• Sehr gut 1,5
  • 4 Tests
  • 5 Meinungen
Sehr gut (1,5)
4 Tests
ohne Note
5 Meinungen
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 11,5 l
Geeig­net für: Her­ren / Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Ergon BX2 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (76 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 14

    „Dank verstellbarer Rückenlänge und gut gepolsterter Träger sitzt der BX2 auch bei voller Beladung ohne Druckstellen. Der bei Bedarf per Reißverschluss erweiterbare Stauraum ist übersichtlich strukturiert, die Verarbeitung sauber.“

  • ohne Endnote

    „Kauf-Tipp“

    6 Produkte im Test

    Die Zeitschrift „RennRad“ lobt den Ergon BX2 Rucksack in ihrer Ausgabe. Besonders positiv fällt das angenehme Tragegefühl auf: Am Rücken sitzt er dank des durchdachten Rückensystems passgenau. Er kann durch die Riemen verstellt und so auf jede Statur angepasst werden, was die Redaktion als klaren Pluspunkt wertet._x000D_Auch die Fächer im Inneren und außen am Rucksack bieten laut Redaktion viel Platz und sind durchdacht. Weitere Vorteile sind der im Hauptfach angebrachte Trinkblaseneinschub und die praktische Reißverschlusstasche. Auch der Regenschutz und die Helmhalterung können punkten. Einziges Manko sind laut Tester die überstehenden Bänder: Für sie gibt es keinen Platz. Zudem ist der Rucksack durch sein Gewicht nichts für schwache Schultern.

    • Erschienen: Februar 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Komfortabler, leichter Rucksack für kurze Ausflüge.“

  • „überragend“

    Platz 1 von 7

    „Tagesrucksack mit besonders durchdachtem Anpassungssystem.“

zu Ergon BX2

  • Ergon BX2 Ergo Fahrrad Rucksack rot/schwarz: Größe: Large
  • Ergon"BX2 Rucksack - blue"S

Kundenmeinungen (5) zu Ergon BX2

3,5 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (60%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (40%)

3,5 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ergon BX2

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Geeignet für Herren / Unisex
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 11,5 l
Gewicht 733 g

Weiterführende Informationen zum Thema Ergon BX 2 können Sie direkt beim Hersteller unter ergon-bike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ergon BX2 Rucksack

World of MTB 3/2012 - Durch ein ausgeklügeltes Gurtsystem passt er sich perfekt dem Körper an, zusätzlich kann man den Rucksack noch durch vierfache Verstellung an die Körpergröße anpassen. Die beiden Schultergurte sind an der Unterseite des Rucksacks miteinander verbunden, somit wird die Last näher am Körper transportiert und besser verteilt. …weiterlesen

Auf Achse

RennRad 3/2013 - Komplettiert wird das Ganze durch zwei seitliche Außentaschen. Das schafft zwar insgesamt Stauraum, ist aber nichts für Ordnungsfreaks. + Geringes Gewicht + Geringe Gesamtgröße - Position des Hüftgurtes - Kaum Organizer-Möglichkeiten Ergon BX2 Am Rücken ist der BX2 wirklich eine Macht. Dank des ausgeklügelten Rückensystems lässt sich nahezu jeder Kundenwunsch erfüllen. Der BX2 passt einfach immer. …weiterlesen