Clever reisen!: „Was taugt die Premium Economy Class?“ - Linienflieger (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich 13 Linienflieger. Das Testergebnis lautet: 5 x „sehr gut“, 3 x „gut“ und 5 x „befriediegend“. Als Testkriterien dienten unter anderem Sitzabstand (Economy & Premium Economy), Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy) sowie Streckennetz.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Fluggesellschaft

    Air New Zealand Fluggesellschaft

    „sehr gut“ (10,5 von 10,5 Punkten) – Testsieger

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 4 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: -2,0 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1,5 Punkte.

  • 1

    All Nippon Airways Premium Economy

    „sehr gut“ (10,5 von 10,5 Punkten) – Testsieger

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 4 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 2 Punkte;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 0,5 Punkte.

  • 1

    SAS Scandinavian Airlines Airline

    „sehr gut“ (10,5 von 10,5 Punkten) – Testsieger

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte + 1 Sonderpunkt;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1,5 Punkte.

  • 1
    Airline

    Virgin Atlantic Airline

    „sehr gut“ (10,5 von 10,5 Punkten) – Testsieger

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 2 Punkte;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1,5 Punkte.

  • 5
    Fluggesellschaft

    Air France Fluggesellschaft

    „sehr gut“ (10,0 von 10,5 Punkten) – gut, Beste Neueinführung

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1,5 Punkte.

  • 6
    World Traveller Plus

    British Airways World Traveller Plus

    „gut“ (9,5 von 10,5 Punkten) – gut

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 1,5 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 2 Punkte.

  • 6
    Airline

    Qantas Airline

    „gut“ (9,5 von 10,5 Punkten) – gut

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 4 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 2 Punkte;
    Streckennetz: 1 Punkt;
    Sonstiges: 1,5 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1 Punkt.

  • 8
    Premium Economy

    Japan Airlines Premium Economy

    „gut“ (9,0 von 10,5 Punkten) – gut

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1 Punkt.

  • 9

    United Airlines Flug Linie

    „befriedigend“ (8,5 von 10,5 Punkten) – Preis-Leistungstipp

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 2 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 0 Punkte;
    Streckennetz: 2 Punkte + 1 Sonderpunkt;
    Sonstiges: 1,5 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 2 Punkte.

  • 10
    Evergreen Deluxe bzw. Elite Class

    Eva Air Evergreen Deluxe bzw. Elite Class

    „befriedigend“ (8,0 von 10,5 Punkten)

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 2 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 1 Punkt;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 2 Punkte.

  • 10
    Fluggesellschaft

    KLM Fluggesellschaft

    „befriedigend“ (8,0 von 10,5 Punkten) – Preis-Leistungstipp

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 2 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 0 Punkte;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 1 Punkt;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 2 Punkte + 1 Sonderpunkt.

  • 10
    Fluglinie

    Vietnam Airlines Fluglinie

    „befriedigend“ (8,0 von 10,5 Punkten)

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 3 Punkte;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 0 Punkte;
    Streckennetz: 1 Punkt;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 2 Punkte.

  • 13
    Linienflieger Economy Comfort

    Icelandair Linienflieger Economy Comfort

    „befriedigend“ (7,0 von 10,5 Punkten)

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Sitzbreite & Neigung der Rückenlehne (Economy & Premium Economy): 1 Punkt;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges: 2 Punkte;
    Preisbeispiele (Hin- und Rückflug inklusive Steuern): 1 Punkt.

  • Tests

    Mehr zum Thema Flug­ge­sell­schaf­ten