Best for Kids Comfort Pur im Test

(Kindermatratzen & Babymatratzen)
  • Gut 2,3
  •  
39 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Roll­ma­tratze, Baby-​ & Kin­der­ma­tratze
Gesamthöhe: 6 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Comfort Pur

Faltenfreie Rollmatratze für Reisebetten

Mit den Reisebettmatratzen ist das so eine Sache. Was da mit den Kinderbetten mitgeliefert wird, verdient nur selten die Bezeichnung „Matratze“, fast immer hat man es stattdessen mit einer Art Standardeinlage von kaum nennenswerter Qualität zu tun – und wenn doch, sind es faltbare Teile mit Buckel- und Talcharakter und äußerst unbequem. Die Best for Kids grätscht nun exakt in diese Nische: Reisefertig transportabel, in den passenden Dimensionen typischer Reisebettchen – und weil aufgerollt auch ohne Falten.

Nichts verlässlich Zertifizierendes

Sicherlich: Wie immer bei jeder Art von Schlafunterlage könnte man auch hier sehr lange über die Qualität des Schaummodells sprechen. Es handelt sich im eine 120 x 60 Zentimeter große und nur 6 Zentimeter dicke Schaummatratze der einfachen Machart und soll außerdem nirgendwo etwas Zertifizierendes wie das Label Ökotex Standard 100 oder das des "textilen Vertrauens" ausweisen, das bei den Kinderprodukten eine so große Rolle spielt. Wem das wichtig ist, der sollte vorsichtshalber Abstand von der Comfort Pur nehmen und lieber zu einem hochwertigeren Modell greifen. Positiv wiederum: Die Matratze wird in einer Plastik-Reisehülle geliefert und soll nach Gebrauch dort wieder hineinpassen – keine Selbstverständlichkeit. Nur bei der Reißfestigkeit gäbe es Verbesserungsbedarf zu vermelden.

Gute Liegeeigenschaften zwischen weich und fest

Alle anderen erhalten eine Rollmatratze mit brauchbaren Eigenschaften insoweit, als die grundlegenden Anforderungen an eine sporadisch genutzte Kinderbettmatratze erfüllt sind. Sie geht sogar einen Schritt weiter als die meisten Standard-Ersatzmatratzen für diesen Zweck, die man zurzeit am Markt findet. Denn dank ihrer homogenen Oberfläche vermeidet sie nicht nur Rillen und Falten, sondern gleicht auch die Querstreben mancher Bettboden-Konstruktionen aus. Was die Nutzer insbesondere loben, ist ihre perfekte Balance aus Weichheit und Festigkeit, mithin ideal für Babys und vollkommen ausreichend für den reisebedingt reduzierten Gebrauch. Auch mit dem Härtegrad N25 kommt man gut zurecht, wie Nutzer berichten - er halte sein Versprechen für hohe Elastizität. Kostenpunkt: 25 EUR (Amazon).

zu Best for Kids Comfort Pur

  • Kinderbettmatratze Babymatratze 60x120 cm Kinder Rollmatratze mit Reisetasche

    Kinderbettmatratze 60x120 cm mit praktischer Reisetasche Universelle Reisebett - Schaumkernmatratze 60 x 120 x 6 cm ,...

Kundenmeinungen (39) zu Best for Kids Comfort Pur

39 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
18
4 Sterne
8
3 Sterne
4
2 Sterne
5
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Best for Kids Comfort Pur

Matratze
Typ
  • Baby- & Kindermatratze
  • Rollmatratze
Gesamthöhe 6 cm
Erhältliche Liegeflächen 60 x 120

Weitere Tests & Produktwissen