren sich wenig um den Datenschutz.Testumfeld:Im Test waren 46 Internet-Dienste und -Shops, die hinsichtlich ihrer Datenschutz-Bestimmungen miteinander verglichen wurden. Darunter befanden sich 4 Musik-/Video-Download-Dienste, 6 Communitys, 6 Online-E-Mail-Dienste, 4 Mobilfunkanbieter, 4 Handy-App-Stores, 4 Online-Zahlungsdienste, 6 Shops und Marktplätze, 4 Reise- und Verkehrs-Dienste, 5 DSL-Anbieter und 3 Online-Foto-Videodienste. Testkriterien waren Registrierung/Abschluss, Datenschutzerklärung und juristische Prüfung. …weiterlesen


E-Mail-Konto für Werbe-Müll Computer - Das Magazin für die Praxis 1/2012 - Je länger Sie eine E-Mail-Adresse nutzen, umso häufiger werden Sie Werbemüll (auch ‚Spam‘ genannt) erhalten. Dann nutzen Sie ein kostenloses E-Mail-Konto für die Werbung. ‚Computer - Das Magazin für die Praxis‘ hat 7 Anbieter getestet!Testumfeld:Im Test waren sieben E-Mail-Anbieter mit den Bewertungen 2 x „sehr gut“, 4 x „gut“ und 1 x „befriedigend“. Kriterien im Test waren Werbung in Mail, Speicherplatz, Mail-Größe und Zugriff per Mail-Programm. …weiterlesen