• Gut 2,0
  • 0 Tests
  • 47 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
47 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 3-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Kup­pel­zelt / Iglu­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Beaver 3

Beaver 3

Für wen eignet sich das Produkt?

Das High Peak Beaver 3 ist ein Kuppelzelt mit einem kleinen Vordach. Ausgelegt ist es für drei Personen, die höchstens leichtes Gepäck dabei haben. Besser geeignet ist es dahingegen für zwei Erwachsene, die somit noch etwas Raum für Ausrüstung haben. Mit einem Gewicht von 2,6 Kilogramm fällt es für ein Zelt dieser Größe leicht aus, welches in der einwandigen Konstruktion begründet liegt. Das Packmaß von 54 Zentimetern in der Länge und 13 Zentimetern Durchmesser ist ebenfalls klein, so dass das Zelt ohne Problem Platz in einem Rucksack findet und auf Trekkingtouren mitgenommen werden kann. Allerdings ist zu beachten, dass der Einsatz bei schönem Wetter empfehlenswert ist.

Stärken und Schwächen

Das Beaver 3 ist eine einwandige Zeltkonstruktion. Damit ist es klein und leicht, welches unbestreitbare Vorteile sind. Allerdings haben einwandige Zelt zwei Schwächen. Ohne Innenzelt kommt man leicht mit Kondenswasser an der Zeltwand in Berührung. Die Bildung lässt sich kaum verhindern und die Belüftungsmöglichkeiten des Beaver 3 sind hierfür nicht ausreichend. Bei Regen werden bei einwandigen Zelten außerdem Wassertropfen ins Innere geleitet, sobald es zu Kontakt mit der Außenhaut kommt. Dies lässt sich insbesondere dann nicht vermeiden, wenn die Platzverhältnisse beengt sind. Da das Zelt mit einer Länge von 200 Zentimetern recht kurz ausfällt, können große Erwachsene hier Schwierigkeiten bekommen. Das Material ist mit einer Wassersäule von 1.500 Millimetern zwar wasserdicht, allerdings lässt die Nahtversiegelung zu wünschen übrig. Von dem Einsatz bei zu erwartendem schlechten Wetter ist daher abzuraten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Beaver 3 ist für 42 Euro bei Amazon erhältlich. Damit ist es für ein Drei-Personen-Zelt eine sehr kleine Ausgabe. Das Gewicht und Packmaß sind für ein Zelt dieser Größe deutliche Pluspunkte, allerdings geht es mit deutlichen Schwächen einher. Wer nicht bewusst sagt, dass er diese in Kauf nehmen möchte, dem wird vom Erwerb abgeraten, da sonst selbst die kleine Ausgabe noch ärgerlich ist. Für das High Peak Nevada 3 muss man ein klein wenig tiefer in die Tasche greifen, verbringt jedoch damit den angenehmeren Urlaub.

zu High Peak Beaver 3

  • High Peak Kuppelzelt Zelt Beaver 3, 3 Personen,
  • High Peak Kuppelzelt Zelt Beaver 3, 3 Personen,
  • High Peak Kuppelzelt »Zelt Beaver 3«, Personen: 3 (mit Transporttasche)
  • High Peak Kuppelzelt »Zelt Beaver 3«, Personen: 3 (mit Transporttasche), pearl
  • High Peak Kuppelzelt »Zelt Beaver 3«, Personen: 3 (mit Transporttasche),
  • High Peak Kuppelzelt Beaver 3, Campingzelt für 3 Personen,
  • High Peak Kuppelzelt Beaver 3 blau/grau Kapazität: 3 Personen Wassersäule:
  • High Peak Beaver 3 - 3 Personen Zelt mit Windschutzblende & Moskitonetzfenster
  • High Peak Kuppelzelt Beaver 3, Zelt, blau
  • High Peak Beaver 3 - 3 Personen Zelt mit Windschutzblende & Moskitonetzfenster

Kundenmeinungen (47) zu High Peak Beaver 3

4,0 Sterne

47 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
25 (53%)
4 Sterne
11 (23%)
3 Sterne
2 (4%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
7 (15%)

4,0 Sterne

47 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu High Peak Beaver 3

Kapazität 3-Personen-Zelt
Typ Kuppelzelt / Igluzelt
Abmessungen 200 x 180 x 120 cm
Gewicht 2,6 kg
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester
Wassersäule Außenzelt 1500 mm
Ausstattung
  • Zeltinnentaschen
  • Mückennetz

Weiterführende Informationen zum Thema High Peak Beaver 3 können Sie direkt beim Hersteller unter highpeak-outdoor.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: