Natives Olivenöl Extra P.D.O. Produktbild
Mangelhaft (5,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Oli­venöl
Bio­pro­dukt: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Rewe Natives Olivenöl Extra P.D.O. im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“ (5,0)

    Platz 26 von 27

    Sensorische Qualität (65%): ​„mangelhaft“​ (5,0);​
    Chemische Qualität ​(10%):​ „befriedigend“​ (3,0);​
    Schadstoffe (10%): ​„gut“​ (2,2);​
    Verpackung (5%):​ „​gut“​ (1,6);
    Diskrepanz zwischen Herkunftsangabe und Laboranalyse (0%):​ Nein;
    Deklaration (10%):​ „mangelhaft“​ (5,0).

  • Endnote nicht verfügbar

    20 Produkte im Test

    Das im Rewe-Markt erhältliche Olivenöl stammt aus griechischer Produktion und wurde als mittelfruchtig eingestuft mit einer leicht bitteren und scharfen Note. Für den Teilbereich Sensorik ergab sich eine „gute“ Bewertung. Im Bereich der Inhaltsstoffe führte nichts zur Abwertung, sodass es für eine „sehr gute“ Beurteilung reichte. Bemängelt wurde von den Testern lediglich die Verpackung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rewe Natives Olivenöl Extra P.D.O.

Typ Olivenöl
Bioprodukt vorhanden
Verpackung Glasflasche

Weitere Tests & Produktwissen

Die Guten haben ihren Preis

Stiftung Warentest 2/2018 - Das sind oft Mischungen von Olivenölen verschiedener Herkunft - durchschnittliche Mehr als jedes dritte Produkt enthält die bedenklicheren aromatischen Mineralöl-Kohlenwasserstoffe, Moah genannt - aber Anders als in den zwei vergangenen Tests konnten wir gute Urteile für die Deklaration vergeben. "Vor allem die Discounter haben in puncto Kennzeichnung dazugelernt", sagt Lebensmittelchemikerin Dr. …weiterlesen