Bilder zu British Airways Fluggesellschaft

Produktbild British Airways Fluggesellschaft
Produktbild British Airways Fluggesellschaft

Bri­tish Air­ways Flug­ge­sell­schaft Test

  • 30 Tests
  • 1 Meinung

Sehr gut

1,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Club World

    Club World

  • Executive Club

    Executive Club

  • World Traveller Plus

    World Traveller Plus

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (9,5 von 10,5 Punkten)

    „gut“

    Platz 6 von 13
    Getestet wurde: World Traveller Plus

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 1,5 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 2 Punkte.

  • ohne Endnote

    „Beste Bordunterhaltung“

    10 Produkte im Test

    „Mal top, mal flop - etwas mehr Service und Sitzplatzabstand in der Economy täte den Briten auf der Fernstrecke gut..“

    Info:  Dieses Produkt wurde von REISE & PREISE in Ausgabe 2/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 5 von 12

    „Gute Verfügbarkeit, jedoch wenige Strecken.“

  • 5 Punkte

    8 Produkte im Test

    „Premiumcarrier mit vielen weltweiten Zielen und zahlreichen Partnern (Oneworld).“

  • „befriedigend“ (10 von 20 Punkten)

    Platz 10 von 12

  • 7 Punkte

    Platz 5 von 13
    Getestet wurde: World Traveller Plus

    Sitzabstand (Eco & Premium Eco Class): 3 Punkte;
    Sitzbreite (Eco & Premium Eco Class): 1 Punkt;
    Preisbeispiele Premium Economy: 1 Punkt;
    Deutsche Abflughäfen: 0 Punkte;
    Streckennetz: 2 Punkte.

  • „ausreichend“

    Platz 3 von 9

    „Was für Air France gilt, gilt auch bei BA.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Preisniveau und -verfügbarkeit: ‚befriedigend‘ (3,1);
    Information und Buchung: ‚gut‘ (2,4);
    Service: ‚gut‘ (2,5);
    Mängel in den AGB: ‚gering‘.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 24 Punkte

    „Beste Economy Europäische Linienflieger“

    Platz 2 von 12

  • „befriedigend“ (13 Punkte)

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Executive Club

  • 3 Sterne

    12 Produkte im Test

    „Bleibt abzuwarten, ob sich der Billigflieger gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.“

  • 8,5 Punkte

    Platz 1 von 11
    Getestet wurde: World Traveller Plus

    „Ansprechender Sitzabstand und eines der umfassendsten Streckennetze zu mitunter sehr guten Preisen.“

  • 27 von 32 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 13

  • 4 von 5 Punkten

    „Echtes Bett“

    18 Produkte im Test

    „Wird zu 50 weltweiten Zielen ab London eingesetzt.“

  • „befriedigend“ (3,2)

    15 Produkte im Test


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Stephan

    Teure Kinderbegleitung, Ausschluss von Internetbuchungen

    • Nachteile: keine Internetbuchung, hohe Kosten
    Wir haben für unseren Sohn über ein Flugportal ein Flug mit British Airways gebucht. Meine Frau rief danach die BA-Hotline an, um eine Kinderbegleitung zu bestellen.
    Zunächst musste sie ca. 5 Minuten in der kostenpflichtigen Hotline warten. Danach beschied ihr der Callcenter-Mitarbeiter, dass eine Kinderbegleitung nur mit dem Flug zusammen gebucht werden kann. Als einzigen Weg bot er ihr eine kostenpflichtige Stornierung und anschließende Neubuchung an.

    Ein Blick auf die British Airways .com Homepage gibt weitere Details:
    Der sogenannte "Skyflyer Solo-Service" kann nur über die British Airways Reservierungszentrale oder über ein Reisebüro, nicht aber über ba.com gebucht werden.
    Die Kosten dafür sind 50 US-Dollar für eine Strecke bzw. 100 $ für den Hin- und Rückflug (bzw. £32/£64).

    Mein Fazit:
    Nicht mehr zeitgemäß.
    Antworten

Aus unse­rem Maga­zin