2,8

Kundenmeinungen (20) zu Prestigia.com Hotel-Portal

• von Lindwurm

Hände weg von dieser Plattform! ...!

• Vorteile: E-Mails werden umgehend beantwortet
    • Nachteile: undurchsichtige, kundenunfreundliche Richtlinien, die erst im Nachhinein angezeigt werden
    • Geeignet für: Anspruchslose
    Wir haben eine Buchung mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit getätigt. Als wir die Reise innerhalb der Frist stornieren musste, erfuhren wir, dass wir die Anzahlung nicht erstattet bekommen, sondern in Form eines Gutscheines bis Ende 2021 einlösen könnten. Bei der Buchung wird man auf diese abweichenden Richtlinien nicht hingewiesen - vorsätzlich und kundenunfreundlich.
    Den Kundenservice erreicht man nicht, weder telefonisch noch den Link.
    Vorsicht vor dieser ...!!!
  • von Christian Susan

Prestigia bestaetigt Buchungen zu Preisen, die von Hotels nicht bestaetigt & nicht akzeptiert wurde

• Vorteile: ich hatte einen sehr entgegenkommenden Sachbearbeiter
    • Nachteile: Prestigia macht falsche Versprechungen
    • Geeignet für: unseriöser Anbieter
    Prestigia hat mir bei 2 Gelegenheiten eine Buchungsbestätigung zukommen lassen, ohne dass der angebotene Preis vom Hotel bestätigt wurde. Absolut unsaubere Praxis.

Beim ersten Mal wurde ich davon von Prestigia überhaupt nicht informiert und war dann bei Ankunft im Hotel kurz vor Mitternacht gezwungen, einen wesentlich hoeheren Tarif zu bezahlen.

Beim zweiten Mal wurde ich von Prestigia am Tag der Ankunft informiert, dass das Hotel die mit bereits von Prestigia zugesandte Buchungsbestätigung nicht bestätigt hat. Auch hier war ich dann gezwungen, einen höheren als den von Prestigia angebotenen Preis zu bezahlen. Dies hat sich Anfang Februar ereignet. Ich habe daraufhin Prestigia mehrmals ersucht mir die Differenz zu refundieren

Nach 2 Monaten Schriftverkehr hat mich Prestigia nun unter Berufung auf die COVID 19 Krise informiert:

Wir haben Ihren Fall an unsere zuständige Abteilung eskaliert und sind von den folgenden Bedingungen unterrichtet worden:

Wir entschuldigen uns für dieses Ergebnis, aber wie mein Kollege in einer früheren E-Mail sagte, bemühen wir uns, allen unseren Kunden einen optimalen Service zu bieten, aber Prestigia.com befindet sich in einer Situation höherer Gewalt und es wird nicht möglich sein, eine Rückerstattung zu gewähren.

Ich kann jedem nur empfehlen Hände weg von Prestigia, da werden günstige Preise versprochen, die nicht von den Hotels bestätigt wurden.
  • von Berpop

VORSICHT! Buchungsbestätigung ist wertlos!

• Nachteile: Antwort nur auf Englisch, bereits bestätigte Buchung wird wieder storniert
    Habe ein Hotel in Rio gebucht, was auch bestätigt wurde. Daraufhin habe ich die Flüge für die ganze Familie fix gebucht. Jetzt - nach einem Monat - wird die Buchung wieder storniert. Als Alternative wird mir ein Hotel 20km außerhalb von Rio angeboten.
    Leider habe ich die Bewertungen hier erst jetzt gelesen. - Bei prestigia.com dürfte diese Vorgehensweise ja System haben!
  • von Urlaubs-Maik

Reservierungsbestätigung für ausgebuchtes Hotel erhalten

• Nachteile: Antwort nur auf Englisch
    Habe vor ca. 1 Monat ein Hotelzimmer für mich und meine Freundin gebucht und umgehend eine Buchungsbestätigung erhalten. Die Buchungsbestätigung habe ich ausgedruckt und mit zum Hotel genommen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Hotel bereits ausgebucht war. Ich hatte leider bis dato keine Informationen von dem Anbieter erhalten und mit meiner Freundin ein Hotel auf eigene Faust gesucht. Wir wollten ja nicht auf der Straße schlafen.

Als wir wieder zu Hause angekommen waren, ist das Geld von Prestigia für das Hotel bereits abgebucht gewesen. Da ich im Ausland keine Nachrichten erhalten habe, erfuhr ich, dass für mich ein anderes Hotel ohne jegliche Zustimmung oder Information für mich gebucht wurde.

Mehrfache Aufforderung das Geld zu erstatten, blieben erfolglos, mit der Begründung, dass ein weiteres Hotel für uns reserviert wurde und wir das in Anspruch hätten nehmen können. Ohne jegliche Informationen ist das nur schwer umsetzbar.

Ich kann nur jeden davor warnen, dieses für mich unseriöse Unternehmen für eine Reise in Betracht zu ziehen. Die Buchung über Prestigia hat mich Geld und wertvolle Urlaubszeit gekostet.
  • von Katharina1982

Kommentar zu Verkaufsbedingungen

Und um kurz den letzten Satz der Verkaufsbedingungen zu kommentieren:
    "Im Falle einer Rechtsstreitigkeit zwischen dem Hotel und dem Kunden kann Travel Emotions Ltd. nicht haftbar gemacht werden."

Das Buchungsportal hat aus einer einzelnen Buchung eine doppelte Buchung gemacht und diese fehlerhafte Buchung an das Hotel weitergeschickt. Für uns als Kunden ist die Haltung des Hotels also nicht relevant und es liegt auch keine Rechtsstreitigkeit zwischen Kunde und Hotel vor, sondern zwischen Kunde und Buchungsportal.
    Ob darüber hinaus eine Rechtsstreitigkeit zwischen Buchungsportal und Hotel vorliegt, ist für den Kunden irrelevant.

Mfg K. Erfurt
  • von Katharina1982

Einmal gebucht, zwei verschiedene Buchungsbestätigungen/-nummern erhalten

• Vorteile: faire Preise
    • Nachteile: Buchungen werden nicht eingehalten
    Ich habe gerade über die mir vorher unbekannte Seite prestigia.com ein Hotel in Abu Dhabi gebucht. Trotz der verschiedenen Meinungen über die Seite habe ich es gewagt, da das Angebot unschlagbar war. Nach einer sehr (fast zu sehr) unkomplizierten Buchung, habe ich auch sofort eine Buchungsbestätigung bekommen, und gleich eine zweite mit einer anderen Buchungsnummer. Jetzt weiß ich nicht ob das Zimmer doppelt gebucht ist, was ich natürlich nicht möchte. Das Testergebnis GUT erscheint mir etwas zu positiv nach meiner Erfahrung jetzt.

Sehr geehrte Katharina,

Vielen Dank für Ihre Buchung mit Prestigia.com.

Leider haben Sie 2 Mal die gleiche Buchung für das gleiche Hotel gemacht.

Wir haben das Hotel kontaktiert, um dieses Problem zu lösen und werden sobald wir eine Antwort haben, auf Sie zurückkommen.

Wir stehen Ihnen für weiter Hilfe zur Verfügung.

von Katharina1982
    Ich bin schon im Kontakt mit dem Service-Team von Prestigia, die Dame ist auch sehr behilflich. Gem. ihrer Aussage wurde eine Reservierung storniert. Allerdings wurden mir trotzdem 2 mal Gebühren und 2 mal die Übernachtungspauschale abgebucht.
    Und ich habe bestimmt nicht 2 mal das gleiche Zimmer gebucht...
    Ich bin gespannt wie das weiter geht...

von Katharina1982
    Der aktuelle Stand ist, dass Prestigia die Buchungsgebühren der 2. Buchung zurückerstatten will, aber das Hotel angeblich nicht die Kosten für das 2. Zimmer zurückerstatten kann ...? Deshalb bekommen wir den Preis für das 2. Zimmer als Gutschrift für Ausgaben im Hotel während des Aufenthalts = Unverschämtheit! Wir haben nicht vor 400 EURO+ im Hotel auszugeben.

Wir erwarten Stellungnahme von Prestigia zu folgendem Punkten:

Wie kann es sein, dass man bei einer Buchung eines Zimmers anfangs 2 Mal die Buchungsgebühren des Buchungsportals zahlen muss?? (denn wenn wir wirklich 2 Zimmer gebucht hätten, dann hätten wir auch nur 1 Mal die Buchungsgebühren zahlen müssen)

Auf beiden Buchungsbestätigungen ist fast auf die Sekunde genau der gleiche Buchungszeitpunkt angegeben. Es ist unmöglich innerhalb von diesem Zeitraum eine 2 Buchung mit Eingabe aller Daten durchzuführen.
    Es handelt sich also um einen Systemfehler des Buchungsportals.

Die angebliche nicht mögliche Rückerstattung des Hotels ist ein Problem von Prestigia - dem Buchungsportal, das eine vertragliche Bindung mit dem Hotel hat. Sollte es hier Probleme geben (wie es den Anschein hat), kann dies nicht auf uns, den Kunden, übertragen werden, da der Kunde nur mit dem Buchungsportal in Kontakt steht.

Kurz gesagt: Prestigia hat einen Fehler gemacht und muss es jetzt gerade biegen, sonst werden wir rechtliche Schritte einleiten müssen.

Mfg K. Erfurt
  • von Brini1312

Zweimal abkassiert, keine Buchungsbestätigung

• Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, extrem schlechter Service
    Ich habe gestern Abend ein Hotel in Rom gebucht. Eine Reservierungsbestätigung erhielt ich direkt und war natürlich happy. Allerdings kam drei Stunden später eine Mail, in welcher ich gefragt wurde, ob ich an der Reservierung noch interessiert sei. Natürlich drückte ich direkt auf den Button "Buchung fortfahren". Anschließend erhielt ich wieder nur eine Mail mit der Reservierungsbestätigung. Eine Buchungsbestätigung erhielt ich nie. Telefonisch ist niemand zu erreichen, es geht immer nur ein Band an. Ob ich eine Antwort auf meine Mail erhalte, wage ich zu bezweifeln. Was ist das für ein Buchungssystem und vor allem, warum erreicht man niemanden zu den angegebenen Hotlinezeiten? Das war meine erste und letzte Buchung auf prestigia und ich bin gespannt, wie das noch weiter geht...

Sehr geehrter Kunde,

Ich entschuldige mich für diesen Missverständnis.

Sie haben nur einen Buchung und dieses Buchung ist bestätigt in unsere Anlage.

Sie haben einen automatischen email erholt welches erholen alle Gäste die versuchen das Buchung in website machen. Wir hatten Probleme un unsere Anlage und Sie haben dieser Email erholt, obwohl Sie die Buchung schon gemacht haben.

Fühlen Sie sich frei uns zu kontaktieren wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Vielen dank um Ihres Geduld.

Freundliche Grüße
  • von Laila_80

Finger weg von Buchungen über Prestigia

• Nachteile: Einsprüche werden nicht bearbeitet, Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, extrem schlechter Service
    Hallo zusammen,
    ich wollte euch vor Prestigia warnen!! Ich habe gestern über die Seite gebucht (ich bin eigentlich ein Profi, was Buchungen angeht. Ist also nicht ein erstes Mal) und als ich die Buchungsbestätigung bekommen habe, habe ich festgestellt, dass das Datum falsch war. Wie das passieren konnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe die Buchung gestern Nacht durchgeführt (23:15) und wollte zwei Zimmer für meine Freunde in Istanbul buchen (für heute und morgen) anstatt dessen wurden zwei Zimmer für Juni reserviert. Ich habe gestern Nacht eine Mail geschrieben und habe gewartet bis heute Morgen (Kundendienst fängt um 08:00 am WE laut Seitenangaben). Kein Kundendienst!!! Ich habe mehrmals angerufen überall: Frankreich, England, USA, Marokko, Belgien. Niemand geht ran, man bekommt nur die Öffnungszeiten zu hören -obwohl man während der Öffnungszeiten anruft-.
    Lange Rede kurzer Sinn: lasst die Finger von Prestigia, dieser Anbieter ist nicht seriös. Nie wieder!!!

Sehr geehrter Kunde,

Entschuldigung fuer das Missverstaendnis, damit wir dieses Problem lösen können, bitten wir Sie, uns Ihre Buchungs-ID mitzuteilen.

• von Bjoern3355

Zimmer zwei mal berechnet, Geld nicht zurückbekommen

• Nachteile: doppelte Abbuchung
    Ich habe in Köln das Hotel Am Wasserturm gebucht und aufgrund des günstiges Preis über Prestigia gebucht. Da meine Frau dann noch mitkommen wollte habe ich darum gebeten einen Aufpreis aufs Zimmer zu buchen. Ich rieft bei der Hotline an und bekam nach 1 Stunde einen Rückruf (warum muss jemand zurück rufen, warum ist das Personal nicht geschult?) Eine freundlich Dame sagt mir auf Deutsch in müsse das Zimmer nochmals buchen (170 €), dafür wird die erste Buchung storniert und ich bekomme die erste Buchung (130 €) zurück. Das Hotel wusste dann gar nichts von meiner Buchung! Ich musste dem Hotel erst meine Buchung per Mail schicken! Als ich nach 3 Wochen das Geld noch nicht zurückbekam wandere ich mich an Prestigia ohne Erfolg. Dann hab ich mich an Trivago gewendet, da die Agentur Prestige über Trivago angeboten hat. Trivago meldete sich bei mir uns sagte Prestigia meldet sich, hat sich schon gemeldet usw. Fakt ist, nach 2 Monaten habe ich mein Geld immer noch nicht zurück. Das Hotel habe ich dann mal angerufen und oh Wunder, das Hotel hat die erste Buchung gar nicht erhalten und dementsprechend gar nicht berechnet. Prestigia tut also so als ob sie zwei Buchungen zahlen müssen und geben mir mein Geld nicht zurück. Das ist meiner Meinung nach Betrug. Ich kann vor dem buchen mit Prestigia nur abraten

Sehr geehrter Kunde,
    der Rückerstattungsbetrag in Höhe von 130,26 Euro wurde überwiesen.
    Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen gern für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
  • von marion 98

Ich empfehle Prestigia!

Toller Service. Sie riefen sogar das Hotel an, damit wir ein höher klassifiziertes Zimmer bekamen, da es der Geburtstag meiner Frau war, und es hat funktioniert! Wir bekamen auch einen Strauß Rosen und Schokolade. Was könnte besser sein! Ich empfehle Prestigia!
  • von marion681

Zuverlässigkeit

Als ich auf Prestigia.com gebuchte habe, musste ich eine Kaution bezahlen. Einmal im Hotel wurde meine Kreditkarte erneut mit dem Preis einer Übernachtung berechnet. Ich habe das nur gemerkt, als ich das Hotel verließ. So zahlte ich mehr als das, was auf der Buchungsbestätigung stand. Ich habe sofort Prestigia kontaktiert und sie halfen mir, den Unterschied zu erholen.

Sehr zufrieden!

Sie waren sehr professionell, kompetent, freundlich und aufmerksam auf meine Anfragen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service, den ich erhielt, und werde auch weiterhin die Preise auf der Website Prestigia überprüfen.
  • von K.O.

Erst Reservierungsbestätigung - dann Zahlung - dann Widerruf der Buchung

• Nachteile: Einsprüche werden nicht bearbeitet, Fehler im Buchungssystem, Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, extrem schlechter Service
    Hatte in Bangkok das Mandarin Oriental gebucht und erhielt auch die Reservierungsbestätigung mit der Bitte diese auszudrucken und im Hotel vorzulegen. Einen Tag später hieß es dann in einer anderen Mail, die Buchung könnte nicht bestätigt werden, da keine Kapazitäten frei seien. Man bot mir andere Hotels mit zusätzlichen 10% Nachlass an. Der Betrag für 3 Nächte Mandarin Oriental war jedoch bereits abgebucht.
    Ich widersprach den Schreiben, da ich ja schon eine Bestätigung hatte. Trotz mehrerer Email kam keine zufriedenstellende Antwort. Schließlich habe ich entnervt aufgegeben. Ich telefonierte mit einer Angestellten in Spanien. Der Betrag der abgebucht war, wurde zurückerstattet.
    Alles in allem - nie mehr eine Buchung mit Prestigia.

Sehr geehrter Kunde,

wir entschuldigen sehr fuer diese Unannehmlichkeit.

Wie bereits erwähnt, hatten wir ein kleines Problem in unserem System, und wir waren nicht in der Lage, um Ihre Buchung zu bestätigen.

Die Erstattung wurde auf Ihrem Konto auf 16/09 gesendet.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, bleiben wir zu Ihrer Verfügung.

Ihr Prestigia.com Team
  • von Zett

Achtung Kostenfalle!

• Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert
    Ich habe eine Reise über diese Firma gebucht. Habe mich einmal verleiten lassen, da der Zimmerpreis einfach unschlagbar war!
    Grosser Fehler! Nach 2 Tagen war auch schon die Kreditkarte vom Hotel aus belastet, mit über 1000€ mehr!
    Nach einem Anruf bei Prestigia konnte man mir das zuerst nicht erklären, man wollte sich darum kümmern. Mir hat das aber keine Ruhe gelassen, und ich habe selbst im Hotel in Dubai angerufen. Nach langem hin und her stellte sich heraus, dass noch einmal eine Servicegebühr von 20% erhoben wurde. Also habe ich wieder bei Prestigia angerufen und um eine Erklärung gebeten. Wohlgemerkt das das bei der Buchung nicht dabei stand, sondern erst bei der Buchungsbestätigung im Kleingedrucktem, zwischen den ggf anfallenden Spa und Babysitterkosten! Die Mitarbeiterin, die übrigens sehr nett war und zufällig deutsch sprach, erklärte mir nach Rücksprache mit ihrem Chef, das das in den AGB's stehen würde. Wer liesst sich schon eine 10 seitige AGB durch?
    Wenn da steht Gesamtpreis, dann verstehe ich auch Gesamtpreis. Am Ende war ich nicht günstiger dran! So kostet nun meine Reise 1000€ mehr. Einzig positiv war die Mitarbeiterin, die mich sogar zurückrief!

Sehr geehrte(r) Kunde/Kundin,
    wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Die Information über die Steuern in Höhe von 20 % wird auf der Hotel-Seite unter den "Geschäftsbedingungen", neben "Bewertungen" und "Karte" (nicht unter den allgemeinen Verkaufsbedingungen der Website) angezeigt. Auf der Hotel-Seite finden Sie alle Angaben, die vor der Buchung von Wichtigkeit sind.

Die 20 % Steuern werden übrigens auch auf Ihrer Buchungsbestätigung angezeigt.

Wir möchten Sie bitten, Ihren entsprechenden Kontoauszug an unseren Kundenservice (reservations@prestigia.com) zu schicken!

Vielen Dank für Ihre Meinung. Wir sind immer bestrebt, unsere Dienstleistungen zu verbessern und uns Ihren Bedürfnissen anzupassen.
    Ihr Team von Prestigia.com

von Zett
    Den Kontosuzug habe ich ihnen bereits zugesandt, aber ändert das etwas?

Ausserdem waren die 20% Steuern nicht im "Gesamtbetrag" enthalten, sondern nur im Kleingedruckten!

Wenn ich in Deutschland etwas kaufe, dann stehen die Steuern immer entweder über dem Gesamtbetrag oder unter diesem! Ich habe diesen nur auf meiner Kreditkartenabrechnung gesichtet!
  • von kretz

Nimmt's nicht so genau mit den Buchungsbedingungen

Eigentlich braucht man nur die Kommentare von Prestigia auf die Negativbewertungen hier im Forum lesen. Schulmeisterei statt Kundenservice. Egal wie haarsträubend die berichteten Schlampereien von Prestigia auch sind, der Kunde ist offenbar schuld und die Bewerter haben's alle nicht kapiert.

Ich habe bestimmt schon zig mal über alle möglichen Portale Hotels gebucht, aber dieses Mal hat mich Trivago echt ins Abseits geführt. Bei mir hat Prestigia sofort nach Reservierung die volle Summe der Buchungskosten von der als Sicherheit hinterlegten Kreditkarte abgebucht, obgleich die Buchungsbedingungen definitv und unmissverständlich den Tag vor der Anreise als Fälligkeitstermin für die Zahlung ausweisen. Auf meinen Einspruch hin bekam ich ähnliche Antworten, wie Prestigia sie hier auf Trustpilot zum Besten gibt. Auf meinen wiederholten Einspruch auf die nichtssagenden Antworten wurde dann einfach nicht mehr geantwortet, die Kreditkartenbelastung aber nicht storniert.

Wer das für eine Lapalie hält, sollte sich klar machen, dass Prestigia eine Briefkatenfirma in UK ist, eine Kreditkartenbelastung im Nachhinein nur noch schwer vom Karteninhaber angefochten werden kann und im Falle der Insolvenz oder bei Nichterhalt der Zahlung durch das Hotel das Geld sogar ganz sicher weg ist.

Ist's das wert? Es gibt ja schließlich zahlreiche andere Buchungsportale, die tadellos funktionieren.

• von Jane Ster.

Tolle Webseite!!!

• Vorteile: faire Preise, E-Mails werden umgehend beantwortet, einfache Buchung
    • Geeignet für: Familien, Urlauber
    Ich habe bereits mehrfach über Prestigia.com gebucht! Klasse Preise..Buchungen gehen einfach...habe über die Seite Urlaub in Ägypten, Dubai und Singapur gebucht... werde demnächst wieder in den Sommerurlaub fliegen u. das Prestigia-Angebot nutzen..!! Auch toller Kundenservice"
  • von Jesko

Ausgezeichneter Preis, unkomplizierte Buchung

• Vorteile: faire Preise, unkomplizierter Buchungsvorgang
    • Geeignet für: Jeden
    Wir hatten sehr kurzfristig ein Hotel in Berlin über Prestigia gebucht. Die Buchung war absolut unkompliziert, im Hotel brauchte nur noch die Bestätigung vorgelegt werden. Trotz des wirklichen Spitzenpreises für das Zimmer, gab es noch gratis einen Cocktail an der Hotelbar.
    Vielen Dank
  • von Smar

Armselige Kontaktmöglichkeit

Wir haben ein Problem mit der Buchung und kommen einfach nicht an diese Firma heran. Das Senden des Kontaktformulars funktioniert einfach nicht, egal von welchem Rechner. Jetzt müssen wir selbst Kontakt mit dem spanischen Hotel aufnehmen; na, großartig. Nie wieder; das ist mir alles zu kompliziert und dubios. Da zahle ich lieber etwas mehr bei der Buchung, habe im Zweifelsfall dann aber nicht so ein Generve.

• von liloneu

Falsches Datum

Keine Telefonbedienung, alles in englisch, woher kommt diese Testbewertung. Versuche seit Tagen das Datum zu korrigieren, das ich nie eingegeben habe! Help

Sehr geehrter Kunde,

Wir sind traurig über diese.

• von Cpt. Nansen

Trauriger Hotline-Service!

• Nachteile: kümmern sich nicht um Kundenwünsche, Umbuchungen und Anfragen dauern ewig, Einsprüche werden nicht bearbeitet
    Reservierung über prestigia problemlos und günstig, aber Stornierung erst nach 7 Telefonaten und vier mails erfolgreich. Die Rückfrage beim Hotel ergab jedesmal, dass keine cancellation von prestigia vorlag. Eine direkte Stornierung wollte das Hotel nicht reservieren, völlig unglaublich, das war das erste und letzte Mal.

Passende Bestenliste