ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kür­bis­kernöl
Bio­pro­dukt: Ja
Eigen­schaf­ten: Kalt­ge­press­tes Öl
Mehr Daten zum Produkt

Byodo Naturkost Premium Kürbiskernöl im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    20 Produkte im Test

    In der Deklaration wurde Österreich als Herkunftsland der verwendeten Kürbiskerne angegeben. Allerdings gab es in der Laborprüfung Hinweise, dass auch andere Quellen in Betracht kommen könnten. Es ließen sich erhöhte Gehalte an kurzkettigen Mineralölen feststellen. Somit „gute“ Inhaltsstoffe. Sensorisch wurden keine Mängel erkannt. In der Verpackung konnte man PVC/PVDC/chlorierte Verbindungen nachweisen. Nach Angaben des Anbieters sind die verwendeten Kerne gesichert aus Österreich, was zwar nicht mit einem Gutachten, sondern durch die Rückverfolgung der Dokumente von Lieferanten belegt wurde. Die Ursachen der Mineralölbelastung werden weiter geprüft. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Byodo Naturkost Premium Kürbiskernöl

  • Byodo Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. (100 ml) - Bio
  • Byodo Bio Kürbiskernöl erste Pressung 100 ml
  • Byodo Bio Kürbiskernöl, 1. Pressung (6 x 100 ml)

Datenblatt zu Byodo Naturkost Premium Kürbiskernöl

Typ Kürbiskernöl
Bioprodukt vorhanden
Eigenschaften Kaltgepresstes Öl
Verpackung Glasflasche

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: