Cybex Agis M-Air3 Test

(Sportkinderwagen & Dreiradwagen)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
  • Teleskop-Schieber: Ja
  • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
  • Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Agis M-Air3

Ein perfekter Begleiter für urbane Familien

Dass Cybex sich auf den Kindersitzbau ganz hervorragend versteht, wissen aufmerksame Leser von Testzeitschriften spätestens seit dem Jahr 2006, da sich die noch junge Marke mit guten, später sogar mit sehr guten Produkten einen Namen machen konnte. Gestützt auf diese Erfahrungen und motiviert von den Testerfolgen wagt man sich nunmehr offenbar verstärkt an Kinderwagen. Speziell für das Jahr 2015 steht eine ganze Reihe neuer Modelle bereit, von denen der Agis M-Air3 eine besonders attraktives Profil zu bieten hat.

Zum 3-in-1-Reisesystem konfigurierbar

Wie alle seine Kollegen aus der neuen City-Baureihe punktet der Agis M-Air3 zunächst einmal mit seiner Funktionsvielfalt. Genau betrachtet mit einer Charakteristik, die schon den Callisto gekennzeichnet hat und mit dem begehrten reddot design award (2010) honoriert wurde. Als praktisches 3-in-1-System können beide City-Kindersportwagen mit einem leichten, aber stabilen Kinderwagenaufsatz, einer Cybex-Babyschale oder, für das Sitzalter, mit dem Sportsitz als wendige Sportkinderwagen genutzt werden. Die jeweiligen Aufsätze lassen sich mit wenigen "Klick-Klicks" und dem mitgelieferten Adpapter kombinieren, im Sportsitzmodus ist das Gestell im Handumdrehen eingeklappt. Bei Cybex verfolgt man sehr stolz die Einhand-Faltmechanik der neueren Flotte: Vorwärts oder rückwärts konfiguriert lassen sich Gestelle inklusive Sitz einhändig falten.

Anheb-Faltkonzept und freier Stand

Das dabei entstehende Paket ist nicht nur überaus kompakt und kofferraumfreundlich, sondern auch freistehend und mit Tragegriff jederzeit transportabel. Dieses „Anheb-Faltkonzept“ muss sich in der Praxis erst bewähren, denn bislang sind Online-Foren und Elternseiten noch völlig brach von Fahrberichten; feststehen dürfte, dass der Agis M-Air 3 neben seinem urbanen Dreirad-Design auch einen achtenswerten Praxisbonus bietet und sich nicht etwa nur im Design-Refresh und Farbvarianten verfängt, wie es bei der Konkurrenz oft zu beobachten ist. Wo nun der Unterschied zu den übrigen Cybex-Produktpalette liegt? Nun, der Agis M-Air3 rollt auf leichten, wendigen und pannensicheren Gummireifen und adressiert damit vor allem freizeitaktive Großstädter.

Fazit

Cybex geht offenbar wirklich einen Schritt weiter und stellt die Nutzerwünsche – den „consumer benefit“ – marketingstrategisch günstig über den herkömmlichen „product benefit“, mit dem kaum mehr genug Holz für dynamische Absatzzahlen und eine differenzierte Nutzeransprache zu holen ist. Für Interessierte bedeutet das aber nicht, sich für viel Geld (240 EUR) mit dem Agis M-Air3 vor allem ein Gefühl von Lifestyle zu kaufen, das überwiegend im Kopf stattfindet. Dafür ist die Marke Cybex viel zu bodenständig – und die Testberichte zu Kinderwagen sprechen ebenfalls eine klare Sprache.

zu Cybex Agis M-Air3

  • CYBEX Gold Buggy Eezy S+, Einhand-Faltmechanismus, Leichtgewicht,

    Ein verlässlicher Begleiter für die täglichen Fahrten: dieser leichtgewichtige City Buggy bietet eine Reihe ,...

Kundenmeinungen (3) zu Cybex Agis M-Air3

3 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Cybex Agis M-Air3

Anzahl der Räder 3 Räder
Ausstattung Einkaufskorb, Liegeposition
Babys ab Sitzalter vorhanden
Feststellbremse vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 7,7 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Klappmaß (L x B x H) 35 x 57 x 75 cm
Maximalbelastbarkeit 17 kg
Radaufhängung vorhanden
Rahmenmaterial Aluminium
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräder
Sichtfenster fehlt
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Typ Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Verstellbare Rückenlehne 3 Positionen
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen