ProTrack Produktbild
Gut (1,8)
7 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Fea­tu­res: Por­ta­bel
Mehr Daten zum Produkt

Alesis ProTrack im Test der Fachmagazine

  • 5,5 von 6 Punkten

    Platz 4 von 15

    „... Einziger Kritikpunkt ist die recht geringe Laufzeit im Batteriebetrieb, die ohne Phantomspeisung etwas über drei Stunden, mit nur knapp über zwei Stunden liegt. Sonst aber gibt es an Alesis' rundem Konzept nichts auszusetzen. Ob Konzertmitschnitt, Jamsession, Meeting, Audionotizen oder Interviews - mit der Kombination aus iPod und ProTrack hat man jederzeit einen praktischen Helfer zur Hand.“

  • „gut“

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 3

    „Plus: XLR-Mikrobuchsen, Phantomspeisung; Limiter eingebaut; ordentliche Klangqualität; manuelle Tonaussteuerung.
    Minus: Phantomspeisung nur im Netzbetrieb.“

  • „gut - sehr gut“ (76 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 4

    „Mit dem ProTrack-Adapter wird aus diversen iPods ein Mobilrecorder nebst integrierter Mikrofone. Die Ausstattung ist eher mäßig, die Batterielaufzeit kurz, die Aufnahmequalität kann sich aber hören lassen.“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, die Umsetzung dagegen ist einfach zu weit weg von der Praxis. Der ProTrack ist zu groß für den mobilen Einsatz, zu unhandlich für den lässigen Einhandbetrieb und bietet technisch zu wenig. ...“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    1- („sehr gut“)

    „Plus: sehr gute Audioqualität; vielseitig.
    Minus: geringe Laufzeit im Batteriebetrieb.“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    5,5 von 6 Punkten

    „... Ob Konzertmitschnitt, Jamsession, Meeting, Audionotizen oder Interviews: Mit der Kombination aus iPod und ProTrack hat man jederzeit einen praktischen Helfer zur Hand.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: April 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Redaktionstipp“

    „Der Alesis ProTrack ermöglicht in Kombination mit dem iPod einfachste Aufnahmen in bestechend guter Qualität. Ohne größere Umstände gelingen (Stereo)Aufnahmen, die sich direkt weiterverarbeiten lassen. Sei es nun ein Konzertmitschnitt direkt aus dem Mischpult, ein akustisches Meetingprotokoll oder eine Stereo-Aufnahme über die integrierten Mikrofone. Der Alesis ProTrack macht überall eine gute Figur. Die Wandler des Geräts sind gut und bedienen auch Ansprüche an den gehobenen Klang, wie man es eigentlich von Alesis auch gewohnt ist. ...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Alesis ProTrack

Datenblatt zu Alesis ProTrack

Features Portabel

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: