Guter Rat prüft Entsafter (6/2019): „Alles muss raus“
- Typ: Slow Juicer
- Material: Kunststoff
Note:1,3 – Testsieger
„Die Saftpresse hat die größte Saftausbeute, arbeitet besonders leise und hat obendrein einen Einsatz für Sorbet und Frozen Yogurt. Praktisch auch die große Einfüllöffnung.“
- Typ: Slow Juicer
- Volumen Saftbehälter: 1 l
- Material: Kunststoff
Note:1,8 – Top Preis Leistung
„Der Entsafter braucht wenig Platz, arbeitet besonders leise und hat eine gute Saftausbeute. Der Einfüllschacht ist recht klein, die Reinigung nicht so einfach wie versprochen.“
Philips Avance Collection HR1949/20
- Typ: Slow Juicer
- Volumen Saftbehälter: 1 l
- Material: Kunststoff, Edelstahl
Note:1,8
„Der Entsafter arbeitet mit einer horizontalen Pressschraube. Die Saftausbeute ist recht gut. Ohne größeres Sieb punktet das Gerät vor allem durch seine leichte Reinigung.“
- Typ: Zentrifugenentsafter
- Volumen Saftbehälter: 1,25 l
- Material: Kunststoff
Note:1,9
„Die Zentrifuge ist bei guter Ausbeute am schnellsten fertig, braucht aber schon nach 15 Minuten eine Pause, damit sie nicht heiß läuft. Die Reibe lässt sich schwer säubern.“
Tests
-

-
ETM TESTMAGAZIN
- Ausgabe: 3/2024
- Erschienen: 02/2024
Gesunder Genuss aus Obst & Gemüse
Testbericht über 10 EntsafterTestumfeld: Im Praxischeck des ETM Testmagazins (3/2024) befanden sich zehn Entsafter, darunter sieben Slow Juicer und zwei Zentrifugalentsafter und eine Zitruspresse. Sechs Produkte erhielten eine „sehr gute“ Endnote, vier Produkte wurden mit „gut“ bewertet. Als Testkriterien dienten Leistung, Handhabung, Ausstattung sowie Schallausstoß
zum Test -
-

-
ETM TESTMAGAZIN online
- Erschienen:
Schnell und simpel: So leichtgängig gelingt frischer Saft!
Testbericht über 1 Zitruspressezum Test -
-

-
Technik zu Hause.de
- Erschienen: 06/2024
Trink die Power der Vitamine!
Testbericht über 1 Slow Juicerzum Test -
