• Gut 2,0
  • 0 Tests
  • 44 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
44 Meinungen
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

FQ7

Kom­bi­wa­gen mit viel Zube­hör

Der FQ7 von Ferriley & Fitz zeigt sich weniger kapriziös als sein Name es vermuten lässt: Der Kombikinderwagen besitzt als modulares System alles, was Eltern das mobile Leben mit dem Nachwuchs ab der Geburt bis hinein ins Vorschulalter erleichtert. Er lässt sich leicht zusammen- und umbauen und im Alltag ausgesprochen leicht manövrieren, wie ein Blick in die Kundenbewertungen zeigt. Nur ein kleiner Kritikpunkt trübt die Bilanz.

Eignet sich für große Eltern

Der FQ7 ist ein Kombikinderwagen mit viel Zubehör: Das Angebot enthält unter anderem ein robustes Stahlgestell mit geräumiger Babywanne, einen variabel positionierbaren Sportsitz mit waagrecht verstellbarer Rückenlehne und eine Autoschale. Die bisherige Kundschaft schreibt mit wenigen Ausnahmen positive Erfahrungsberichte: Das hohe Fahrgestell und die verstellbare Schieberhöhe seien besonders für große Eltern perfekt; den Aufbau schaffe jeder halbwegs geschickte Schrauber, allerdings hätte man sich gewünscht, der Hersteller hätte die Andeutungen in der Bedienungsanleitung etwas mehr konkretisiert. Zudem müsse die Anleitung erst von der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden.

Punkteverlust auf Holperstrecken

Lenkbefehlen folgt er ausgesprochen bereitwillig – zumindest auf asphaltierten Straßen. Dies ist insbesondere den stadttauglichen Fahrwerksomponenten mit den beiden wendigen Schwenkrädern vorne zuschreiben, die sich im Wendemanöver mit einem geringen Wendekreis begnügen. Genügsam zeigt er sich auch auf der Waage: Mit 13 Kilogramm liegt er im Bereich der heute gültigen Standards für einen Kombiwagen, der sich leicht schieben und anheben lässt. Etwas knauserig zeigt er sich in Sachen Federung: Allzu holperig dürfe es nicht werden, auf der Schotterpiste oder Waldwegen werde der Spross allzu sehr durchgeschüttelt, so die Klage der Kundschaft. Das ist etwas schade, da er mit den großen, arretierbaren Vorderrädern offenbar auch mit Offroadeigenschaften für Ausflüge in die Natur gerüstet ist.

Geringe Nutzungsdauer der Babyschale

Praktischerweise enthält das System auch einen ECE-zugelassenen Autositz – allerdings mit einer Einschränkung: Anstelle eines Sitzes der Gruppe 0+ enthält das Paket eine Babyschale der Gruppe 0 – und damit ist schon bei 10 Kilogramm Schluss. Im Hinblick auf die für 2013 geplante Gesetzesänderung, wonach künftig Babys bis 15 Kilogramm rückwärts gerichtet im Fahrzeug transportiert werden sollen, wirft das ein etwas anderes Licht auf die Nutzungsdauer. Dennoch: Zusammen mit Regencover, Mückennetz und Wickeltasche hat man es mit einem ausgesprochen attraktiven Angebot für gerade einmal knapp 320 EUR (Amazon) zu tun, das auch die Käufererwartungen beinahe rundum erfüllt.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (44) zu Ferriley & Fitz FQ7

4,0 Sterne

44 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
22 (50%)
4 Sterne
10 (23%)
3 Sterne
7 (16%)
2 Sterne
3 (7%)
1 Stern
3 (7%)

4,0 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ferriley & Fitz FQ7

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Stahl
Verstellbare Rückenlehne 3 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Regenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 14 kg
Klappmaß (L x B x H) 98 x 61 x 48 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Teutonia SpiritTeutonia TeamCosmoBugaboo Cameleon3Hoco TandemTeutonia BeYouKnorr Baby NoxxterTeutonia Mistral PStokke ScootTeutonia CosmoTFK - Trends for Kids Joggster Twist Facelift