Kundenmeinungen (48) zu limango.de Shopping Community

• 03.12.2023 von Mehmet Ali

Hände weg von limango !!!!

Ich habe mir von limango Anfang Juli 2023 kuze Hose T-shirt bestellt
    Kurze Hose wurde von limango storniert tshirt war leider zu groß habe zurückgeschickt!
    Aber bis heute wurde das Geld für beide Artikel mir nicht zuruck erstattet. Dann habe ich den Fall bei der Paypal gemeldet!Es wurde noch nicht geklärt.
    Nie wieder Nieeeeeee !!!!!!!!!!!
  • 18.10.2023 von Sommerschuhe

Nie wieder

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat
    Ich bestellte Sommersandalen und bezahlte sofort. Leider bekam ich die Schuhe nicht und bin in ständiger Kommunikation mit dem Service. Obwohl auch die sehen laut Sendungsverfolgung, dass mich die Ware nie erreicht hat, soll ich ein Dokument ausfüllen und unterschrieben zurücksenden. Habe ich per Brief gemacht und bekomme nun die Antwort, damit können sie nichts anfangen, da sie das Schreiben per Mail haben möchten. Kein Wort davon im Vorfeld und ich habe nicht die technischen Voraussetzungen, um das zu machen. Ich fühle mich veräppelt und werde dort nie wieder etwas bestellen. Hände weg !!!!
  • von Hogotschi

Achtung bei Retouren - Inkasso droht. Uebeler Trick mit Gutschriften

• Nachteile: ahnungslose Tefefonhotline
    Ich habe sehr viel bei Limango gekauft. Kauf auf Rechnung schien immer unkomplizierte Wahl zu sein. Allerdings hat man sich dann einen perfiden Trick ausgedacht. Die retournierte Ware wird als eine Art Gutschein gebucht und anschließend von Limango Pay über Zahlungserinnerungen, Mahnungen bis hin zum Inkasso Einzug angefordert. Ich werde trotz guter Angebote hier nicht mehr einkaufen. Die Service Bereiche beider Firmen sind absolut unfähig. Da verweist der eine an den anderen leider ohne Erfolg. Ich habe zahlreiche Telefonate geführt und noch mehr Mails geschrieben - ohne Erfolg. Jetzt warte ich auf den Inkasso Dienst und werde die Sache dann einem Anwalt übergeben.
  • von Bernd Stefan Becker

Finger weg von diesem Laden

• Nachteile: ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    Nach einer Bestellung von 2 Winterjacken Anfang des Jahres kam die Ware zeitnah bei uns an. Ich habe beide Jacken anprobiert, aber leider war eine zu groß und die andere zu klein. Kurzum habe ich beide wieder eingepackt und innerhalb 3 Tagen zurückgeschickt. Nach 1 Woche bekam ich per PayPal eine Rückerstattung für 1 Jacke. Die andere Jacke wurde im Konto 14 Tage lang immer noch als in Bearbeitung angezeigt. Auf Nachfrage, was mit der 2. Rückerstattung sei, bekam ich folgende Antwort:

Leider kann unser Marktplatz Partner deine Retoure nicht annehmen, da diese Tragespuren aufweist.
    Wir haben folgende Rückmeldung von ihm erhalten:
    leider hat unsere Qualitätsabteilung bestätigt, dass diese Jacke getragen wurde. Im Anhang schicke ich Ihnen die Fotos zu. Wir werden die Jacke an die Kundin mit dem Tracking: xyz zurückschicken.

5 E-Mails und 3 Wochen später bekam ich dann doch die Rückzahlung. NIE WIEDER WERDE ICH HIER NOCHMALS BESTELLEN.
  • von Feedback649

Kein seriöser Anbieter

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Einseitige Stornierung
    Ein nicht seriöser Anbieter. Nach der Zahlung ging die Sendung angeblich raus, wurde jedoch nie geliefert. Auf Anfragen kamen keine vernünftige Antworten und schliesslich ist die ganze Bestellung vom Anbieter einseitig storniert worden. Auch die Kommunikation ging nur auf Anfrage und war offenbar nicht belastbar. Nie wieder!
  • von Canonista

Erstattung verweigert.

• Nachteile: Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    Produkt Poloshirt war zu klein. Einmal anprobiert. Zurück im Originalkarton. MIT Etikett. Neu und ungebraucht. Angeblich soll ich es gebraucht haben und nun wollen sie die Ware UND das Gelb behalten. Ein Chaosladen oder eine Betrugsmasche.
    Finger weg.
  • von KkG

Limango

Abzocke bei Retoure
    Artikel zurück geschickt, angeblich bei Retourenanmeldung Gutschein angefordert.
    Telefonisch reklamiert bei Kundenbetreuung, wurde zugesagt, dass das in normale Gutschrift geändert wird und mit Zahlung der Versandkosten die Angelegenheit erledigt ist. Nach 3 Wochen Schreiben vom Inkassobüro erhalten mit entsprechenden Kosten.
  • von RXKOCH

Limango Versandt

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat
    • Geeignet für: Leute, die kein Problem mit unbestimmter Lieferzeit haben
    Diesen Versand kann ich gar nicht empfehlen. Hier werden Waren angeboten,die offensichtlich nicht verfügbar sind.Man bekommt nach dem Bestellvorgang sofort eine " Sendungsbestätigung" ,die aber gar nichts mit einer zügigen Versendung zu tun hat. Nach 14 Tagen ist der Status bei der Sendungsverfolgung von Hermes immer noch bei " Angekündigt", es ist noch keine Sendung übergeben wurden. Der Shop arbeitet offensichtlich mit meinen Geld in der Zwischenzeit.Sehr unseriös, auf Nachfrage wird man hingehalten...nie wieder diesen Shop!
  • von Kibo

Sehr schlechter/gar kein Service

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    • Geeignet für: Leute, die kein Problem mit unbestimmter Lieferzeit haben
    Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Reklamationsprozess gemacht. Habe für meine Kinder Schuhe bestellt, die plötzlich eine ewig lange Lieferzeit hatten. Leider waren diese Schuhe schon per Paypal bezahlt. Damit dies nicht wieder passiert, habe ich andere, lieferbare Schuhe bestellt, die ich per Rechnung zahlen wollte. Die ursprünglich bestellten, nicht sofort lieferbaren Schuhe habe ich per Mail storniert, was scheinbar leider nicht funktionierte, sie kamen nach 6 Wochen trotzdem. Also habe ich diese wieder zurückgeschickt und auf mein Geld gewartet. Die lieferbaren Schuhe wollte ich erst zahlen, wenn ich mein Geld wieder hatte. Und Zack, hat man ganz schnell sehr hohe Zinsen (Ratepay-Rechnung) zusätzlich zu zahlen. Habe mehrere Mails geschrieben und leider bis heute keine Antwort bekommen. Das war wohl meine letzte Bestellung bei Limango…
  • von Nanny Ogg

Bei Kinderkleidung unschlagbar

• Vorteile: bester Preis, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bei einzelnen Produkten
    • Nachteile: Versand nur mit Hermes möglich, Beschreibung der Produkte unzureichend, nicht immer bestes Angebot
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen, Leute, die Kindersachen kaufen möchten, Leute, die gerne Preise vergleichen
    Ich kaufe recht oft bei Limango, vor allem Kinderkleidung. Gerade im Bereich Winterkleidung (Jacken/Schneeanzüge) finde ich die Plattform unschlagbar. Ich recherchiere und vergleiche viel und habe somit wirklich schon einige hundert Euro in einer Wintersaison für drei Kinder gespart. Ich schaue gezielt nach bestimmten Marken.
    Auch Kinderschuhe bestelle ich regelmäßig für das ganze Jahr und finde diese, zumindest bei unseren Wunschmarken, nirgendwo günstiger.

Die Kritik einiger, dass der Versand so lange dauert, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da dieser Aspekt von Anfang an kommuniziert wird. Es steht immer der Lieferzeitraum bei den Produkten. Seit zwei Jahren, die ich aktiv bei Limango bestelle, kam es erst zwei mal vor, dass dieser nicht eingehalten wurde. Man weiß bei der Bestellung also, worauf man sich einlässt.

Wenn man also genau weiß, was man will und sich die Zeit nimmt, zu vergleichen, kann man bei Limango sehr viel Geld sparen und Schnäppchen erziehlen.
    Es gibt aber auch ein paar Produkte/ Marken (No-Name) im Bereich Kosmetik, Schmuck oder Damenmode, welche ich nur auf Limango oder anderen Schnäppchenseiten finden kann, die von Anfang an mit sehr hohen UVP angesetzt werden. Diese Artikel interessieren mich jedoch nicht, somit ist dies nicht (für mich) von belangen.

Meine Fragen wurden per Mail immer schnell vom Kundenservice beantwortet. Retouren hatte ich bis jetzt vielleicht maximal fünf und musste nur einmal dafür die Kosten tragen. Hier war für mich nicht ersichtlich, welche Kriterien es gibt, ob man zahlen muss, oder nicht.

Der größte Nachteil für mich persönlich, ist, dass nur mit Hermes versandt wird. Leider kommen die Pakete zu 90% nicht bei mir an und ich muss somit die bestellte Ware an einen Paketshop liefern lassen. Dieser ist einige Kilometer entfernt und mit mehr Aufwand verbunden. Eine Alternative hier wäre toll.

Unnütz bzw. verbesserungswürdig finde ich das "Treuemeter". Man soll für Treue belohnt werden und bekommt alle paar Tage "exklusive" Angebote. Diese sind jedoch meist uninteressant. Auch macht es keinen Unterschied, ob man 1000 Punkte oder mehrere Tausend gesammelt hat.

Fazit: Wenn man sich die Zeit nimmt und die Preise vergleicht und gegencheckt, kann man man bei Limango tolle Schnäppchen machen. Ich kann es nur empfehlen.

• von Bernd Krempel

Netter Ton, das war's

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: ahnungslose Tefefonhotline
    Ein von mir bestellter Artikel sollte über DHL ausgeliefert werden, es hat aber mal wieder nicht geklappt. Meine daraufhin an Limango gesendete Bitte, mir den Artikel erneut zuzusenden, hat nicht funktioniert, da Limango ja "nur" Handelsplattform ist. Beim erneuten Versuch, den Artikel zu bestellen, hat dieser das Doppelte gekostet. Und dann lief ich einen Monat hinter meinem Geld her und alle Antworten waren immer nur, dass man sich "schnellstmöglich" bei mir melden wird. Habe mir das Geld dann über PayPal zurückgeholt und werde nie wieder über Limango einkaufen.
  • von HeikeS.

Unmöglicher Reklamationsprozess

• Vorteile: Bestellung per App
    • Nachteile: Retouren zahlt der Kunde, Komplizierter Reklamationsprozess , Lange Lieferfristen
    Ich kauf(t)e hin und wieder bei Limango, da es hier hin und wieder mal neue/ andere Dinge als das Standardangebot in diversen Shops gibt.

Macht man sich aber die Mühe und vergleicht die Preise, gibt es bei Limango kaum einen finanziellen Vorteil.

Ein ganz großer Minuspunkt ist der Reklamationsprozess. Hier wird auf Zeit und Geduld Geduldverlust gezielt hingearbeitet,

• von Kacoco

Hinterzieht Gutschriften

• Vorteile: absolute Diskretion
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
    • Geeignet für: jedes Alter
    Im Oktober habe ich Art retour geschickt im Weg von über 240€, diese sind bis heute nicht gutgeschrieben worden. Beim Kundendienst werde ich nur abgewimmelt, gesagt sie kümmern sich darum und nichts passiert. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll
  • von Andreas75

Leider eher für naive Menschen gedacht

• Geeignet für: jeden
    Ich habe mich dort angemeldet, weil ich stets Werbung 70% auf Villeroy & Boch Geschirr. Nach der Anmeldung musste ich feststellen, dass es sich in meinen Augen Schlicht als Betrug darstellt.

ALLE Produkte fand ich im Netz deutlich günstiger als bei Limango! Und durch die Anmeldung wird man eigentlich nur mit Werbung zugeschüttet! Es scheint nach dem Prinzip "Nepper, Schlepper, Bauernfängerei" zu funktionieren, um Werbung loszuwerden. Ich kann nur raten vor dem Kauf zu vergleichen, so spart man wirklich etwas... auch Nerven.
  • von Familie aus Mannheim

miese und versteckte Strategie bei den angesammelten Punkten

• Vorteile: zum Teil gute Marken
    • Nachteile: miese Taktik bei angesammelten Punkten
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, alle Sportbegeisterten, jedes Alter
    Nirgendwo auf der Homepage gibt es einen Hinweis, dass die Punkte verfallen, wenn man sie nicht bald und regelmäßig einlöst- ergo immer wieder neu einkauft, aber so viel Sachen braucht der Mensch ja gar nicht. Gerade entdeckt, dass wieder viele Punkte verfallen sind, das kenne ich weder von anderen Kundenkonten, bei denen man einen ähnlichen Belohnungssystem anwendet noch ist das Ganze kundenfreundlich. Daher schaue ich mich eher woanders um, es gibt ja inzwischen ähnliche Seiten

von Nanny Ogg
    Doch, unter "Mein Konto/ family Punkte" kann man ganz unten auf der Seite, wenn auch sehr klein, den Zusatz "family Punkte sind ab Erstellung für das laufende Kalenderjahr gültig" lesen. Also am Ende des Jahres verfallen die angesammelten Punkte.

Schade, dass man die angesammelten Punkte nicht als Gutschein mit ins neue Jahr nehmen kann.
  • von Spextra7

Also wirklich so eine Frechheit! Soll ich mich dumm und dämlich bestellen? Jetzt hab ich den Newsletter gewählt in gutem glauben und mein Postfach ist voll vom Spam Mail?! Das ist nicht Sinn der Sache! Tschüss.
  • von annabeate999

super

Habe bisher nur sehr gute und hochwertige Artikel schnell und günstig erworben. Eine Rückgabe war dabei, ging problemlos und das Geld wurde zeitnah rückerstattet. Bin sehr zufrieden.
  • von Stanek

Achtung doppelte Rücksendekosten

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Ich habe drei Paar Schuhe bestellt. Lieferung ging schnell, aber jedes Paar wurde mir einzeln zugeschickt. Jetzt möchte ich 2 Paar retournieren und soll jedes Mal 4,95€ Versandkosten tragen, da es sich um verschiedene Marktpartner handelt. Das war meine letzte Bestellung dort!
  • von Dirk Cz

Versandkosten ohne Lieferung

• Nachteile: anstehende Versandkosten
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, alle, die keinen Vertrag abschließen wollen, jeden, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, jedes Alter, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Hab dort eine Jacke bestellt die von Limango storniert wurde
    Hallo Dirk,
    bei deiner Bestellung Nr. Xxxxxx vom 29.11.2021 kam es leider zu einem Fehler bei unserem Zulieferer bzw. in unserer internen Bestandsliste. Daher können wir deine Bestellung bedauerlicherweise nicht ausliefern.

Wir möchten uns für diesen Vorfall aufrichtig entschuldigen und hoffen auf dein Verständnis.

Ja ich hab Verständnis
    Aber nicht das nur das Geld für die Jacke zurückerstattet wird und nicht die Versandkosten nicht
    Jetzt hab ich eine Versandflatrate aber keine Jacke
    Wer braucht so was
  • von Sunny199

Unseriös!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat
    Rücksendung wird nicht gutgeschrieben! Man wird auf einen Zwischenhändler verwiesen, der nicht existiert! Nie wieder!
  • von Sue1209

kein Artikel und Geld weg

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    Vorsicht bei Rücksendungen-Artikel aus Sammelrücksendungen werden unterschlagen und das Geld sieht man offensichtlich nie wieder.
  • von Ellinu

Enttäuschendes Beschwerdemanagement

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Zahlungsmethoden werden nicht akzeptiert
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, alle Sportbegeisterten, junge Leute, jedes Alter, Naturfreunde, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Nur ein Stern weil: super tolle Kindersachen zu günstigeren Preisen als wo anders, Größen schnell vergriffen, für Erwachsene eher langweilige Mode. Zahlungsweise wird abgelehnt, wenn es Limango nicht passt und nicht Bescheid gesagt, das Bestellung nicht geklappt hat.
    Auf Rückfragen wird nicht reagiert! Mega enttäuschend und einfach nicht Kundengerecht.
  • von sun4711

limango

• Geeignet für: alle Sportbegeisterten, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, jedes Alter
    mit großer Vorsicht bei limango bestellen.
    Rateplay GmbH arbeitet nicht korrekt
  • von Carlos22

Gebrauchtes Teil in einem Gefrierbeutel verpackt erhalten.

Gefrierbeutel von Aldi, zugeklebt mit schw. Klebeband aber Artikelbezeichnung von Limango darauf!
    Hose roch gewaschen und etwas muffig, Etikett lag lose dabei.
    Wieso wird so etwas als NEU! verschickt.
    Statt einer vernünftigen Antwort: Textbausteine und mir werden 4,95€ gutgeschrieben wenn ich sie behalte...gehts noch?
    Nach 2. Nachfrage erhalte ich jetzt einfach ein Rücksendeetikett und soll das Teil nun verpacken und zu Hermes bringen.

DAS NENNE ICH TOPP! KUNDENSERVICE!
  • von Marianna

Fake Kleid by Limango

• Nachteile: anstehende Versandkosten
    Ich habe von Limango ein ASHLEY BROOKE by heine Kleid im Sale erworben. Das Kleid, welches ich erhalten habe, ist aus Iltalien und nicht von der Marke Heine. Es ist mir ohne Etikett zugeschickt worden. Die Ware zeigt deutlich Gebrauchsspuren und ist bereits gewaschen. Auf dem Label steht anstelle von Ashley Brooke cachemire Paris. Ja seltsam da Heine gar nicht in Paris hergestellt wird?? Ich würde fast behaupten, dass das Kleid ein Fake ist. Nie wieder werde ich dort bestellen.
  • von KathaMitH

Guter Shop mit vielen Schnäppchen

• Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Ich kaufe seit vielen Jahren regelmäßig bei limango ein. Bisher kann ich nichts Negatives über den Shop sagen - auch wenn das Konzept als solches erklärungsbedürftig ist.

Zunächst einmal muss man sich anmelden - die Anmeldung bei limango ist dabei kostenlos und unverbindlich. Danach gelangt man auf eine Übersichtsseite, auf der man die aktuellen Verkaufsaktionen sehen kann - meistens ca. 50 verschiedene aus den Bereichen Mode & Schuhe (hauptsächlich für Frauen und Kinder, aber auch Herren-Sachen), Haushalt (Deko, Möbel) aber auch Parfum, Outdoorsachen, Spielzeug oder Babyausstattung. Jede Aktion startet morgens um 7:00 Uhr und läuft für 3-4 Tage. Da die Preise meistens sehr günstig und die beliebtesten Größen nicht in allzu großer Anzahl angeboten werden, muss man schnell sein.

Die Lieferzeiten sind oft recht lang (2-4 Wochen) und stehen auch immer dabei; man muss sich überlegen, ob einem das die Ersparnis wert ist. Geliefert wird mit Hermes.

Als Anbieter ist limango sicher seriös - Preise vergleichen lohnt sich dennoch. Aus meiner Sicht ist limango zu empfehlen.
  • von MarinaK

Limango ist seriös

• Vorteile: bester Preis, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Ich kaufe seit vielen Jahren regelmäßig bei limango ein und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die bei einigen Artikeln lange Lieferzeit wird transparent kommuniziert; am Ende des Tages ist es eine Abwägung, ob einem die Ersparnis die Lieferzeit aufwiegt oder nicht. Limango ist definitiv seriös, das Unternehmen gehört zur Otto-Gruppe und ist seit über 10 Jahren im Markt aktiv und zahlt Steuern in Deutschland. Mit 300 Mitarbeitern in München, großem Bürogebäude und Kundenserviceabteilung. Ich bin zufrieden, auch wenn bei bisher ca 50 Bestellungen natürlich auch einmal etwas schiefgegangen ist.
  • von Daniela Zipf

Auch nach 2 Monaten kein Geld für Rücksendung erhalten

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Bereits seit 2 Monaten warte ich auf die Rückzahlung meiner Retoure. Auch nach mehrfachem telefonischen Kontakt und per E-Mail nichts zu erreichen. Immer nur Standard Antworten und nichts passiert. Werde es jetzt wohl an meinen Anwalt übergeben müssen

von Kacoco
    Bei mir auch im Oktober 5 Art. Zurückgesendet 2 wurden als rückgesandt deklariert aber nicht gutgeschrieben. Der Rest aus dem Paket nicht bearbeitet…. Und immer wird man am Tel abgewimmelt…… Was soll ich machen … es handelt sich um einen Wert von 289 Euro ….
  • von AngryCop67

Bücherregal Mora ist Schrott

Haben bei Limango ein Bücherregal Typ Mora bestellt und leider auch bekommen. Der Preis war von über 400 Euro auf 109 Euro gesenkt. Seit eben wissen wir auch warum. Das Teil ist der letzt Schrott! Da passt rein gar nichts. Dübel zu lang, Schrauben brechen, Bretter reißen ein... Letzten Endes musste ich Winkeleisen aus meiner Werkstatt verwenden, um dem Regal überhaupt halbwegs Stabilität zu verleihen. Schaut jetzt natürlich "super" aus.... Sind total enttäuscht! Wenn andere Produkte dieser Firma genauso sind, na dann GUTE NACHT!
  • von Kundschaft von Limango

Achtung Limango Abzocke

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Bestellte Jacke retourniert, Preis 109,98€. Seit Tagen warte ich auf Rückzahlung. Meine Anfragen werden ignoriert oder mit den immer gleich formulierten Mails abgefertigt. Ahnungsloser und sehr schlechter Service .
    Ich kann von einem Kauf bei Limango nur abraten.
    Ich werde meinen Rechtsanwalt einschalten.
    Henryk Smok aus Lennestadt
  • von AchtungNeppSchlepp

Mit Abstand der letze Saftladen

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat
    Bauernfängerei de luxe! Die Ware ist stellenweise unbrauchbar, beschädigt und extrem schlecht verpackt! Der Kundenservice ist träge, inkompetent und unfähig, die Versandkosten unangemessen. Einen Aufschlag von 1,95€ für die Option Rechnungszahlung ist grenzwertig! Alles in allem alles andere als empfehlenswert! Finger weg!!!

von Kundschaft von Limango
    Stimmt,
    die gleiche Probleme und schlechter Erfahrung mit der Limango Firma
  • von A. Lorenz

Bauernfängerei mit Freundschaftswerbung

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: sehr schlechter Kundenservice, versprochene Gutscheine werden nicht abgezogen / eingehalten
    Limange wirbt mit 15€ Startguthaben, wenn man durch Freunde geworben wird.
    Das Guthaben wird aber erst auf ausdrückliche Nachfrage nach der Bestellung im Kundenbereich gutgeschrieben.
    Eine rückwirkende Gutschrift auf die getätigte Bestellung ist aus "Technischen Gründen" nicht möglich.
    Um die 15€ einzulösen, muss eine weitere Bestellung > 40€ getätigt werden.
    Ganz klassische Bauernfängerei.
    Gar nicht zu empfehlen.
    Bei Beschwerden wird man mit den immer gleich formulierten Mails abgefertigt und die Höhe, nach ca 7 Mailwechseln wird man gebeten, den Sachverhalt nochmal darzustellen!?!?

Kundenorientierung geht definitiv anders!
    Nie mehr!
  • von Merli111

Unterschiedliche Kinderschuhe geliefert - Kein Austausch oder Rückerstattung!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Habe ein Paar Kinderschuhe für meinen 6-Jährigen bestellt. Leider war ein Schuh eine Nummer kleiner.
    ->Reklamation. Limango reagiert erst nach zahlreichen Schreiben und Drohungen mit Konsumentenschutz.
    Sie bieten 15€ Entschädigung. Keine Rücksendung, Rückerstattung oder Austausch des Schuhes.
    Limango liefert also falschen Artikel, die Schuhe sind unterschiedlich für mich unbrauchbar.
    Kundenservice reagiert auf zahlreiche Schreiben nicht. Nie wieder!!

• von I O

Besser nicht hier bestellen

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Lieferung ging schnell, aber ein Paket meiner bestellten Bettwäsche war definitiv schon gebraucht und gewaschen worden und von limango als neu an mich verkauft. Das ist ein aus meiner Sicht schon Betrug, insofern kann ich nur jedem abraten hier zu kaufen. Ich werde diesen Fehler nie wieder begehen.
  • von Sellyx

Achtung Abzocke

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, Retourekosten 4,95 pro Paket
    • Geeignet für: Leute, die gern online shoppen
    Vermeintliches Schnäppchen. Qualität der Ware ist unterste Schublade. Da zahlt man 4,95 EUR Versand und die Retoure kostet dann nochmal 4,95 EUR. Eine Bestellung, die in 2 Paketen versendet wurde, wird dann mal einfach mal mit 2 mal 4,95 Rücksendekosten abgerechnet. Für eine Bestellung zahlt man dann locker ca. 15 EUR an Versand- und Rücksendekosten.
    Mails werden mit Standartmails beantwortet, die nichts mit der Frage zu tun haben. Erstattung dauert Ewigkeiten. Lieber die Finger von den lassen. Ich werde dort nichts mehr bestellen.
  • von nbginder

Einfach ein Betrug mit Versandkosten

Ich habe in einem Monat uber 300 Euro bei Limango ausgegeben, bisschen uber 12 Pakete insgesamt. Nach dem vierten Paket habe ich gemerkt dass retournen bei Limango nicht mehr kostenlos sind, obwohl die ersten drei waren kostenlos. Ich hatte auch Versand flatrate gekauft damit ich keine Versandkosten zahlen muss. Wenn ich das gemerkt hatte, hatte ich mehrere Pakete zu Hause liegen. Am ende musste ich 40 Euro in Versandkosten bezahlen. Nachdem ich die beweise mit Bilder auf Facebook gepostet habe, haben sie mich von dort blockiert.
  • von CarinaMB

Exklusive preisgünstige Angebote von hochwertigen Marken

• Vorteile: hochwertige und auch einzigartige Produkte, hohe Preisreduzierungen, family-Punktesystem , Paradies für Schnäppchenjäger
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Kosten für Rückversand, kurzfristige Verfügbarkeit der Angebote
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Drogerieartikel, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    Ich habe für meine zwei Kinder Weihnachtsgeschenke und für mich Drogerieartikel bei limango bestellt und konnte gegenbüber anderen Anbietern etwa 30 % des Preises sparen.

Der Bestellvorgang war einfach und die Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitraum. Bei limango kommt es darauf an, ob man bei aktuellen Aktionen bestellt. In diesem Fall wird die Ware erst nach Ablauf des Aktionszeitraums verschickt. Das kann unter Umständen auch mal 2-3 Wochen dauern, dafür hat man dann aber auch einiges beim Einkauf gespart. Kauft man bei den anderen Kategorien, z.B. im Outlet erfolgt der Versand innerhalb von 2-3 Tagen.

Neben den vielen günstigen Angeboten hochwertiger Marken ist ein weiterer Pluspunkt von limango das family-Punktesystem. Mit jeder Bestellungen erhält man family Punkte (1 Euro = 1 family Punkt). 30 Punkte extra gibt es, wenn man die komplette Bestellung behält und nichts zurückschickt. Die gesammelten Punkte kann man dann bei den nächsten Bestellungen gegen Rabattgutscheine eintauschen.

Als negativ empfinde ich die immer anfallenden Versandkosten von 4,95 €. Diese fallen auch bei höheren Beträgen nicht weg. Zudem kostet der Rückversand, falls die Ware nicht kaputt oder fehlerhaft ist, nochmal 4,95 €. Da ich mir sicher war, dass ich die Produkte behalte, war das in meinem Fall in Ordnung. Insbesondere aber beim Bestellen von Kleidung, die häufig wieder zurückgeschickt wird, bietet sich limango aufgrund der Rückversandkosten nicht unbedingt an.

Bzgl. meines Einkaufs war ich aber rundum zufrieden mit dem Angebot, der Bestellung und der Lieferung und würde bei interessanten reduzierten Aktionen definitiv wieder zuschlagen.

• von KatjaA

Shop gut, Kosten für Versand und Rücksendung aber zu hoch

• Nachteile: anstehende Versandkosten
    • Geeignet für: jeden, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, junge Leute, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, Eltern
    Pro:
    • große Auswahl, durch Aktionen aber ggf. recht selektiv
    • teilweise gute Angebote
    • Kauf auf Rechnung möglich (i. d. R. aber mit 1,95 € Aufpreis)

Contra:
    • Versandkosten mit 4,95 € zu hoch
    • Kosten für Rückversand muss Käufer tragen (4,95 €)
    • Versand nur über Hermes
  • von Rupert Graspeuntner

15 € Gutschein für neue Kunden wird nur eingeschränkt gewährt

• Nachteile: Erstkundenrabatt wird relativ unauffällig
    • Geeignet für: Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen
    Zuerst wird großartig ein Einführungsrabatt oder Gutschein für Neukunden in Höhe von € 15 angeboten. Nicht gerade auffällig (das ist vorsichtig ausgedrückt) steht dann irgendwo, dass dieser bei Kauf auf Rechnung nicht gilt.

Meiner Meinung nach ist das Bauernfängerei!!
  • von Dörte G.

VORSICHT!

• Vorteile: beste Preise
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, kundenunfreundlich bei Retouren, null Kulanz bei etwas verspäteter Rücksendung, lange Liefezrzeit
    • Geeignet für: Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen, Leute, die definiziv nichts zurück schickrn
    Eine große Auswahl teilweise besonders schöner Artikel zu fairem Preis bezahlt man hier mit sehr schlechter Kundenbetreuung, langer Lieferzeit, dafür absolut null Kulanz und große Probleme beim Zurückschicken. Retouren, die etwas über die (hier nur14-tägige;) Rücksendefrist hinausgehen werden nicht mehr angenommen. Das habe ich so noch bei keinem anderen Versandhaus erlebt. Finde ich absolut kundenunfreundlich.
    Daher nicht zu empfehlen, auch wenn der Preis bei vielen Sachen verlockend ist.
    Ich kann von einem Kauf beiLimango nur abraten.
  • von HorstO

Abgespeckt Ware geliefert.

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    Bestellte Ware: Kids Racer M
    Bewerbung inkl. Bild suggerierte Orginalprodukt von Kids Touring; wie mir von KidsTouring bestätigt wurde, handelt es sich tatsächlich wurde abspeckte Ware. Beispielsweise fehlen die notwendigen Bohrungen für den Buggy-Set, die im Originalprodukt vorhanden sind sowie weiteres. Das Kids Racer M wurde OHNE deutsche Bedienungsanleitung geschickt. Nach 3 Werktagen habe ich vom Kundenservice immer noch keine Antwort auf die Anfrage zur Mängelbehebung (fehlende Bohrlöcher) erhalten.
  • von Elbe 32

Retoure nur teilweise erstattet

Ich habe drei Artikel meiner limango Bestellung zurück geschickt. Nachdem die lange Lieferzeit schon nervt, nervt die sehr verzögerte Geldrückerstattung noch mehr. Und dann wurde es sehr ärgerlich: Das Geld wurde nur für einen Artikel zurück überwiesen. Auf meine Rückfragen wird mit standardisierten Texten geantwortet und nicht auf die fehlende Erstattung eingegangen.
  • von Kallehro

limango - Vorsicht bei Bestellung

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt
    Nur Teile der Bestellung versandt und vollen Betrag vom Kreditkartenkonto abgebucht. Auf Reklamationsmail wird mit Standartsätzen ohne Sinn geantwortet und es wird an den Support verwiesen, von dem man logischerweise Wochenlang nichts wieder hört.
  • von Lubka

Gutschein nicht anerkannt, unfreundlicher Kundenservice

• Nachteile: Gutschein nicht anerkannt
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Versandkosten trotz Gutschein berechnet und abgebucht.
    Wiederholte Mailkorrespondenz mit dem Kundenzentrum ergab kein Ergebnis, es wurden vorformulierte Antworten geschickt, im Sinne dass eine nachträgliche Verrechnung nicht möglich sei und wie ich den Gutschein falls noch gültig bei der nächsten Bestellung einlösen kann (dieser Gutschein galt nur an dem Tag, das hat die Bearbeiterin nicht einmal gelesen) und wie ich mich in meinem Kundenbereich stets informieren kann usw., also nur Zeitverlust mit dem Kundensupport. Nicht einmal geringster Versuch, den Kunden zufriedenzustellen. Ich werde zukünftig von einer Bestellung bei Limango absehen.
  • von Judy2007

Limango ist nicht zu empfehlen

• Nachteile: Zahlart auf Rechnung gibts nicht
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Ich habe Limango auch mal getestet, kann es aber nicht empfehlen.
    Die Lieferung ging nicht an meine Packstation. Ich habe die Ware sofort zurück geschickt weil sie nicht meinen Erwartungen entsprach. Da Limango aber auch von Kreditkarte abbucht, ist das Geld weg, obwohl man gar keine Ware hat. Man wartet dann wochenlang bis man das Geld wieder bekommt. Limango bietet nicht an die Ware erstmal anzusehen und den Button auf Rechnung um das zu umgehen, eine unnötige Kontobelastung. NEIN NIE wieder Limango.
  • von masovi

limangi find' ich gut

hatte meine Bewertung vergessen....
  • von masovi

limango find' ich gut!

• Vorteile: netter Kundenservice, kompetente Betreuung, kostenlose Hotline, niedriges Porto, doppelter Warenkorb, jede Woche tolle neue Aktionen
    Ich habe schon mehrmals bei limango bestellt und bin eigentlich immer zufrieden gewesen. Einmal kam eine Bestellung später an als versprochen, dafür bekam ich aber auch eine nette email und ein Lebkuchenherz - es war die Wiesn-Aktion, daher ;-) Ich kann limango nur empfehlen, denn man kann hier richtig sparen. Und das mit den längeren Lieferzeiten ist auch bei der Konkurenz zu!
  • von Honk

Liefertermin unklar, arbeitet derweil mit dem Geld der Kunden

• Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Dieser Shopping club funktioniert im Prinzip wie alle anderen auch.
    Seine Zielgruppe richtet sich jedoch mehr auf Familien mit Kindern aus.
    Hier gibts alles für Babys, Schwangere, Mütter, Kinder.
    Versand ist mit 2,90 Euro sehr günstig.
    Jedoch scheint es, als läge Limango vor allem
    Ich habe dort vor 6 Wochen zwei Bestellungen in Höhe von insgesamt 500 Euro getätigt.
    Der Liefertermin ist seit drei Wochen verstrichen, auf emails wird meist nicht reagiert, und wenn wird man nur auf ungewisse Zeit vertröstet. Auch am Telefon bekommt man keine Auskunft.
    Mir ist nun unklar wie ich mein Geld wieder bekomme.
    Ich kann nur abraten hier einzukaufen, wenn man nicht mehrere Monate Zeit hat bis zum Erhalt der Ware.
    Nie wieder!
    Die "5" gibt es für die gute Auswahl an Marken und die günstigen Versandkosten.
    Nur alles bringt einem nichts wenn die Ware nicht kommt.

von Hans Hermann
    Würde niemals mit Kreditkarte oder Vorkasse bezahlen. Mit Paypal laufe ich nicht der Gefahr das ich mein Geld nicht wiedersehen werde. Paypal holt das Geld für seine Kunden zurück und klärt den Fall.

Passende Bestenlisten: Onlineshops