ohne Note
1 Test
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 1-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Robens Starlight 1 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Mit nur einer Zeltstange und den vorangebrachten Eckstangen ist es in wenigen Minuten aufgestellt. Die Materialien sind sehr widerstandsfähig, dafür bringt das Starlight etwas mehr Gewicht auf die Waage als vergleichbare Modelle. Das niedrige Profil ermöglicht gute Windstabilität, bietet aber wenig Platz. ... Das Starlight ist kein Zelt für den Laufrucksack, sondern für die Reisetasche ...“

zu Robens Starlight I

  • Robens - Starlight 1 - 1-Personen Zelt oliv/grau/schwarz
  • Robens Unisex – Erwachsene Starlight Zelt, Mehrfarben, 1 Person
  • Robens Starlight 1-Person Tunnelzelt, 240x140cm, grün
  • Robens Tunnelzelt »Starlight 1«, Personen: 1
  • Robens Unisex
  • Robens Starlight 1 Person Tent - Zelte One Size
  • Robens Starlight 1 Modell 2020 Trekkingzelt Einbogenzelt Campingzelt 1 Person

Kundenmeinungen (5) zu Robens Starlight 1

3,6 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
3 (60%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,6 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Robens Starlight I

Ultra­leich­tes Ein­mann­zelt

Das Starlight 1 von Robens ist ein federleichtes Tunnelzelt für allein reisende Abenteurer, die mit dem Fahrrad oder zu Fuß auf mehrtägigen Touren unterwegs sind.

Viele Belüftungsmöglichkeiten

Wer alleine auf mehrtägigen Wandertouren oder Fahrradtrips unterwegs ist, kann sich das Gewicht des Gepäcks nicht mit anderen Personen teilen. Die Ausrüstung sollte daher möglichst leicht sein. Mit dem vorliegenden 1-Personen-Zelt bekommt man ein extrem leichtes Tunnelzelt – es wiegt gerade einmal 2,1 Kilogramm und hat auch ein relativ kompaktes Packmaß (56 mal 17 Zentimeter). Der Transport des Zeltes sollte also kein Problem für den Wanderer sein. Wenn man keine Hilfe beim Aufbauen hat, wird man sich über ein unkompliziertes und rasantes Aufstellverfahren freuen. Laut Hersteller ist das Zelt auch bei schlechtem Wetter einfach aufzubauen. Das Zelt hat ein Doppelkeilprofil und besitzt an Kopf- und Fußende jeweils zwei Eckstangen aus Aluminium, die für mehr Platz im Innenzelt sorgen. Dort sollte zudem immer ein angenehmes Raumklima herrschen, denn das Einmannzelt verfügt über viele Belüftungsmöglichkeiten: zwei Öffnungen an den Enden, die sich von innen regulieren lassen, eine wasserdichte Öffnung an der Zeltspitze sowie die Eingangstür mit insektendichtem Netzstoff. Das Drei-Jahreszeiten-Zelt kann von Frühling bis Herbst eingesetzt werden und besitzt eine Wassersäule von 5.000 Millimetern. Damit sollte der Zeltbewohner auch bei starkem Regen trocken bleiben.

Wildnistaugliches Zelt?

In den Produktbeschreibungen sieht es so aus, als könnte das Zelt für eine abenteuerliche Reise in den Bergen taugen. Ob das in der Praxis wirklich der Fall ist, lässt sich leider noch nicht genau sagen, denn es gibt noch keine Expertenprüfungen oder Erfahrungsberichte von Trekkingbegeisterten. Man kann jedoch davon ausgehen, dass das Starlight ein hochwertiges Zelt ist, denn es hat prominente Vorgänger, die gute Kritiken bekamen, wie zum Beispiel das Osprey 2. Die Robens-Zelte haben in vergangenen Vergleichen fast immer gut oder sogar sehr gut abgeschnitten.

Für einsame Abenteurer

Das leichte 3-Seasons-Zelt bietet sich ideal für allein reisende Trekker und Biker an, die gern von Frühling bis Herbst in der Natur unterwegs sind und auch vor schlechtem Wetter kein Halt machen. Wer an dem Tunnelzelt interessiert ist, kann es sich für rund 149 EUR bei Amazon bestellen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Robens Starlight 1

Kapazität 1-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Abmessungen 240 x 130 cm
Gewicht 2,1 kg
Packmaß 56 x 17 cm
Eigenschaften
  • Wasserdicht
  • Atmungsaktiv
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester
Wassersäule Außenzelt 5000 mm
Wassersäule Boden 10000 mm
Ausstattung
  • Zeltinnentaschen
  • Mückennetz

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: