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Seit neuestem bitten fast alle Fluggesellschaften Eltern mit Kindern extra zur Kasse - der Umfang von Gratis-Service ist dramatisch geschrumpft.
„sehr gut“
„Die besten Leistungen für Kids. Leider kostet vieles extra. Preise sind aber am unteren Ende.“
„gut“
„Angebot für Kinder ist reichhaltig, aber zum Teil teuer. Zehn Euro für ein Kindermenü sind zu viel.“
Deutsche Lufthansa Airline
„gut“
„Breiter Service. Nicht jede Leistung kostet extra. Manko: Der Beschluss zu Kindersitzen ist überfällig.“
„gut“
„Großzügige Freigepäckregelung für Kinder bis 2 Jahren. Auf Langstrecken kostenlose Kindermenüs.“
TUI Familien Ferienflieger Preis-Leistung
„befriedigend“
„Als neuer Billigflieger bietet TUIfly viele bisher übliche Services nur noch gegen Bares an.“
„ausreichend“
„Für Familien nicht die beste Wahl. Die generelle Ablehnung von Kindersitzen ist unverständlich.“
„ausreichend“
„Unter den Billigfliegern die am wenigsten unangenehme Airline. Immerhin sind Kindersitze erlaubt.“
„mangelhaft“
„Wenig Hilfe und Service. Bevorzugtes Einsteigen kostet drei Euro pro Kopf auch bei Familien. Schade.“
In den letzten Jahren haben viele Airlines die Business Class aufgewertet. Die Preise dagegen sind eher gesunken. Wer Flatbeds, bequeme Lounges und Limousinen-Service wünscht, braucht dafür nicht tief in die Tasche zu greifen. REISE & PREISE hat die Airlines mit den besten Business-Tarifen unter die Lupe genommen. Testumfeld: Überprüft wurden die Business-Class-
Die Jagd nach Freiflügen ist schwierig geworden. Die Airlines versprechen: Erfolgreich Meilen sammeln geht nur über die Allianzen. Aber die Praxis sieht heute anders aus. Wir verraten, wo die Haken sind und wie man trotzdem noch an Gratistickets kommt. Testumfeld: Die Zeitschrift Reise & Preise prüfte 13 Fluggesellschaften hinsichtlich ihrer Bonusprogramme.
Es gibt Fluggesellschaften, die in den Preislisten oft ganz oben auftauchen, in der Beliebtheitsskala hingegen aber ganz unten stehen. Andere wiederum bieten ein überzeugendes Produkt. Reise & Preise hat die Serviceleistungen von 12 Airlines aus der ‚zweiten Reihe‘ untersucht. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich 12 Fluggesellschaften. Es wurden keine Endnoten