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Möbus Gruppe Ser­vice­werk­statt, Ber­lin Test

  • 3 Tests
  • Auto­werk­statt

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „nicht empfehlenswert“

    Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen

    Platz 4 von 7

    Arbeitsleistung: 0 von 5 Sternen;
    Service: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 1 von 5 Sternen.

  • „sehr gut“ (98 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 15

    Technik: 60 von 60 Punkten;
    Service: 37 von 40 Punkten.

  • „bedingt empfehlenswert“

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 5 von 8

    „Sich besonders um den Neukunden zu kümmern ist nicht die Sache des Meisters in diesem Berliner Autohaus. Er erkundigt sich kurz nach Auffälligkeiten, erklärt routinemäßig den Inspektionsumfang, verschwendet aber keinen Gedanken an eine Dialogannahme mit einer Besichtigung des A3 auf einer Hebebühne. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von pamela

    Als Kunde hatte ich hier keine Rechte nur Pflichten

    • Nachteile: kein Service, Kunde ist hier kein König
    Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ist das Autohaus Möbus in Berlin - gerade auch was die Werkstatt betrifft - eher angelegt für Massenabfertigung von Betriebsfahrzeugen, also für Mitarbeiter, die Betriebsfahrzeuge abgeben, die nicht ihnen persönlich gehören, die daher auch keinen Wert weder auf persönlichen Kontakt legen noch besonderen Service erwarten. Ganz einmal davon abgesehen, dass Mitarbeiter von betrieblichen Fahrzeugen nicht Eigentümer sind und ohne "Herzblut" für "ihr" Fahrzeug dabei.

    Kunden, die Besitzer ihrer Fahrzeuge sind, kommen hier absolut zu kurz und werden weder ausreichend informiert über ihr Fahrzeug nach einer Reparatur noch dürfen sie mit Fragen den Betriebsablauf stören (Verbot z.B.: reden mit dem Kfz. Mitarbeiter, der ihr Fahrzeug repariert hat). Hinzu kommt, dass bis in die Spitze der Geschäftsführung hinein man sich weder für den Kunden eingesetzt hat gegenüber dem Hersteller eventuell bei Reklamationsansprüchen oder Mängelbeseitigung, noch innerhalb des Hauses, wenn wieder einmal gegen statt mit dem Kunden agiert wurde.

    Viel Geld wird allerdings investiert für Kunden, die dort ihr Auto kaufen sollen ... doch was passiert danach?

    So jedenfalls waren meine 2-jährigen Erfahrungen dort mit dieser Werkstatt von Autohaus Möbus. Aber auch andere Kunden habe ich während meines Aufenthaltes dort klagen hören über ähnliche Dinge.
    Insgesamt würde ich sagen - Finger weg von dem Autohaus Möbus und damit dieser Werkstatt, sie tut einem Kunden nicht gut, der sein Fahrzeug "liebt".

    P.S. Wenn Sie Ihr Fahrzeug abgegeben haben – dürfen Sie (Originalwortlaut Werkstattmeister): „mit der Straßenbahn nach Hause fahren …“
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