• Gut 2,4
  • 0 Tests
  • 20 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
20 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Tele­skop-​Schie­ber: Ja
Rei­fen­typ: Luftrei­fen
Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Primo

Abstri­che nur wie zu erwar­ten

Ein üppig geschnürtes Paket für wenig Geld, ausgestattet mit einem Babywannenaufsatz, einem Sportsitz und einer Babyschale für das Auto, sämtliche Funktionen nur einen Klick voneinander entfernt: der LCP Kids Primo bewegt seine Käufer zu Lobeshymnen. Offenbar ist es dem Hersteller von Kombikinderwagen erneut gelungen, das Mysterium „Made in EU“ überzeugend auf die Käufererwartungen zu übersetzen. Skepsis sei allenfalls bei Details angebracht, die man erst „im Eifer des Gefechts“ entdeckt.

Häufig genannte Kritikpunkte

Brauchbar und mit ihren zweiteiligen Felgen durchaus ein Blickfang, doch etwas schwach auf der Brust ist die Konstruktion der Räder. Zwar hat man es statt einer nur dünnen, achsenähnlichen Brückenkonstruktion im Bereich der Vorder- und Hinterräder mit einer Steckverbindung zu tun, die Schweißnähte und deren Anfälligkeit für Risse bei dynamischen Belastungen vermeidet. Doch die Stifte dieser Steckverbindung seien nicht minder dünn, schreibt die Nutzerschaft. Folglich könne es passieren, dass ein solcher Stift unter Belastung kurzerhand breche - eine recht häufig genannte Prognose angesichts ihrer Plastikausführung, vereinzelt gibt es sogar echte Schadensberichte hierzu.

In etlichen Details muss man Abstriche machen

Ein ganz ähnliches Bild zeigt sich bei einigen Ausstattungsdetails: Das „Eco“- Leder am Schieber sei hübsch, aber auch dünn, genauso der schwarze Kunstlederteil der Babywanne; die mitgelieferte Luftpumpe – laut Hersteller ein Gratisgeschenk – habe eher kosmetischen Charakter als eine echte Funktion, und zum Ende hin seien die Druckknöpfe zur Befestigung der Wannendecke recht schnell verbogen, weil die Spannung zu hoch sei. Schlussendlich müsse man an die Laufruhe der Räder („eiern“) und die Stabilität der Adapter gewisse Zugeständnisse machen. Sei die Babyschale aber einmal auf das Fahrgestell aufgesetzt, verliere die Anmutung ihre Wackeligkeit, das Ganze verhalte sich stabil. Details, die im Eifer des Gefechts aber durchaus nerven könnten, wie ein Nutzer schreibt.

Für diesen Preis ein achtenswertes Paket

Doch das war es auch schon an nennenswerten Kritikpunkten. Für gerade mal 380 EUR (Amazon) erhalte man hier durchaus ordentliche Ware, die in ihrem gesamten Umfang gut nutzbar sei und mit vielen modernen Funktionsteilen punkte. Doch es sind vor allem Details wie das geringe Klappmaß (95 x 60 x 28 Zentimeter), das von außen verstellbare Kopfteil des Sportsitzes und das Treppchen zum leichteren Einsteigen, die den Kombiwagen von Wettbewerbern wohltuend abheben. Und natürlich sind Regencover, Moskitonetz, Fußsack und Wickeltasche sinnvolle Zubehörteile, die man anderswo nicht gleich im Basispaket findet, sondern erst gegen einen gehörigen Aufschlag erhält.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LCP Kids 3in1 Kombikinderwagen Lucato Grau Babywanne Buggy Babyschale 0-13 kg

Kundenmeinungen (20) zu LCP Kids Primo

3,6 Sterne

20 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (40%)
4 Sterne
4 (20%)
3 Sterne
3 (15%)
2 Sterne
2 (10%)
1 Stern
3 (15%)

3,6 Sterne

20 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu LCP Kids Primo

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftreifeninfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Regenschutz vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 15 kg
Klappmaß (L x B x H) 95 x 60 x 28 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lux4Kids Dinodein_babyladen FlashMy Junior + MyioBritax Römer Go NextHauck Shopper Trio SetI'coo AcrobatJoolz Geo MonoCybex PriamCybex Balios MCybex Iris M-Air