Gut

2,2

Gut (2,2)

keine Meinungen

Varianten von Online-Reiseanbieter

  • Online-Hotelportal

    Online-Hotelportal

  • Datenschutzrichtlinien

    Datenschutzrichtlinien

  • Online Hotel-Reservation-Service mit Userbewertungen

    Online Hotel-Reservation-Service mit Userbewertungen

  • Online-Geschäftsbedingungen

    Online-Geschäftsbedingungen

  • Mehr...

HRS Online-Reiseanbieter im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    21 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Hotelportal

    Suche (30%): „befriedigend“ (3,1);
    Buchung und Stornierung (40%): „gut“ (2,0);
    Website (30%): „gut“ (1,9);
    Defizite im Kleingedruckten (0%): keine.

  • „ausreichend“

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Online-Hotelportal

    „Plus: Google-Routenplaner direkt aus der Kartenansicht des Hotels; zeigt immer Frühstücks-Preise an; Filter ‚kostenloses Internet‘.
    Minus: Sucheingabe etwas umständlich; Suche nach Hotels in bestimmten Stadtteilen funktioniert schlecht; Kartenübersicht unbrauchbar.“

  • „befriedigend“

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Online-Hotelportal

    „Sehr übersichtliche Seite mit nutzerfreundlichen Zusatzinfos. Eher auf Business-Kunden zugeschnitten. Die günstige Hotelkategorie fehlt meist. In den Feriengebieten insgesamt zu schwach bestückt.“

  • „sehr gut“ (100 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Online-Hotelportal

    „Positiv: Steuern und Gebühren im Gesamtpreis enthalten.
    Negativ: -.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online Hotel-Reservation-Service mit Userbewertungen

    Bewertungsabgabe (50%): „gut“;
    Hotelinformationen (50%): „gut“.

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Hotelportal

    „Plus: Preiswerte Zimmer weltweit; Schnelle Suche; Einfache Buchung; Kostenlose Stornierung.“

    • Erschienen: 16.10.2012 | Ausgabe: Nr. 2 (Herbst 2012/Winter 2013)
    • Details zum Test

    65 von 100 Punkten

    Platz 4 von 9
    Getestet wurde: Online-Hotelportal

    „Schöne Seite mit viel Nutzwert und sehr vielen Infos. Leider sind die Preise nicht immer top.“

  • „gut“ (2,4)

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Hotelportal

    Buchung (40%): „gut“ (2,4);
    Bewertungen (20%): „befriedigend“ (3,5);
    Hotelinformation (20%): „gut“ (2,3);
    Website (20%): „sehr gut“ (1,3);
    Mängel in den AGB (0%): „keine“.

  • „gut“ (2,49)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Datenschutzrichtlinien

    Registrierung/Abschluss (20%): „befriedigend“ (3,11);
    Datenschutzerklärung (50%): „befriedigend“ (2,73);
    Juristische Prüfung (30%): „gut“ (2,00).

  • AGB-Note: „sehr gut“ (1,00)

    „Top“

    Platz 1 von 56
    Getestet wurde: Online-Geschäftsbedingungen

    „AGB ohne rechtliche Beanstandungen.“

  • „gut“

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Online-Hotelportal

    „Ideal für Geschäfts- und Städtereisen, schwach in den Urlaubsorten. Beim Preischeck manchmal top, meist aber nur Mittelmaß.“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online Hotel-Reservation-Service mit Userbewertungen

    „Bei Hrs.de gibt's nur Bewertungen von Hotelgästen. Gut: Die angebotenen Hotels lassen sich sofort buchen. Im Bereich Urlaubshotels war das Angebot aber recht dünn.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online Hotel-Reservation-Service mit Userbewertungen

    Bewertungsabgabe: „gut“ (2,2);
    Hotelinformationen: „gut“ (2,1).

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Online-Hotelportal

    „Positiv: Bei zwei Hotels ist sogar das Frühstück inkludiert.“

  • „gut“ (2,15)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 11
    Getestet wurde: Online-Hotelportal

    „Plus: Sehr viele Hotels; Einfache Buchung; Ausführliche Hilfe.
    Minus: Suche verzeiht keine Schreibfehler.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HRS Online-Reiseanbieter

Kundenmeinungen (3) zu HRS Online-Reiseanbieter

3 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von HeikeW

    Schnell und unkompliziert

    • Vorteile: faire Preise, einfache Buchung
    • Geeignet für: Jeden
    Seit Jahren buche ich über HRS und finde immer schnell Hotels nach diversen Auswahlfiltern - (zB. Nähe zum Zentrum, Parkmöglichkeit, Bewertung).
    HRS ist eins der wenigen online-Portale, bei denen man wirklich schnell und effizient seine Buchung abschließen kann. Bei notwendigen Stornierungen innerhalb der angegebenen Frist hat man hiermit auch überhaupt kein Problem.
    Weiter so !
    Antworten
  • von Zicke111

    Nimmt ihnen eine Menge Arbeit ab

    • Vorteile: einfache Buchung
    • Nachteile: oft sind die Zimmer anderswo günstiger
    • Geeignet für: Jeden, Dienstreisen
    Sie suchen ein Hotel? Hier finden Sie es.
    Insgesamt bietet HRS ein recht kundenfreundliches Gesamtpaket.
    Die Hotelauswahl ist groß.
    Allerdings wird in der Werbung und auf der Website offensiv gelogen.
    Es gibt hier nicht immer den günstigsten Preis und man kann nicht immer bis 18 Uhr stornieren.
    Ich bin selber Hotelier und kann selber bestimmen, wie die Stornobedingungen sind.
    Da HRS von den Hotels unverhältnismäßig hohe Provisionen verlangt (fast 20%) haben die Hotels sich vor dem Kartellamt das Recht erkämpft, ihre Preise auf jedem Portal selber zu bestimmen. Da die Provisionen bei Booking niedriger sind, sind meine Zimmer dort auch günstiger.
    Das Hotel bekommet bei HRS leider keinerlei Daten vom Gast. (außer dem Namen)
    Wenn es eine Rückfrage gibt, ist der Gast für den Hotelier kaum zu erreichen, zumal HRS in der letzten Zeit an einer permanenten Unterbesetzung im Call-Center leidet.
    Am besten ist immer noch, Sie buchen direkt im Hotel.
    Antworten
  • von johan 1395

    Hotelübernachtung

    • Nachteile: extrem schlechter Service
    Bei HRS Hotel gebucht. Bei Ankunft geschlossen. HRS nicht in der Lage Ersatz zu stellen. Stand abends um 17.30 Uhr in Nürnberg auf der Strasse. In N. Messe. Heimfahrt knapp 500 km. Alle am Folgetag abgeschlossenen Termine abgesagt. Überteuertes Zimmer gefunden.
    HRS natürlich völlig schuldlos. Alle Schuld liegt bei dem Hotel, mit dem wir uns auseinander setzen müssten !
    Eine Meinung darüber sollte sich jeder selber bilden.
    Wir buchen nie mehr bei HRS-
    Antworten

Datenblatt zu HRS Online-Reiseanbieter

Typ Online-Reiseportal

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf