100% Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. Produktbild
Gut (1,8)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kür­bis­kernöl
Bio­pro­dukt: Nein
Eigen­schaf­ten: Kalt­ge­press­tes Öl
Mehr Daten zum Produkt

Spar / Premium 100% Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (73%)

    Platz 9 von 15

    Herkunft (20%): „sehr gut“;
    Pestizide (40%): „durchschnittlich“;
    Verkostung (40%): „gut“.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Spar / Premium 100% Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

Einschätzung unserer Autoren

Aus regio­na­lem Anbau und Her­stel­lung

Stärken
  1. aus Kürbiskernen aus der Steiermark
  2. reines Öl aus Erstpressung
  3. regionales Produkt
Schwächen
  1. noch keine bekannt

Nur Öle, deren Rohstoffe aus heimischem Anbau stammen und die in der gleichen Region gepresst wurden, dürfen das Siegel g.g.A (geschützte geografische Angabe) auf ihrem Etikett tragen. Der Verbraucher kann damit sichergehen, dass das 100% Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. von Spar Premium tatsächlich aus der Steiermark sowie aus Erstpressung stammt. Das hochwertige Speiseöl wird in Flaschen zu 250 Milliliter angeboten. Der Preis liegt im mittleren Bereich. In Tests konnten Pestizide nachgewiesen werden, deren Menge sich aber noch im Durchschnittsbereich bewegen soll. Leider wurden weder der Geruch noch der Geschmack bewertet und auch von Kunden gibt es derzeit dazu keine Aussagen.

von Heike Jestram

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Spar / Premium 100% Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

Typ Kürbiskernöl
Bioprodukt fehlt
Eigenschaften Kaltgepresstes Öl
Verpackung Glasflasche

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: