Mobilfunk-Provider Produktbild
Gut (2,4)
7 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen

Congstar Mobilfunk-Provider im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: attraktive Tarife mit flexibler Laufzeit; sehr gut ausgebautes und schnelles Netz; gute Vertriebsstruktur; im Handyshop gibt's neben Neuware auch günstige Gebrauchtgeräte; attraktive Auslandspakete; Datenvolumen gegen Aufpreis kurzfristig erweiterbar.
    Minus: Kunden-Service ausbaufähig; auf LTE müssen Congstar-Kunden bislang verzichten.“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 4

    Klarheit der Tarifgestaltung: 6 von 10 Punkten;
    Gestaltung der Website: 6 von 10 Punkten;
    Tarifvarianten: 10 von 10 Punkten;
    Smartphone-Angebot: 8 von 10 Punkten;
    Netzqualität der Muttergesellschaft: 10 von 10 Punkten;
    Preisattraktivität: 8 von 10 Punkten.

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Congstar zählt inzwischen gut 2,7 Millionen Kunden. ... Inzwischen steht der Name für preiswerte und flexible Mobilfunktarife. Im Mobilfunk-Bereich hat sich Congstar inzwischen einen guten Namen gemacht und sich auch einige Auszeichnungen, wie etwa ‚Mobilfunk-Anbieter des Jahres‘ an die Brust heften können. ...“

  • „ausreichend“ (3,61)

    Platz 7 von 14

    „Congstar im Telekom-Netz hat ein Problem: Mit der Hotline war kein Kunde so richtig zufrieden, auffällig viele Anrufer klagten über mangelnde Höflichkeit der Mitarbeiter. Immerhin sahen viele das Tarifangebot positiv.“

  • „ausreichend“ (61 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 6

    „... So sind die Congstar-Mitarbeiter weder schnell zu erreichen noch gut informiert. Die EU-Verordnung, die ein Kostenlimit von 60 Euro bei der Datennutzung im Ausland setzt, war einer Mitarbeiterin nicht einmal bekannt. Sie zweifelte an der Aussage des Anrufers und wollte auch nicht recherchieren. ... Auch beim E-Mail-Service zeigen sich die Kölner nicht von ihrer Schokoladenseite: Die meisten Antworten trudelten erst nach drei Tagen ein - und waren meist verkehrt.“

  • connect-check: 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 9

    Tarife: 5 von 5 Sternen;
    Extras: 4 von 5 Sternen;
    Netz: 5 von 5 Sternen.

  • 62,9%

    Platz 7 von 14

    „Bei der Bearbeitung von E-Mail-Anfragen setzte sich congstar an die Spitze des Feldes.“

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Simyo Mobilfunk-AnbieterDrillisch Telecom MobilfunkanbieterFonic Lidl mobile Mobilfunk-Anbieter