Britax Römer B-Mobile 0 Tests

(Buggy-Kinderwagen)

Ø Befriedigend (3,0)

Keine Tests

(10)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

B-Mobile

Britax B-Mobile: Leicht zur Hand, von Geburt an verwendbar

Auffallend beim B-Mobile ist die komplett waagrecht verstellbare Rückenlehne. Damit ist der von Britax vertriebene Sportkinderwagen bereits etwas für die Ausfahrt mit dem Neugeborenen. Das Modell punktet aber auch mit seiner Wandlungsfähigkeit, denn zusammen mit den hausinternen Babyschalen kann es ohne Mühe zu einem Travelsystem umfunktioniert werden.

Sehr kompaktes Faltmaß

Zusammengeklappt erreicht der B-Mobile ein kompaktes Maß von 88 x 62 x 27 Zentimeter in Länge, Breite und Höhe und dürfte damit in jeden Kofferraum der Golfklasse mühelos passen. Ohnehin ist der Kandidat als mobiles Gefährt konstruiert, denn er lässt sich leicht tragen, wie im Übrigen zufriedene Kunden bestätigen, spielt seine Stärken damit vor allem auf Reisen oder unterwegs aus, wenn Flexibilität gefragt ist. Dafür sorgen auch die abnehmbaren Räder sowie eine automatische Verriegelung, integrierte Adapter ermöglichen darüber hinaus die Nutzung eines Travelsystems mit aufklickbarer Babyschale.

Gefedert, leicht und zugleich robust

Schwer tut sich der B-Mobile offenbar auch nicht auf Reisen: Gerade einmal acht Kilogramm bringt der Alukandidat auf die Waage - das ist umso erstaunlicher, als er zugleich mit einer robusten Bauweise und guten Polsterung aufwarten kann. Bei den Rädern wiederum spricht der Hersteller von Pannensicherheit – wohl ein anderes Wort für Kunststoffräder, die vorne zugleich schwenk- und feststellbar sind und damit ideal für die Stadt, aber auch für Kopfsteinpflaster oder kurze unbefestigte Wegstrecken. Fahrberichte der Kunden bescheinigen dem B-Mobile einfache Manövrierbarkeit auch auf unebenem Terrain, was sich vor allem auf die Federung zurückführen lässt, die so manche Bodenunebenheit geschmeidig abdämpft. Weiteres Plus: Gesichert wird mit einem Fünfpunktgurt mit höhenverstellbaren Schultergurten.

Schon von Geburt an verwendbar

Im Gegensatz zu den meisten Mitkonkurrenten seiner Zunft lässt sich beim B-Mobile die Rückenlehne bis in die komplett Waagrechte verstellen. Damit lässt sich die Nutzungsdauer deutlich verlängern, denn schon Neugeborene können in der Karre chauffiert werden, die üppige Polsterung sorft für ausreichend Komfort und Wärme auch an kälteren Tagen. Und trotz seiner Größe scheint der Sitz schon Neugeborenen ausreichend Halt zu bieten, allerdings wird die Zugbandmethode bei der Lehnenverstellung kritisch beäugt: Sie sei umständlich und einhändig kaum bedienbar. Komfortabel wiederum ist der durchgehende Schiebebügel, denn er ermöglicht einfaches und sogar einhändiges Manövrieren. Eine große Tasche am Verdeck sowie ein geräumiger Einkaufskorb zwischen den Rädern runden das Komfortprogramm ideal ab.

Fazit: Der Britax dürfte Eltern neugierig machen, die einen von Geburt an verwendbaren Buggy für die Stadt suchen, der sich in allen Punkten edel und komfortabel zugleich präsentiert. Allerdings ist er etwas für investitionsfreudigere Kunden: Bei Amazon kommt er derzeit auf rund 155 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Britax Römer Zwillingskinderwagen, HOLIDAY DOUBLE Buggy,

    Leichtgewichtiger Geschwisterbuggy - wiegt nur 9 kg Super schnelles und einfaches Zusammenklappen - mit automatischer ,...

Kundenmeinungen (10) zu Britax Römer B-Mobile

10 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Britax Römer B-Mobile

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sonnenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 8 kg
Klappmaß (L x B x H) 88 x 62 x 27 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Britax Römer BMobile können Sie direkt beim Hersteller unter britax-roemer.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hartan Buggy iX1Booboo Trottine55 OriganTFK - Trends for Kids DotABC Design GiroABC Design CobraChicco SnappyConcord Neo QuantumChicco I-MoveMaxi-Cosi NoaPeg Perego Pliko Mini Classico