• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Tele­skop-​Schie­ber: Ja
Rei­fen­typ: Luftrei­fen
Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Turran Silver 2 in 1

Erschwing­li­cher Luxus

Der Turran Silver 2 in 1 möchte vor allem mit Robustheit und seiner darauf abgestimmten Retro-Optik bei jungen Elten punkten. Der von Lux4Kids vertriebene Kinderwagen aus europäischer Fertigung gehört zu den Kombinderwagen in wachsender Zahl, die keinen Schwerpunkt auf vermeintlich urbane Fähigkeiten wie Wendigkeit, Klapp- und Kofferraumtauglichkeit legen, sondern bewusst ein Retro-Design kultivieren, wie es immer mehr Eltern favorisieren. Im Lux4-Kids-Sortiment nimmt er die Position des erschwinglichen Luxuswagens ein.

Robust, komfortabel und modern

Das Besondere daran: Obwohl mit luftbereiften 14-Zoll-Speichenfelgen (rund 36 Zentimeter), Wagengestell in Chromoptik und großem Metall-Untergestellkorb mit einer Belastbarkeit von 5 Kilogramm (!) ein Stil von ausladender Robustheit „nach Großmutters Art“ gepflegt wird – weg von den kompakten Kunststoffkarren der Moderne - finden sich viele moderne Funktionsteile. Das beginnt bei der drehbaren Babywanne, führt über die vierstufig bis 155 Grad absenkbare Rückenlehne im Sportwagenmodus und endet bei der bequem bedienbaren Sicherheitsbremse. Punkte gibt es für den höhenverstellbaren Schiebegriff (70 bis 123 Zentimeter) für unterschiedlich große Eltern, man hätte sich allerdings zusätzlich ein schwenkbares Modell gewünscht, das sich zwecks Blickrichtungswechsel auf die andere Seite umlegen lässt.

Feste Babywanne ersetzt die übliche Softtragetasche

Mit Ausnahme der fixen Riesenräder zeigt er sich erstaunlich flexibel, wennglich nicht notwendig stadttauglich im engeren Sinn. Dazu gehören beispielsweise die erstaunlich kompakten Klappmaße (89 x 58 x 43 Zentimeter), ein noch akzeptables Gewicht (14 Kilogramm im Babywagenmodus) und einer transportfreudigen Lösung der Babywanne als separat nutzbarem Modul anstelle einer Tragetasche; nur leider verrät das Datenblatt auch eine eher unfreiwillige Nähe zum Gros der modernen Kombikinderwagen: Bei 73 Zentimetern Innenlänge fällt das Liegemaß recht gering aus – normal bis groß gewachsene Babys wachsen dort schneller heraus, als sie das sichere Sitzalter erreicht haben, wünschenswert sind 80 bis 85 Zentimeter. Doch andererseits befindet er sich noch immer im Normbereich und in guter Gesellschaft. Angesichts von nur 399 EUR (Amazon) kann nicht gemeckert werden.

Datenblatt zu Lux4Kids Turran Silver 2 in 1

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Stahl
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftreifeninfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Regenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 14 kg
Klappmaß (L x B x H) 89 x 58 x 43 cm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: