Maxstore Bürostuhl Test

  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ:Büro­dreh­stuhl
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Maxstore Büro-Stuhl

Wenn das Budget die Auswahl begrenzt

Dieser Anschaffungspreis ist schon beinahe sensationell: Kaum 20 EUR soll der Kunde für einen Bürostuhl überweisen, der sich auf den ersten Blick nicht von modernen Bürodrehstühlen der gehobenen Klasse unterscheidet. Optisch tritt er angenehm zurück, er besitzt Armlehnen, Fußkreuz und Gaslift zur stufenlosen Höhenverstellung – zumindest für den sporadischen Gebrauch erscheint er als perfekte Wahl überall da, wo ein begrenztes Budget die Wahl des Bürodrehstuhls bestimmt. Im Gegenzug muss man allerdings auch mit Kompromissen leben können, wie die größtenteils negativen Kaufrezensionen nahelegen.

Schlanke Abmessungen, geringes Platzangebot

Kritisiert wird vor allem die Größe. Statt wie erhofft einen klassischen Bürostuhl mit den üblichen Abmessungen zu erhalten, wird dem Kunden eine angeblich 100 Kilogramm belastbare Miniaturausgabe eines Drehstuhls für sehr schlanke und eher kleine Menschen ausgeliefert. Natürlich ließe sich auch einwenden, dass man bei einer Höhenverstellung von 39 bis 51 Zentimeter, einer Sitzfläche von 41 x 38 Zentimetern Breite und Tiefe (üblich sind etwa 48 x 40 bis 50 Zentimeter) sowie einer Lehnenhöhe von nur 34 Zentimeter ausreichend über die doch auffällig schlanken Dimensionen des Maxstore hätte vor dem Kauf informiert sein können. Dennoch sollte der Ärger über den Maxstore nicht ohne Weiteres abgetan werden.

Hält nicht das Versprechen, Menschen jeder Größe zu tragen

Tatsächlich scheint er noch nicht einmal den Anforderungen an einen Kinderdrehstuhl gewachsen zu sein. Demnach berichtet ein großer Anteil der Käufer des Stuhls, dass er ausgesprochen halbwertig wirke, man von den 100 Kilogramm Traglast mindestens 20 Kilogramm abziehen müsse, auch sollte das eigene Körpermaß 1,85 Metern Größe möglichst nicht überragen, da die kurze Lehne und das nur wenig vertrauenserweckende Kunststoff-Fußkreuz den Belastungen nicht standhalte; im Übrigen ließe sich mit einigen Rezensenten einwenden, dass er nicht das Versprechen halte, Menschen „jeder Größe“ zu tragen; dafür seien die Sitzpolster zu dünn, der Stuhl sei außerdem schlecht ausbalanciert, weshalb er beim Zurücklehnen zum Kippen neige.

Fazit

Dennoch muss klar festgehalten werden: Preiswerter erhält man derzeit wohl kaum einen Dreh- und Schreibtischstuhl mit Basisfunktionen, der immerhin optisch etwas hermacht und für all jene die richtige Wahl sein könnte, die bei der Wahl ihrer Sitzgelegenheit zuallererst auf das Portemonnaie achten müssen. Interessierte finden ihn in einer Ausführung mit Stoffbezug für knapp 20 EUR auf Amazon.

Datenblatt zu Maxstore Bürostuhl

Typ Bürodrehstuhl
Verfügbare Materialien Stoff

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen