Onlineshops im Vergleich: Rabatouille

Computer Bild: Rabatouille (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Sie werben alle mit rattenscharfen Rabatten, aber bei der Produktpalette hat jeder Shopping-Club im Internet sein eigenes Rezept. Welcher Anbieter die üppigsten Leckerbissen serviert, klärt der Test.

Was wurde getestet?

Im Test waren sieben Online-Shops. Sie erhielten die Noten 1 x „gut“, 2 x „befriedigend“ und 4 x „mangelhaft“. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Testkäufe (Zahlungsmöglichkeiten, Kaufvorgang, Durchschnittliche Lieferzeit in Werktagen ...), Informationswert (Produktbeschreibungen, Abbildung der Produkte, Produktseite: Konkrete Angabe der Versandkosten/der voraussichtlichen Lieferzeit ...) sowie Bedienungsfreundlichkeit (Übersichtlichkeit, Startseite, Persönlicher Mitgliedsbereich ...).

  • brands4friends.de Shopping-Club

    • Typ: Shoppingclub

    „gut“ (2,38) – Test-Sieger

    „Plus: Sehr großes Produktangebot; Einfache Bestellung und vorbildliche Erstattung; Schnelle Lieferung; Hohes Sparpotenzial.
    Minus: Kein Hilfetelefon.“

    Shopping-Club

    1

  • clubsale.de Shoppingclub

    • Typ: Shoppingclub

    „befriedigend“ (2,80)

    „Plus: Hohe durchschnittliche Ersparnis; viele Schnäppchen; AGB und Datenschutz gut.
    Minus: Sehr wenig Verkaufsaktionen: Ein Testkauf nicht geliefert und unvollständig erstattet.“

    Shoppingclub

    2

  • pauldirekt.de Shopping-Community

    • Typ: Shoppingclub

    „befriedigend“ (3,34)

    „Plus: Oft attraktive Trendprodukte; Direkthilfe per Live-Chat; Sehr gute AGB.
    Minus: Vergleichsweise geringes Sparpotenzial; Wenig Aktionsprodukte.“

    Shopping-Community

    3

  • 4clever.de Online-Shopping-Club

    • Typ: Shoppingclub

    „mangelhaft“ (5,00)

    „Plus: Sehr gutes Preisniveau; kurze Lieferzeiten.
    Minus: Testkaufabwicklung und Erstattungshöhe fehlerhaft; Persönliche Daten wurden unverschlüsselt übertragen.“

    Online-Shopping-Club

    4

  • buyvip.de Geschlossene Shopping-Community

    • Typ: Shoppingclub

    „mangelhaft“ (5,00)

    „Plus: Im Schnitt hohe Ersparnis; Sehr viele Verkaufsaktionen.
    Minus: 25 Euro Mindestbestellwert; Relativ lange Lieferzeiten; Persönliche Daten wurden unverschlüsselt übertragen.“

    Geschlossene Shopping-Community

    4

  • limango.de Shopping Community

    • Typ: Shoppingclub

    „mangelhaft“ (5,00)

    „Plus: Großes Produktangebot; Beste Verfügbarkeit und hohes Ladetempo der Startseite.
    Minus: Geringste Ersparnis im Test; Persönliche Daten wurden unverschlüsselt übertragen.“

    Shopping Community

    4

  • vente-privee.com Website für Online-Shopping-Events

    • Typ: Shoppingclub

    „mangelhaft“ (5,00)

    „Plus: Höchstes Sparpotenzial und sehr viele Schnäppchen; Sehr großes Produktangebot.
    Minus: Relativ lange Lieferzeiten; Persönliche Daten wurden unverschlüsselt übertragen.“

    Website für Online-Shopping-Events

    4

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Onlineshops