Sehr gut (1,0)
2 Tests
Gut (1,6)
25 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 22 l
Mehr Daten zum Produkt

Jack Wolfskin Bike & Hike 22 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Top-Tipp Tragekomfort“

    14 Produkte im Test

    „... Trageeigenschaften: Professionelles Tragesystem mit bester Lastverteilung im Test und sehr guter Belüftung, für klassischen Daybag etwas unflexibel und minimal zu schwer, ideal bei Schwerlasten ... Volumen und wenige Aufsetztaschen sprechen eher für lange Wanderungen mit vielen Stopps.“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 14

    „Hochwertig verarbeiteter, günstiger Tagesrucksack zum Wandern und Biken. Die bogenförmige Rückenauflage sorgt für top Belüftung, verengt aber das Hauptfach. Clevere Aufteilung. Fummelige Helmhalterung.“

Kundenmeinungen (25) zu Jack Wolfskin Bike & Hike 22

4,4 Sterne

25 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (56%)
4 Sterne
7 (28%)
3 Sterne
5 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

25 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Bike & Hike 22

Belieb­ter Fahr­radruck­sack

Der Bike & Hike 22 von Jack Wolfskin ist ein vielseitiger Outdoor-Rucksack, der sowohl von Experten als auch von den Nutzern gute Beurteilungen bekommt.

Viele Features

Wie der Produktname e schon vermuten lässt, eignet sich der vorliegende Rucksack vor allem zum Radfahren und Wandern. Er bietet mit einem Volumen von 22 Litern genügend Stauraum für einen ausgiebigen Tagesausflug. Für längere, mehrtägige Touren sollte man zu einem größeren Modell greifen. Eines der Highlights des schicken Outdoor-Rucksacks ist wohl das praktische Rückennetz. Es bietet gute Belüftung, sodass der Rücken auch bei anstrengenden Aktivitäten trocken bleiben sollte. Die wichtigsten Merkmale für einen praktischen Wander- und Radtouren-Begleiter sind vorhanden. So verfügt der Rucksack zum Beispiel über eine Öffnung für ein Trinksystem sowie Halterungen für Blinklicht und Fahrradhelm. Damit der Rucksackinhalt auch bei regnerischen Touren vor Nässe geschützt ist, liegt dem Gepäckstück eine Regenhülle bei. Reflektierende Elemente sorgen für gute Sichtbarkeit bei Dunkelheit. Mit einem Gewicht von nur 980 Gramm ist der Rucksack vergleichsweise leicht.

Optimal für Tagestouren

Der Rucksack ist in der aktuellen Form seit über einem Jahr im Handel erhältlich und konnte von zahlreichen Outdoor-Begeisterten ausprobiert werden. Dabei hat der Fahrrad- und Wanderrucksack bei allen Rezensenten einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Sportler heben in ihren Erfahrungsberichten besonders den hohen Tragekomfort und das gute Belüftungssystem hervor. Der Rucksack zeichne sich zudem durch praktische Features aus. Allerdings wurde bemängelt, dass es im Hauptfach keine weiteren Unterteilungen oder Nebentaschen gibt.

Vielseitiger Outdoor-Rucksack

Wer häufig an der frischen Luft ist und gern Touren zu Fuß oder mit dem Rad unternimmt, sollte mal einen Blick auf die vorliegende Variante werfen. Der Rucksack eignet sich mit seinem Stauraum von über 20 Litern für ausgeprägte Tagestouren. Zudem hat er ein schlichtes, aber modernes Design. Amazon vertreibt den Rucksack momentan ab knapp 66 EUR.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Rucksäcke

Datenblatt zu Jack Wolfskin Bike & Hike 22

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 22 l
Gewicht 989 g

Weiterführende Informationen zum Thema Jack Wolfskin Bike & Hike 22 können Sie direkt beim Hersteller unter jack-wolfskin.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Eintags-Kiepe!

Wanderlust - Das können mitunter auch echte Gewaltmärsche bis 60 Kilometern sein, was wiederum heißt, für mehr Situationen gerüstet zu sein, mehr Equipment mitzunehmen Besichtigungen üblich sind, können diese Spezialisten auch mal ohne eine Vielzahl von Haupt- und Nebenfächern (Sammelbegriff: Kompartments) auskommen. …weiterlesen