ABC Design Viper 4S 0 Tests

(Kombikinderwagen)

Ø Gut (2,3)

Keine Tests

(9)

Ø Teilnote 2,3

Produktdaten:
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Einsatzbereich: Gelände
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Luftrei­fen
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Viper 4S

Kinderwagen für Komfortliebhaber

Mit dem Viper 4S ist man besonders komfortabel unterwegs, denn der von ABC-Design vertriebene Kombikinderwagen verfügt über vier große Lufträder und bietet auch im Übrigen eine Reihe von interessanten Ausstattungsmerkmalen. Er kann bereits auf eine Auszeichnung des schwedischen Magazins RÅD&RÖN verweisen und wird im Jahr 2013 in begrenzter Stückzahl auch in Deutschland erhältlich sein.

Vier große Lufträder unterstützen Fahrtkomfort

Rein äußerlich steht der Viper 4S mancher High-Tech-Kinderkarre in nichts nach und bedient damit offenbar das wachsende Bedürfnis vieler Eltern, es nicht nur mit einem Kinderwagen, sondern auch mit einem Lifestyle-Produkt zu tun zu haben. Im Vergleich zu den hausinternen Kollegen Condor und Turbo gibt es hier mit Ausnahme der vier großen Lufträder sehr viele Parallelen: So lassen sich je nach Alter des Kindes wahlweise Babywanne, Sportwagenaufsatz oder ein kompatibler Autositz der Gruppe 0+ auf das Alugestell aufsetzen. Schnittstelle für die unterschiedlichen Komponenten ist ein Adapter, der per Klicksystem bedienbar ist.

Zeigt ein hohes Maß an Flexibilität

Flexibel zeigt er sich auch bei der Wahl der Fahrtrichtung: Sportwagenaufsatz und Babywanne lassen sich flexibel in oder entgegen der Fahrtrichtung aufsetzen – ein enormer Vorteil bei Wetterwechsel, aufkommenden Gegenwind oder wenn der Nachwuchs etwas isst. Und natürlich passt er sich auch mit seinem höhenverstellbaren Teleskopschieber den unterschiedlichen Körpergrößen der Eltern an – sogar mit bis zu 111 Zentimeter Höhe - und verspricht auch auf längeren Ausfahrten noch haltungsfreudliches Schieben. Gemäß Datenblatt verhält er sich allerdings rotz der angepriesenen Flexibilität im Bereich der Rückenlehne und Fußstütze relativ unbeweglich.

Relativ hohes Transportgewicht

Auch scheint er in puncto Transportgewicht eher gering ambitioniert zu sein, denn immerhin bringt er hier stolze 16 Kilogramm auf die Waage – wohl eine Konsequenz aus den großen Lufträdern. Ein Lichtblick mag das geringe Klappmaß von 82,5 x 62 x 37 Zentimeter sein, das offenbar nicht zulasten der ordentlich dimensionierten Liege- und Sitzflächen bei Babywanne und Sportaufsatz geht. Leider fehlt es noch an Erfahrungsberichten der Käufer, die Aufschluss über das Fahrverhalten etwa im Gelände oder die Handhabung im Alltag geben könnten, allerdings stimmen Eckdaten und Auszeichnung durchaus neugierig.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Salsa 4 Air Kombikinderwagen

    Der Salsa 4 Air kombiniert die Vorzüge des bewährten Salsa 4 mit den positiven Eigenschaften von Lufträdern. ,...

Kundenmeinungen (9) zu ABC Design Viper 4S

9 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
  • Absolut stylisch der VIPER 4S...einfach toller Kinderwagen

    von matsangos
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Handhabung, einfacher Aufbau, große Reifen, dicke Softmatratze , großer Einkaufskorb, Beinfreiheit für beide Kinder
    • Geeignet für: lange Ausflüge, Mädchen, kurze Ausflüge, Kleinkind, Säugling, Säuglinge und Kleinkinder
    • Ich bin: Eltern

    Habe den Wagen vor 1 Woche gekauft und gleich einen guten Test Drive gemacht...über Rasen, Match, Straße...und special Waldfahrt mit kleinen Ästen, Steine usw. einfach ein gigant. ich weiss nicht ob es an den lufträdern liegt aber er ist sehr sehr gut. Habe ihn ... gekauft für 349.- gleich auch einen Adapter für unseren maxi cosi und alles perfekt....wirklich Super.
    Negativ die Farbe des Fotos im Internet des designs LOTUS ist anders und meiner ist ein creme farbiger Kinderwagen...komisch aber das einzige minus.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu ABC Design Viper 4S

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 2 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Babys ab Sitzalter vorhanden
Geschwisterkinder fehlt
Zwillinge fehlt
Einsatzbereich Gelände
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftreifeninfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 16 kg
Klappmaß (L x B x H) 92 x 63 x 51 cm

Weiterführende Informationen zum Thema ABC Design Viper4S können Sie direkt beim Hersteller unter abc-design.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Osann ToroOsann IronToxic LimeTeutonia Fun SystemHerlag TrentoHerlag RavennaHauck Miami 3Hauck CitiGesslein F 2 CoconKnorr Baby VeroHerlag Bologna S