Deuter Bike One 18 SL im Test

(Fahrradrucksack)
  • Sehr gut 1,0
  • 1 Test
55 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Fahr­radruck­sack
Volumen: 18 l
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Deuter Bike One 18 SL

    • MountainBIKE

    • Ausgabe: 7/2011 Extra
    • Erschienen: 06/2011
    • Produkt: Platz 1 von 4

    „sehr gut“

    „Testsieger“

    Voll überzeugen kann Deuters Bike 1 SL. Er punktet mit einem geringen Gewicht, einer exzellenten Verarbeitung und lässt sich klasse handhaben. Tragekomfort und Belüftung sind dank des cleveren Rückensystems hervorragend. Das Innere des Rucksacks ist durchdacht in verschiedene Fächer aufgeteilt. Einzig das etwas kleinere Volumen setzt dem Testsieger der Zeitschrift MountainBIKE Grenzen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Deuter Bike One 18 SL

  • Deuter Damen Rucksack Bike One Slim Line, petrol-mint, 48 x 25 x 18 cm, 18 Liter

    Abnehmbare Regenhülle mit eigenem Staufach Elastische Außentaschen Herausnehmbare Sitzmatte Airstripes - ,...

Kundenmeinungen (55) zu Deuter Bike One 18 SL

55 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
55
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Bike One 18 SL

Beliebter Fahrradrucksack für Damen

Der Bike One 18 SL von Deuter ist ein Rucksack, der speziell für Bikerinnen konzipiert wurde. Von den Benutzerinnen bekommt er sehr gute Kritiken.

Pfiffiges Rückensystem

Bei dem vorliegenden Modell handelt es sich um einen klassischen Fahrradrucksack, der durch seine Vielseitigkeit auch bei vielen anderen Outdoor-Aktivitäten eingesetzt werden kann. Das komplette Schultergurt- und Rückensystem ist an die Bedürfnisse von weiblichen Fahrerinnen angepasst. So ist zum Beispiel der Brustgurt verstellbar und kann bei Bedarf sehr weit oben geschlossen werden. Außerdem ist das Rückenteil etwas kürzer als bei den Männern. Selbstverständlich kann der Rucksack aber auch von etwas kleineren Männern gut getragen werden. Mit einem Packvolumen von 18 Litern sollte ausreichend Stauraum für eine Tagestour vorhanden sein. Mit einem Gewicht von nur 850 Gramm ist das Gepäckstück vergleichsweise leicht. Viele Features machen den Biker-Rucksack zu einem praktischen Begleiter bei Radtouren oder Wanderungen. Zwei Polster am Rücken sorgen dafür, dass auch bei anstrengenden Fahrten ausreichen Luft zwischen Körper und Rucksack gelangen kann, sodass stets ein angenehm trockenes Klima herrscht.

Begeisterte Kundinnen

Der Rucksack kann bereits als Klassiker und den Biker-Modellen bezeichnet werden. Seit Jahren ist er bei Radfahrerinnen und Outdoor-Begeisterten sehr beliebt. Dies wird deutlich, wenn man sich die vielen Erfahrungsberichte anschaut, in denen die Rezensentinnen nahezu ausschließlich wohlwollende Worte finden. Der Rucksack zeichne sich durch einen hervorragenden Tragekomfort aus und schmiege sich angenehm an den Rücken. Man müsse jedoch wissen, dass der Stauraum begrenzt sei.

Optimal für kurze Fahrten

Wer einen Rucksack für einfache Radtouren sucht oder einfach nur wenig Stauraum benötigt, der hat mit der vorliegenden Variante wohl den idealen Kompromiss aus Packvolumen und Tragekomfort gefunden. Der Rucksack kann neben seinen praktischen Eigenschaften auch durch ein sportliches, schickes Design überzeugen. Er ist bei Amazon für rund 60 EUR zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Deuter Bike One 18 SL

Typ Fahrradrucksack
Volumen 18 l
Gewicht 790 g

Weiterführende Informationen zum Thema Deuter Bike One 18 SL können Sie direkt beim Hersteller unter deuter.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen