• Gut 2,2
  • 0 Tests
  • 10 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,2)
10 Meinungen
Typ: Tages­ruck­sack
Gesamtvolumen: 35 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Falcon 35

Bezahl­ba­rer Wan­der­ruck­sack

Der Falcon 35 von McKinley ist ein Rucksack für Wanderungen. Er punktet unter anderem mit ansprechendem Design und vergleichsweise niedrigen Anschaffungskosten.

Leicht und praktisch

Wenn es nicht immer einer der Top-Hersteller aus dem Outdoor-Bereich sein muss, dann kann man ruhig einmal einen Blick auf den vorliegenden Wanderrucksack werfen. Neben seinen fairen Konditionen kann er ebenso praktische Eigenschaften und ein gelungenen Äußeres vorweisen. Mit einem Volumen von insgesamt 35 Litern ist er ausreichend für längere Wanderungen und könnte unter Umständen auch bei mehrtägigen Trekkingtouren oder anderen Aktivitäten im Freien zum Einsatz kommen. Er verfügt über das sogenannte ErgoVent-System, das gute Luftzirkulation am Rücken gewährleisten soll. Mit einem Gewicht von nur 1.000 Gramm ist der Rucksack aus Ripstop-Nylon und Polyester relativ leicht. Er bietet nahezu alle Features, die auch bei vergleichbaren teureren Modellen zu finden sind. Neben zwei Innentaschen befinden sich auch an der Außenseite noch drei zusätzliche Taschen für Kleinigkeiten und Wertsachen. Eine Regenhülle ist ebenso integriert, sodass Ausrüstung und Gepäck auch bei schlechtem Wetter trocken bleiben dürften. Zusätzlich ist es eine spezielle Halterung für Wanderstöcke vorhanden.

Positives Feedback

Der Rucksack ist bereits seit Anfang 2012 im Handel erhältlich und konnte daher schon von vielen Wanderern unter die Lupe genommen wird. Wie es scheint, besteht er die Praxisprüfung mit Bravour. Neben einem modernen Design besticht er unter anderem mit angenehmem Tragekomfort durch gute Polsterung. Er habe zudem eine hohe Verarbeitungsqualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ordentliche Alternative

Für jeden, der nicht unbedingt großen Wert auf Premium-Marken legt, bietet der vorliegende Wanderrucksack eine willkommene Alternative. Er muss sich nicht hinter teureren Modellen verstecken. Weder das Äußere noch das Innere machen einen minderwertigen Eindruck. Bei Amazon ist der Rucksack ab knapp 40 EUR zu haben.

Kundenmeinungen (10) zu McKinley Falcon 35

3,8 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
2 (20%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (20%)

3,8 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu McKinley Falcon 35

Basismerkmale
Typ Tagesrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 35 l
Gewicht 1000 g

Weiterführende Informationen zum Thema McKinley Falcon 35 können Sie direkt beim Hersteller unter intersport.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Deuter Walk Air 30Deuter Futura26Jack Wolfskin Rambler 28 MenDeuter Futura 22Deuter Aircontact 50 + 10 SLTatonka Yukon 60Jack Wolfskin Denali 60 WomenDeuter Aircontact PRO 60 + 15 (2013)Hama Coocazoo RaydayEVOC FR Trail