Sehr gut (1,5)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Büro­dreh­stuhl
Mehr Daten zum Produkt

Mauser Sitzkultur genius II im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2016
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Alle Testpersonen fühlten sich wieder mal sehr wohl auf dem Genius II. Da der Bürostuhl mit dem neuen Komfortsitz (1,5 Zentimeter stärkere Polsterung) ausgestattet ist, gab es für den Komfort des Stuhls diesmal die volle Punktzahl. Auch was die Bedienung der einzelnen Funktionen betrifft, waren sich die Tester einig: einfach und effektiv.“

  • „gut“

    13 Produkte im Test

    „... Als gut wurde der gebotene Arbeitskomfort bewertet. Hinsichtlich Design, Sympathie- und Spaßfaktor konnte das insgesamt mit ‚gut‘ bewertete Modell weniger begeistern.“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 6 von 6 Punkten

    „Nicht nur FACTS hat der neue Genius II von Mauser Sitzkultur sehr gut gefallen. Auch die LGA in Nürnberg bescheinigt dem Bürodrehstuhl besonders ergonomische Funktionen. Darüber hinaus gehörte der Genius II zu den Gewinnern des ‚red dot design award 2009‘.“


    Info: Dieses Produkt wurde von FACTS in Ausgabe 5/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Mauser Sitzkultur genius II

Passende Bestenlisten: Bürostühle

Datenblatt zu Mauser Sitzkultur genius II

Technische Daten
Typ Bürodrehstuhl

Weitere Tests und Produktwissen

Bewegtes Sitzen

FACTS - Für die Designer Prof. Gerhard Reichert und Eckard Hansen stand bei der Entwicklung eine möglichst hohe Anpassungsfähigkeit an individuelle Ergonomieansprüche im Mittelpunkt. Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Aus dem guten Genius I ist der „sehr gute“ Genius II geworden. Eine Überschrift in einer Mauser Sitzkultur-Werbebroschüre lautet: Dem Guten folgt das Bessere. FACTS sagt dazu: Stimmt. Nicht nur FACTS hat der neue Genius II von Mauser Sitzkultur sehr gut gefallen. …weiterlesen