Babywelt Beat 0 Tests

(Kombikinderwagen)

ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Beat

Baby Welt Beat

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer nach einem erschwinglichen, in vielen Farbkombinationen erhältlichen Kombikinderwagen sucht, könnte mit dem Babywelt Moon Beat genau richtig liegen. Dank der mitgelieferten Multifunktions-Tragetasche Varius XL, die einfach auf dem Sportwagen-Einsatz positioniert und befestigt wird, kann der Nachwuchs ab dem Tag der Geburt bis hin zu einem maximalen Körpergewicht von 15 Kilogramm transportiert werden. Allerdings muss er sich mit einer recht schmalen Sitzbreite von 32 Zentimetern zufrieden geben. Damit Mama und Papa den Sprössling unterwegs stets im Blick haben, lässt sich der Einhang in oder entgegen der Fahrtrichtung montieren.

Stärken und Schwächen

Features wie ein höhenverstellbarer, durchgängiger Schieber, eine verstellbare Fußstütze und ein Einkaufskorb unter dem Sitzeinhang sind mit im Gepäck und heben den Moon nicht sonderlich von Konkurrenzprodukten ab. Auch die arretierbaren Vorderräder sind heutzutage Standard. Allerdings scheint sich der Beat vorrangig auf ebenem, asphaltiertem Untergrund wohlzufühlen, denn laut Kundenaussagen blockieren die Räder verhältnismäßig oft auf holprigen Straßen. Für Juniors Schutz hat der Hersteller jedoch bestens gesorgt, denn neben einem gepolsterten 5-Punkt-Gurt und einem Spielbügel mit Durchrutsch-Schutz sind dem Wagen große Reflektoren am Schieber sowie eine reflektierende Paspelierung am Verdeck spendiert worden. Das sorgt für Sichtbarkeit selbst im Dunkeln. Ist der Spaziergang dann vorbei, kann das Gefährt per Knopfdruck zusammengelegt werden. In Sachen Platzersparnis zeigen sich Kombiwägen generell eher sperrig, mit den Maßen von 90 x 63 x 42 Zentimetern kann es deshalb auch beim Baybwelt-Moon schnell etwas eng im Kofferraum werden. Mit dem Gewicht geizt er ebenfalls nicht, denn trotz Aluminium-Rahmen bringt er proppere 14 Kilogramm mit Sitzeinhang und gar 17 Kilogramm samt Tasche auf die Waage.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Gewichtsproblem macht der Moon-Beat mit seiner relativ geringen Aufwandshöhe allerdings wieder wett. Mit knapp 275 Euro auf Amazon gehört der farblich vielseitige Wagen zwar nicht zu den erschwinglichsten wie etwa der VIP 3 in 1 Kombikinderwagen, dafür wird bei der Produktion laut Herstellerangaben auf hochwertige Materialien und umfangreiche Qualitätsprüfung Wert gelegt. Inwiefern sich diese Angaben im Praxistest bewahrheiten, bleibt abzuwarten, denn viele Bewertungen sind bisher nicht aufzufinden. Wer sich die Mühe macht und ein paar Baby-Foren durchstöbert, wird allerdings größtenteils auf positiv gestimmte Gemüter treffen.

zu Babywelt Beat

  • Moon 13010076-722 Kombikinderwagen Beat inklusiv Tragetasche, schlamm/curry

    Kombi - Kinderwagen inkl. Tragetasche, Umsetzer, Moskitonetz, großer Einkaufskorb

Kundenmeinung (1) zu Babywelt Beat

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Babywelt Beat

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 2 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 17 kg
Klappmaß (L x B x H) 90 x 63 x 42 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Caretero Compass 2 in 1Caretero LuvioGesslein S5 Buggy ReverseGesslein Buggy S812kinderwagen giulliettaNjoy Up BubblePeg Perego Si Switch CompletoHauck VegasHauck Rapid 3Hauck Shopper Neo II