Family 6 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 6-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Fami­li­en­zelt, Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Family 6

Family 6

Für wen eignet sich das Produkt?

Im McKinley Family 6 übernachten bis zu sechs Personen in zwei Schlafkabinen. Dadurch wird es auch bei längeren Campingferien nicht zu eng. Mit einem Packmaß von 63 x 22 x 22 Zentimetern und einem Gewicht von 9,3 Kilogramm gehört das Familienzelt zwar nicht zu den leichtesten Zelten auf dem Markt, lässt sich aber dennoch noch tragen.

Stärken und Schwächen

Aufgebaut benötigt das Family 6 eine Grundfläche von 5,70 x 2,10 Meter. Die Schlafkabinen sind jeweils 1,80 Meter breit, so dass bei Belegung mit je drei Personen pro Person 60 Zentimeter zur Verfügung stehen. Das ist zwar nicht extrem viel, aber üblich bei den meisten Zelten. Als Material für das Innenzelt wurde Taffeta verwendet, das sehr atmungsaktiv sein soll. Schutz vor Wind und Regen bietet das Außenzelt aus Polyester. Unter Laborbedingungen hat dieses eine Wasserdichte bis zu einer Wassersäule von 2.000 Millimetern bewiesen. Der Zeltboden ist mit 3.000 Millimetern Wassersäule noch etwas undurchlässiger, reicht an die Werte vieler anderer Zelte aber nicht heran. Damit das Family 6 auch bei stärkeren Winden noch guten Halt hat, ist das Gestänge aus Fiberglas und es werden ausreichend Zeltheringe aus Stahl mitgeliefert.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Family 6 eignet sich ganz besonders gut für Sparfüchse, denn für das Sechs-Personen-Zelt müssen bei Amazon derzeit weniger als 130 Euro auf den Tisch gelegt werden. Da ist es dann auch weniger schlimm, dass der Boden eine geringere Wassersäule aufweist, als Konkurrenzmodelle. Hier kann man nämlich mit einer optional erhältlichen Plane für wenig Geld zusätzlichen Schutz schaffen.

zu McKinley Family 6

  • McKINLEY Zelt Fam-Zelt Family 6 Blau unisex

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu McKinley Family 6

Kapazität 6-Personen-Zelt
Typ
  • Tunnelzelt
  • Familienzelt
Gewicht 9,3 kg
Packmaß 63 x 22 x 22 cm
Eigenschaften Atmungsaktiv
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester
Wassersäule Außenzelt 2000 mm
Wassersäule Boden 2000 mm
Ausstattung Mückennetz

Weiterführende Informationen zum Thema McKinley Family 6 können Sie direkt beim Hersteller unter intersport.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: