Shopping Community Produktbild
  • ohne Endnote **
  • 2 Tests
  • 14 Meinungen
** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren
ohne Note
2 Tests
Ausreichend (4,2)
14 Meinungen
Typ: Shop­ping­club
Mehr Daten zum Produkt

limango.de Shopping Community im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,5)

    Platz 4 von 6

    „Gehört zur Otto-Gruppe. Führt vor allem Markenmode für Frauen und Kinder. Setzt verfolgende Werbung ein (Retargeting). Verschlüsselt schon ab Warenkorb. Lastschrift nicht immer möglich. Dreimal kam die Versandinfo zeitgleich mit der Ware, einmal sogar erst am Tag nach der Lieferung. Betreibt auch www.limango-outlet.de.“

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Platz 4 von 7

    „Plus: Großes Produktangebot; Beste Verfügbarkeit und hohes Ladetempo der Startseite.
    Minus: Geringste Ersparnis im Test; Persönliche Daten wurden unverschlüsselt übertragen.“

Kundenmeinungen (14) zu limango.de Shopping Community

1,8 Sterne

14 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
3 (21%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (7%)
1 Stern
8 (57%)
  • Achtung Abzocke

    27.02.2020 von Sellyx
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, Retourekosten 4,95 pro Paket
    • Geeignet für: Leute, die gern online shoppen

    Vermeintliches Schnäppchen. Qualität der Ware ist unterste Schublade. Da zahlt man 4,95 EUR Versand und die Retoure kostet dann nochmal 4,95 EUR. Eine Bestellung, die in 2 Paketen versendet wurde, wird dann mal einfach mal mit 2 mal 4,95 Rücksendekosten abgerechnet. Für eine Bestellung zahlt man dann locker ca. 15 EUR an Versand- und Rücksendekosten.
    Mails werden mit Standartmails beantwortet, die nichts mit der Frage zu tun haben. Erstattung dauert Ewigkeiten. Lieber die Finger von den lassen. Ich werde dort nichts mehr bestellen.

    Antworten
  • Einfach ein Betrug mit Versandkosten

    28.01.2020 von nbginder
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch

    Ich habe in einem Monat uber 300 Euro bei Limango ausgegeben, bisschen uber 12 Pakete insgesamt. Nach dem vierten Paket habe ich gemerkt dass retournen bei Limango nicht mehr kostenlos sind, obwohl die ersten drei waren kostenlos. Ich hatte auch Versand flatrate gekauft damit ich keine Versandkosten zahlen muss. Wenn ich das gemerkt hatte, hatte ich mehrere Pakete zu Hause liegen. Am ende musste ich 40 Euro in Versandkosten bezahlen. Nachdem ich die beweise mit Bilder auf Facebook gepostet habe, haben sie mich von dort blockiert.

    Antworten
  • Exklusive preisgünstige Angebote von hochwertigen Marken

    von CarinaMB
    • Vorteile: hochwertige und auch einzigartige Produkte, hohe Preisreduzierungen, family-Punktesystem , Paradies für Schnäppchenjäger
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Kosten für Rückversand, kurzfristige Verfügbarkeit der Angebote
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Drogerieartikel, alle Altersgruppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen

    Ich habe für meine zwei Kinder Weihnachtsgeschenke und für mich Drogerieartikel bei limango bestellt und konnte gegenbüber anderen Anbietern etwa 30 % des Preises sparen.

    Der Bestellvorgang war einfach und die Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitraum. Bei limango kommt es darauf an, ob man bei aktuellen Aktionen bestellt. In diesem Fall wird die Ware erst nach Ablauf des Aktionszeitraums verschickt. Das kann unter Umständen auch mal 2-3 Wochen dauern, dafür hat man dann aber auch einiges beim Einkauf gespart. Kauft man bei den anderen Kategorien, z.B. im Outlet erfolgt der Versand innerhalb von 2-3 Tagen.

    Neben den vielen günstigen Angeboten hochwertiger Marken ist ein weiterer Pluspunkt von limango das family-Punktesystem. Mit jeder Bestellungen erhält man family Punkte (1 Euro = 1 family Punkt). 30 Punkte extra gibt es, wenn man die komplette Bestellung behält und nichts zurückschickt. Die gesammelten Punkte kann man dann bei den nächsten Bestellungen gegen Rabattgutscheine eintauschen.

    Als negativ empfinde ich die immer anfallenden Versandkosten von 4,95 €. Diese fallen auch bei höheren Beträgen nicht weg. Zudem kostet der Rückversand, falls die Ware nicht kaputt oder fehlerhaft ist, nochmal 4,95 €. Da ich mir sicher war, dass ich die Produkte behalte, war das in meinem Fall in Ordnung. Insbesondere aber beim Bestellen von Kleidung, die häufig wieder zurückgeschickt wird, bietet sich limango aufgrund der Rückversandkosten nicht unbedingt an.

    Bzgl. meines Einkaufs war ich aber rundum zufrieden mit dem Angebot, der Bestellung und der Lieferung und würde bei interessanten reduzierten Aktionen definitiv wieder zuschlagen.

    Antworten
  • Weitere 11 Meinungen zu limango.de Shopping Community ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu limango.de Shopping Community

Typ Shoppingclub

Weitere Tests & Produktwissen

Günstiger gehts nimmer

Stiftung Warentest 7/2012 - Rücksendepauschalen sind ungesetzlich. Bei einem Kinder-T-Shirt für zwölf Euro würde vente-privee im Fall einer Rücksendung nur zwei Euro erstatten. Im Schnitt zwei Wochen Wartezeit In jedem Fall stimmt der Preis der Ware. Dafür nehmen Clubmitglieder das Risiko stornierter Aufträge und eine lange Wartezeit auf sich. Shoppingclubs sammeln Bestellungen, ordern die Ware aber erst nach Aktionsende. Das dauert. Die zuletzt geprüften Onlinehändler für Mode lieferten schneller (siehe test 11/2011). …weiterlesen

Rabatouille

Computer Bild 10/2009 - Die Mitgliedschaft ist gratis, eine Kaufverpflichtung gibt’s nicht. Was bieten die Clubs an? Die meisten Shopping-Clubs bieten Mode und Accessoires wie Hand taschen oder Gürtel. Weniger häufig gibt’s Verkaufsaktionen mit Uh ren, Schmuck, trendigen Haushaltswaren oder Wohndeko-Artikeln. Nur Elektronik bietet dagegen Pauldirekt, während Limango ausschließlich Produkte für Baby, Kind und Familie verkauft. Wie kann ich Mitglied werden? …weiterlesen