Shopping Community Produktbild

Kundenmeinungen (18) zu limango.de Shopping Community

• Mit Abstand der letze Saftladen

19.01.2021 von AchtungNeppSchlepp
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat

Bauernfängerei de luxe! Die Ware ist stellenweise unbrauchbar, beschädigt und extrem schlecht verpackt! Der Kundenservice ist träge, inkompetent und unfähig, die Versandkosten unangemessen. Einen Aufschlag von 1,95€ für die Option Rechnungszahlung ist grenzwertig! Alles in allem alles andere als empfehlenswert! Finger weg!!!

• Bauernfängerei mit Freundschaftswerbung

29.12.2020 von A. Lorenz
    • Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: sehr schlechter Kundenservice, versprochene Gutscheine werden nicht abgezogen / eingehalten

Limange wirbt mit 15€ Startguthaben, wenn man durch Freunde geworben wird.
    Das Guthaben wird aber erst auf ausdrückliche Nachfrage nach der Bestellung im Kundenbereich gutgeschrieben.
    Eine rückwirkende Gutschrift auf die getätigte Bestellung ist aus "Technischen Gründen" nicht möglich.
    Um die 15€ einzulösen, muss eine weitere Bestellung > 40€ getätigt werden.
    Ganz klassische Bauernfängerei.
    Gar nicht zu empfehlen.
    Bei Beschwerden wird man mit den immer gleich formulierten Mails abgefertigt und die Höhe, nach ca 7 Mailwechseln wird man gebeten, den Sachverhalt nochmal darzustellen!?!?

Kundenorientierung geht definitiv anders!
    Nie mehr!

• Unterschiedliche Kinderschuhe geliefert - Kein Austausch oder Rückerstattung!

06.11.2020 von Merli111
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert

Habe ein Paar Kinderschuhe für meinen 6-Jährigen bestellt. Leider war ein Schuh eine Nummer kleiner.
    ->Reklamation. Limango reagiert erst nach zahlreichen Schreiben und Drohungen mit Konsumentenschutz.
    Sie bieten 15€ Entschädigung. Keine Rücksendung, Rückerstattung oder Austausch des Schuhes.
    Limango liefert also falschen Artikel, die Schuhe sind unterschiedlich für mich unbrauchbar.
    Kundenservice reagiert auf zahlreiche Schreiben nicht. Nie wieder!!

• Besser nicht hier bestellen

30.09.2020 von I O
    • Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben

Lieferung ging schnell, aber ein Paket meiner bestellten Bettwäsche war definitiv schon gebraucht und gewaschen worden und von limango als neu an mich verkauft. Das ist ein aus meiner Sicht schon Betrug, insofern kann ich nur jedem abraten hier zu kaufen. Ich werde diesen Fehler nie wieder begehen.

• Achtung Abzocke

von Sellyx
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, Retourekosten 4,95 pro Paket
    • Geeignet für: Leute, die gern online shoppen

Vermeintliches Schnäppchen. Qualität der Ware ist unterste Schublade. Da zahlt man 4,95 EUR Versand und die Retoure kostet dann nochmal 4,95 EUR. Eine Bestellung, die in 2 Paketen versendet wurde, wird dann mal einfach mal mit 2 mal 4,95 Rücksendekosten abgerechnet. Für eine Bestellung zahlt man dann locker ca. 15 EUR an Versand- und Rücksendekosten.
    Mails werden mit Standartmails beantwortet, die nichts mit der Frage zu tun haben. Erstattung dauert Ewigkeiten. Lieber die Finger von den lassen. Ich werde dort nichts mehr bestellen.

• Einfach ein Betrug mit Versandkosten

von nbginder

Ich habe in einem Monat uber 300 Euro bei Limango ausgegeben, bisschen uber 12 Pakete insgesamt. Nach dem vierten Paket habe ich gemerkt dass retournen bei Limango nicht mehr kostenlos sind, obwohl die ersten drei waren kostenlos. Ich hatte auch Versand flatrate gekauft damit ich keine Versandkosten zahlen muss. Wenn ich das gemerkt hatte, hatte ich mehrere Pakete zu Hause liegen. Am ende musste ich 40 Euro in Versandkosten bezahlen. Nachdem ich die beweise mit Bilder auf Facebook gepostet habe, haben sie mich von dort blockiert.

• Exklusive preisgünstige Angebote von hochwertigen Marken

von CarinaMB
    • Vorteile: hochwertige und auch einzigartige Produkte, hohe Preisreduzierungen, family-Punktesystem , Paradies für Schnäppchenjäger
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Kosten für Rückversand, kurzfristige Verfügbarkeit der Angebote
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Drogerieartikel, alle Altersgruppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen

Ich habe für meine zwei Kinder Weihnachtsgeschenke und für mich Drogerieartikel bei limango bestellt und konnte gegenbüber anderen Anbietern etwa 30 % des Preises sparen.

Der Bestellvorgang war einfach und die Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitraum. Bei limango kommt es darauf an, ob man bei aktuellen Aktionen bestellt. In diesem Fall wird die Ware erst nach Ablauf des Aktionszeitraums verschickt. Das kann unter Umständen auch mal 2-3 Wochen dauern, dafür hat man dann aber auch einiges beim Einkauf gespart. Kauft man bei den anderen Kategorien, z.B. im Outlet erfolgt der Versand innerhalb von 2-3 Tagen.

Neben den vielen günstigen Angeboten hochwertiger Marken ist ein weiterer Pluspunkt von limango das family-Punktesystem. Mit jeder Bestellungen erhält man family Punkte (1 Euro = 1 family Punkt). 30 Punkte extra gibt es, wenn man die komplette Bestellung behält und nichts zurückschickt. Die gesammelten Punkte kann man dann bei den nächsten Bestellungen gegen Rabattgutscheine eintauschen.

Als negativ empfinde ich die immer anfallenden Versandkosten von 4,95 €. Diese fallen auch bei höheren Beträgen nicht weg. Zudem kostet der Rückversand, falls die Ware nicht kaputt oder fehlerhaft ist, nochmal 4,95 €. Da ich mir sicher war, dass ich die Produkte behalte, war das in meinem Fall in Ordnung. Insbesondere aber beim Bestellen von Kleidung, die häufig wieder zurückgeschickt wird, bietet sich limango aufgrund der Rückversandkosten nicht unbedingt an.

Bzgl. meines Einkaufs war ich aber rundum zufrieden mit dem Angebot, der Bestellung und der Lieferung und würde bei interessanten reduzierten Aktionen definitiv wieder zuschlagen.

• Shop gut, Kosten für Versand und Rücksendung aber zu hoch

von KatjaA
    • Nachteile: anstehende Versandkosten
    • Geeignet für: jeden, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, junge Leute, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, Eltern

Pro:
    • große Auswahl, durch Aktionen aber ggf. recht selektiv
    • teilweise gute Angebote
    • Kauf auf Rechnung möglich (i. d. R. aber mit 1,95 € Aufpreis)

Contra:
    • Versandkosten mit 4,95 € zu hoch
    • Kosten für Rückversand muss Käufer tragen (4,95 €)
    • Versand nur über Hermes

• 15 € Gutschein für neue Kunden wird nur eingeschränkt gewährt

von Rupert Graspeuntner
    • Nachteile: Erstkundenrabatt wird relativ unauffällig
    • Geeignet für: Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen

Zuerst wird großartig ein Einführungsrabatt oder Gutschein für Neukunden in Höhe von € 15 angeboten. Nicht gerade auffällig (das ist vorsichtig ausgedrückt) steht dann irgendwo, dass dieser bei Kauf auf Rechnung nicht gilt.

Meiner Meinung nach ist das Bauernfängerei!!

• VORSICHT!

von Dörte G.
    • Vorteile: beste Preise
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, kundenunfreundlich bei Retouren, null Kulanz bei etwas verspäteter Rücksendung, lange Liefezrzeit
    • Geeignet für: Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen, Leute, die definiziv nichts zurück schickrn

Eine große Auswahl teilweise besonders schöner Artikel zu fairem Preis bezahlt man hier mit sehr schlechter Kundenbetreuung, langer Lieferzeit, dafür absolut null Kulanz und große Probleme beim Zurückschicken. Retouren, die etwas über die (hier nur14-tägige;) Rücksendefrist hinausgehen werden nicht mehr angenommen. Das habe ich so noch bei keinem anderen Versandhaus erlebt. Finde ich absolut kundenunfreundlich.
    Daher nicht zu empfehlen, auch wenn der Preis bei vielen Sachen verlockend ist.
    Ich kann von einem Kauf beiLimango nur abraten.

• Abgespeckt Ware geliefert.

von HorstO
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert

Bestellte Ware: Kids Racer M
    Bewerbung inkl. Bild suggerierte Orginalprodukt von Kids Touring; wie mir von KidsTouring bestätigt wurde, handelt es sich tatsächlich wurde abspeckte Ware. Beispielsweise fehlen die notwendigen Bohrungen für den Buggy-Set, die im Originalprodukt vorhanden sind sowie weiteres. Das Kids Racer M wurde OHNE deutsche Bedienungsanleitung geschickt. Nach 3 Werktagen habe ich vom Kundenservice immer noch keine Antwort auf die Anfrage zur Mängelbehebung (fehlende Bohrlöcher) erhalten.

• Retoure nur teilweise erstattet

von Elbe 32

Ich habe drei Artikel meiner limango Bestellung zurück geschickt. Nachdem die lange Lieferzeit schon nervt, nervt die sehr verzögerte Geldrückerstattung noch mehr. Und dann wurde es sehr ärgerlich: Das Geld wurde nur für einen Artikel zurück überwiesen. Auf meine Rückfragen wird mit standardisierten Texten geantwortet und nicht auf die fehlende Erstattung eingegangen.

• limango - Vorsicht bei Bestellung

von Kallehro
    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt

Nur Teile der Bestellung versandt und vollen Betrag vom Kreditkartenkonto abgebucht. Auf Reklamationsmail wird mit Standartsätzen ohne Sinn geantwortet und es wird an den Support verwiesen, von dem man logischerweise Wochenlang nichts wieder hört.

• Gutschein nicht anerkannt, unfreundlicher Kundenservice

von Lubka
    • Nachteile: Gutschein nicht anerkannt
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger

Versandkosten trotz Gutschein berechnet und abgebucht.
    Wiederholte Mailkorrespondenz mit dem Kundenzentrum ergab kein Ergebnis, es wurden vorformulierte Antworten geschickt, im Sinne dass eine nachträgliche Verrechnung nicht möglich sei und wie ich den Gutschein falls noch gültig bei der nächsten Bestellung einlösen kann (dieser Gutschein galt nur an dem Tag, das hat die Bearbeiterin nicht einmal gelesen) und wie ich mich in meinem Kundenbereich stets informieren kann usw., also nur Zeitverlust mit dem Kundensupport. Nicht einmal geringster Versuch, den Kunden zufriedenzustellen. Ich werde zukünftig von einer Bestellung bei Limango absehen.

• Limango ist nicht zu empfehlen

von Judy2007
    • Nachteile: Zahlart auf Rechnung gibts nicht
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger

Ich habe Limango auch mal getestet, kann es aber nicht empfehlen.
    Die Lieferung ging nicht an meine Packstation. Ich habe die Ware sofort zurück geschickt weil sie nicht meinen Erwartungen entsprach. Da Limango aber auch von Kreditkarte abbucht, ist das Geld weg, obwohl man gar keine Ware hat. Man wartet dann wochenlang bis man das Geld wieder bekommt. Limango bietet nicht an die Ware erstmal anzusehen und den Button auf Rechnung um das zu umgehen, eine unnötige Kontobelastung. NEIN NIE wieder Limango.

• limangi find' ich gut

von masovi

hatte meine Bewertung vergessen....

• limango find' ich gut!

von masovi
    • Vorteile: netter Kundenservice, kompetente Betreuung, kostenlose Hotline, niedriges Porto, doppelter Warenkorb, jede Woche tolle neue Aktionen

Ich habe schon mehrmals bei limango bestellt und bin eigentlich immer zufrieden gewesen. Einmal kam eine Bestellung später an als versprochen, dafür bekam ich aber auch eine nette email und ein Lebkuchenherz - es war die Wiesn-Aktion, daher ;-) Ich kann limango nur empfehlen, denn man kann hier richtig sparen. Und das mit den längeren Lieferzeiten ist auch bei der Konkurenz zu!

• Liefertermin unklar, arbeitet derweil mit dem Geld der Kunden

von Honk
    • Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein

Dieser Shopping club funktioniert im Prinzip wie alle anderen auch.
    Seine Zielgruppe richtet sich jedoch mehr auf Familien mit Kindern aus.
    Hier gibts alles für Babys, Schwangere, Mütter, Kinder.
    Versand ist mit 2,90 Euro sehr günstig.
    Jedoch scheint es, als läge Limango vor allem
    Ich habe dort vor 6 Wochen zwei Bestellungen in Höhe von insgesamt 500 Euro getätigt.
    Der Liefertermin ist seit drei Wochen verstrichen, auf emails wird meist nicht reagiert, und wenn wird man nur auf ungewisse Zeit vertröstet. Auch am Telefon bekommt man keine Auskunft.
    Mir ist nun unklar wie ich mein Geld wieder bekomme.
    Ich kann nur abraten hier einzukaufen, wenn man nicht mehrere Monate Zeit hat bis zum Erhalt der Ware.
    Nie wieder!
    Die "5" gibt es für die gute Auswahl an Marken und die günstigen Versandkosten.
    Nur alles bringt einem nichts wenn die Ware nicht kommt.

22.01.2021 von Hans Hermann

Würde niemals mit Kreditkarte oder Vorkasse bezahlen. Mit Paypal laufe ich nicht der Gefahr das ich mein Geld nicht wiedersehen werde. Paypal holt das Geld für seine Kunden zurück und klärt den Fall.