Osann Joy 0 Tests

(Kinderwagen)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Joy

Joy

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Osann Joy stellt der Hersteller einen von zwei Kombi-Kinderwägen vor, der über mehrere Jahre hinweg genutzt werden kann. Dank integrierter Adapter lässt sich mit wenigen Handgriffen zwischen den beiden mitgelieferten Aufsätzen wechseln oder gar eine bereits im Haushalt vorhandene Babyschale von Maxi-Cosi, Cybex oder Osann aufsetzen. So kann Junior ab dem Tag der Geburt sicher transportiert werden. Die Babywanne ist dabei bis neun Kilogramm Körpergewicht belastbar, der Sitzeinhang bis 15 Kilogramm. Letzterer kann je nach Gusto von Eltern und Kind in oder entgegen der Fahrtrichtung montiert werden.

Stärken und Schwächen

Ausreichend Platz bieten dabei beide Aufsätze, zumindest in Bezug auf die Breite. Hier stehen jeweils 34 Zentimeter zur Verfügung, was im Vergleich zu den Osann-Buggys schon fast verschwenderisch erscheint. Die Länge der Babywanne ist zwar mit 84 Zentimetern angegeben, das effektive Maß der Liegefläche dürfte sich allerdings um 79 Zentimeter bewegen und damit dem durchschnittlich großen Säugling für die ersten Monate genügen. Der einzige Schwachpunkt in Sachen Abmessungen findet sich in der Sitztiefe des Sportwagen-Einhangs, ist dieser doch mit 18 Zentimetern angegeben. Rückenlehne und Fußstütze dieses Aufsatzes sind unabhängig voneinander jeweils mehrfach verstellbar und erlauben zu jeder Zeit eine verdiente Ruhepause. Währenddessen schützt das große Verdeck vor neugierigen Blicken und bewahren gepolsterter 5-Punkt-Gurt sowie abnehmbarer Schutzbügel vor dem Herausfallen. Aber auch an Komfort für die Eltern wurde gedacht, immerhin zählen ein höhenverstellbarer Schieber samt Kunstleder-Überzug und ein leicht zugänglicher Einkaufskorb zum Datenblatt. Faltmaße von 87 x 61 x 28 Zentimetern und ein Gewicht von 10,8 Kilogramm maximal garantieren mühelosen Transport. Für ein angenehmes Fahrgefühl lassen sich beide Vorderräder arretieren, allzu holprige Wege sollten mit dem Joy dennoch nicht in Angriff genommen werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Zumindest theoretisch kann der Hersteller mit diesem Paket also überzeugen, die Ähnlichkeit im Vergleich zum Aufbau namhafter Konkurrenten schraubt die Erwartungen recht hoch. Wie sich das Gefährt dann im Praxistest darstellt, muss der geneigte Kunde allerdings selbst herausfinden. Nutzerbewertungen sind bisher nämlich ebenso wenig auffindbar wie eine Liste von Online-Händlern, die den Kombiwagen führen, oder gar eine Preisangabe. Wer hier zuschlagen möchte, muss zum gegenwärtigen Zeitpunkt also tief graben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Osann Joy

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Gewicht (mit Rädern) 10 kg
Klappmaß (L x B x H) 87 x 61 x 28 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Osann Joy können Sie direkt beim Hersteller unter osann.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen