Video-on-Demand Produktbild
Gut (2,5)
26 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen

Netflix Video-on-Demand im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (82%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „Trotz eines dünnen Film- und Serienangebotes siegte Netflix vor einem Jahr im Test. Heute gewinnen die Amerikaner erst recht, denn jetzt sticht auch ihr Film- und Serienangebot alle Mitbewerber aus. ... Nirgends gibt es so viel UHD per Flatrate zu sehen – jedoch nur im teuersten Paket ... Die Qualität ist es allemal wert – Farbverläufe erscheinen geschmeidig, Details in statischen Szenen lupenrein. ...“

  • Dauertest: 4 von 5 Sternen

    100 Produkte im Test

    „... Einfach und günstig, dachte ich anfangs. Man darf sich nur nicht auf das leichte Bildruckeln konzentrieren, abturnend! Auch schade: Einige hochklassige Serien wie ‚Game of Thrones‘ sind noch gar nicht bei Netflix gelandet. Nach einem Dreivierteljahr habe ich alles Interessante gesehen und finde erst mal nichts mehr, was mich wirklich begeistert ...“

  • „ausreichend“ (4,0)

    Platz 4 von 5

    Angebotsumfang (35%): „ausreichend“ (4,3);
    Nutzung (40%): „befriedigend“ (2,9);
    Bild- und Tonqualität (25%): „sehr gut“ (1,2);
    Mängel in den AGB (0%): sehr deutlich;
    Datensendungsverhalten (0%): unkritisch.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Bei Filmen ist die Auswahl etwas dürftig, bei Serien besser. ... Netflix läuft problemlos auf allen Plattformen. Ein Offline Stream ist nicht möglich. ...“

  • „gut“ (2,3)

    Platz 2 von 5

    „Plus: Umfangreiches Serienangebot mit Exklusivtiteln; UHD-Inhalte möglich.
    Minus: Sortierung gewöhnungsbedürftig; Kein Offlinemodus.“

  • „gut“

    Platz 1 von 2

    „... Die Netflix-Serien erwecken ... einen sehr knackigen Schärfeeindruck, der die Vorzüge von UHD klar zum Vorschein bringt. In Anbetracht dessen, dass die UHD-Filme derzeit direkt über die Fernseher wiedergegeben werden, kann man die Tonqualität als sehr gut bezeichnen. Netflix liefert sogar 5.1-Surround-Sound, den man über HDMI-ARC oder den optischen Audioausgang des Fernsehers zu hören bekommt.“

  • „befriedigend“ (3,17)

    Platz 3 von 5

    „Junge Kinohits und Neuerscheinungen auf DVD fanden die Tester gar nicht. Dafür beeindruckte der Rest des Angebots – oft in HD, Surround und mit Untertiteln. Auch bei Bedienung und Komfort liegt Netflix ganz weit vorne, sehr praktisch sind die Benutzerprofile. Schade nur, dass ein Offline-Modus fehlt. Und ohne die Mängel bei den Datenschutzbestimmungen wäre der Dienst Spitzenreiter.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Netflix bietet eine ganze Menge Serien, die sich wegen ihrer Exklusivität nicht so einfach vergleichen lassen. Die Zahl halbwegs aktueller, erfolgreicher Filme sowie bekannter Serien ist insgesamt aber noch ausbaufähig. Dafür kann Netflix durch eine hervorragende Ausstattung punkten ... Filme und Serien bieten obendrein eine wirklich gute Bildqualität. ...“

  • „gut“ (227 von 290 Punkten)

    Platz 1 von 5

    „... Netflix produziert seit ein paar Jahren Serien und Filme selbst. Es gibt bereits eine gute Handvoll ‚Netflix-Original‘-Serien und ähnlich viele hochwertige Dokumentationen, die exklusiv bei Netflix zu sehen sind. Weitere sind geplant. ... nutzerfreundlich hat Netflix seine Portale am Computer, auf Mobilgeräten und Smart-TVs gestaltet. Sie bieten überall auf das Gerät und dessen Nutzung optimierte Menüs. ...“

  • 68 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2

    „... Bei der Stichwortsuche hat Netflix die Nase vorn, da der Dienst die verfügbaren Titel bereits während des Tippens filtert. ... Bei Netflix mit HD-Abonnement wirkte das Bild am PC-Bildschirm trotz Verwendung eines schnellen Internetanschlusses mit 50 MBit/s und der Streamqualitätseinstellung hoch mitunter pixelig.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    Bildqualität (HD, subjektiv): „gut“;
    Suche, Auswahl und Bedienung (Webportal): „gut“;
    Mobil-Apps: „gut“.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Netflix bietet nur eine monatliche Flatrate, beliebte Filme sucht man darin aber vergebens. Besser sieht es bei Serien aus, einige hat Netflix sogar exklusiv. Ebenfalls erfreulich sind die vielen Originalfassungen, wahlweise mit Untertiteln. Enttäuschend ist, dass sich die Videos nicht auf Mobilgeräten speichern und offline abspielen lassen.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Das Angebot für Cineasten darf als ausbaufähig eingestuft werden. ... Mit der Bildqualität kann Netflix richtig punkten. Das HD-Angebot ist top, und kein Portal sonst zeigt bisher Filme und Serien in UltraHD-Auflösung. Der Unterschied macht sich allerdings erst am großen UHD-Fernseher bezahlt. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Netflix taugt mit seinen Nutzerprofilen und der großen Zahl unterstützter Endgeräte in der teuersten Variante zur Familien-Flatrate, liegt beim Angebot aber noch hinten. ... Ein deutlicher Nachteil für mobile Nutzer ist der fehlende Offline-Modus. ...“

    • Erschienen: Oktober 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Deutschland-Start von Netflix kann sich auf den ersten Blick sehen lassen. Gerade im Serienbereich ist das Angebot umfangreich und der Konkurrenz überlegen. ... Serienfreunde, die immer die neuesten Folgen Ihrer Lieblingsserie sehen wollen, sind aber auch mit Netflix nicht wunschlos glücklich und müssen zum Beispiel weiterhin auf die Deutschland-Premieren bestimmter TV-Highlights im iTunes Store setzen. ...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Netflix Video-on-Demand

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: