Ø Gut (1,9)

Keine Tests

(78)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
Typ: Tages­ruck­sack
Gesamtvolumen: 15 l
Geeignet für: Kin­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Girls Wonder

Handlicher Mädchenrucksack mit Brillenfach

Angriff gekontert: Dass man im Dakine Girls Wonder, wie Nutzer vereinzelt monieren, nicht viel unterbringt und das einzige Hauptfach des 15-Liter-Modells seine Aufnahmebereitschaft für Notebooks bereits ab Zollgröße 13 abgibt, signalisiert er bereits im Namen: Man hat es mit einem Mädchenrucksack zu tun, der durchaus zierlich wirken soll - und ohnehin tragen die Schüler schon sehr viel Schulmateralien nicht mehr in Papierform, sondern zu binärer Masselosigkeit komprimiert mit sich herum. Platz für Schul- und Alltagsutensilien ist trotzdem – zumindest so viel, dass er sich auch von zierlicheren Mädchen noch bequem tragen lässt.

Gefüttertes Fach für empfindliche Gegenstände

Sicherlich: Das Datenblatt ist schnell gelesen und sehr viel mehr als eine attraktive Farbpalette in mädchennahem Ginger, Feather, Juno, Finn, Kala, Zandra, Helix oder Whitley fällt kaum ins Auge. Vielmehr setzt Dakine bei seinem Mädchenmodell auf ein übliches Maß (46 x 30 x 15 Zentimeter), das Versprechen eines Multifunktionsrucksacks für Schule und Freizeit sowie Detaillösungen zum artgerechten Verstauen empfindlicher Gegenstände. Für Brillen und Digicam – sicherlich in Mädchengröße – steht nämlich ein fleecegefüttertes Fach zur Verfügung und für Trinkflaschen zwei Netzfächer an den Seiten des Rucksackkörpers – doch das war es auch schon. Das Interieur verzichtet komplett auf Einschub- und Nebenfächer, von einem Front-, Deckel- oder Bodenfach ganz zu schweigen.

Elastische Kordelspinne als Ersatz für weitere Staufächer

Interessant dabei ist der Umstand, dass dies nur die wenigsten Nutzer anficht – im Gegenteil. Vielmehr sind die positiven Wortmeldungen zum Rucksack in überproportionaler Anzahl vertreten: Das Gewicht sei gut verteilt, mit 500 Gramm sei er am Rücken kaum zu spüren, er passe sich dem Rücken gut an und sei angemessen gepolstert. Und alles, was nicht in den Rucksack passe, könne man kurzerhand außen mittels praktischer Kordelspinne befestigen, zum Beispiel Jacke, Pulli oder gar ein Skateboard – wenngleich nur in Mädchengröße. Ärgerlich sei nur, dass man keinen dickeren DIN A4-Ordner im Inneren unterbringe, was all jene als negativ vermerken dürften, die explizit einen Schulrucksack für höhere Klassen suchen. Dennoch, für 22 bis 36 EUR – je nach Design - (Amazon)erhält man hier recht gute Ware.

zu Dakine Girls Wonder

  • Dakine Rucksack Womens Wonder 15 Liter Laptoptasche Schultasche Multifunktion

    Dakine Rucksack Womens Wonder 15 Liter Laptoptasche Schultasche Multifunktion

  • DAKINE Rucksack Womens Wonder Harvest rot grün SCHULE FREIZEIT SPORT Girls

    DAKINE Rucksack Womens Wonder Harvest rot grün SCHULE FREIZEIT SPORT Girls

Kundenmeinungen (78) zu Dakine Girls Wonder

78 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
48
4 Sterne
11
3 Sterne
7
2 Sterne
5
1 Stern
6
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dakine Girls Wonder

Basismerkmale
Typ Tagesrucksack
Geeignet für Kinder
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 15 l
Gewicht 500 g

Weiterführende Informationen zum Thema Dakine GirlsWonder können Sie direkt beim Hersteller unter dakine.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vaude PETasosSalomon Advanced Skin SLab 5 SetDeuter Wizard LightPearl Faltbarer Nylon-RucksackTatonka SqueezyExped Core 25Camelbak K.U.D.U. 12Ergon BA3 Evo Enduro ProtectBach Shield 38Deuter Pace 36