ohne Note
1 Test
ohne Note
19 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Bild­schirm­größe: 3"
Mehr Daten zum Produkt

Falk Lux 22 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Komfortables GPS-Gerät für den Einsatz innerhalb Europas (Kartenmaterial).“

zu Falk Lux 22

  • Falk LUX 22 Outdoor Navigation Wandern B-ware Ovp Geöffnet zur überprüfung

Kundenmeinungen (19) zu Falk Lux 22

3,5 Sterne

19 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (32%)
4 Sterne
4 (21%)
3 Sterne
5 (26%)
2 Sterne
3 (16%)
1 Stern
2 (11%)

3,5 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Lux 22

Out­door-​Navi für alle Fälle

Das Lux 22 von Falk ist ein vielseitiges Navigationsgerät, das sich für alle Outdoor-Enthusiasten eignet. Es kann von Fahrradfahrern und Wanderern oder auch beim Geocaching verwendet werden.

Mit 3D-Kompass

Wer gern im Freien unterwegs ist und sich dabei nicht auf eine Tätigkeit beschränkt, sondern sowohl mehrtägige Trekking- oder Wander-Touren als auch Radtouren unternimmt, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Gerät werfen. Es eignet sich auch für Freunde des immer beliebter werdenden Geocachings. Mit dem Navi wird man per Sprachausgabe auf Wegen und Tracks geleitet, kann einen Rundkurs machen oder einfach querfeldein einen Geocache-Schatz finden. Bei der aktuellen 2014er-Version sind bereits die neusten Karten-Highlights sowie weitere Optimierungen installiert. Durch den integrierten barometrischen Höhenmesser ist man stets über das zu erwartende Höhenprofil informiert. Wer auch bei Regen nicht auf Wander- oder Radtouren verzichtet, kann das Navigationsgerät dennoch benutzen, denn es ist wasserdicht. Laut Hersteller halten die Batterien bei normaler Verwendung rund fünf Stunden. Dank 3D-Kompass dürfte man sich jederzeit gut orientieren können, auch in hügeligem Terrain.

Einfache Bedienung

Das Outdoor-Navi ist in der aktuellsten Version erst seit Mitte des Jahres im Handel erhältlich, sodass es bis jetzt noch keine Rezensionen zum 2014er-Modell gibt. Die Vorgänger-Version konnte aber bereits von Kunden und Experten unter die Lupe genommen werden und bekommt in den meisten Erfahrungsberichten und Prüfungsartikeln gute Kritiken. So wird unter anderem die intuitive Handhabung wohlwollen erwähnt. Zudem lasse sich das Display auch in der Sonne gute lesen und das Gerät sei hochwertig verarbeitet. In älteren Rezensionen wird das Kartenmaterial bemängelt. Dies dürfte sich aber mit den Aktualisierungen erledigt haben. Wer interessiert ist, kann das Outdoor-Navi für knapp unter 200 EUR bei Amazon bestellen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Outdoor-Navigationsgeräte

Datenblatt zu Falk Lux 22

Bildschirmgröße 3"
Geeignet für
  • Wandern
  • Radfahren
Ausstattung
  • Höhenmesser
  • Kompass
  • Wasserdicht
  • Geocaching
  • Routenaufzeichnung
  • Fahrradnavigation
Unterstützte Speicherkarten
  • MicroSD
  • MicroSDHC
Interner Speicher 4 GB
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1674630000

Weiterführende Informationen zum Thema Falk Lux 22 können Sie direkt beim Hersteller unter falk.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: