Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

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1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Wohnmobil im Test: Globebus I 11 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Globebus I 11 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wohnmobil im Test: Coral Plus S 670 SL 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Coral Plus S 670 SL 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Carver 841 M Lounge 3.0 TDI Automatik (125 kW) von Concorde Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Concorde Reisemobile Carver 841 M Lounge 3.0 TDI Automatik (125 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 132 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado T 132 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Marco Polo 220 BlueTEC 6-Gang-Schaltgetriebe (120 kW) von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Mercedes-Benz Marco Polo 220 BlueTEC 6-Gang-Schaltgetriebe (120 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ixeo Time it 590 2.3 JTDM 6-Gang manuell (109 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Ixeo Time it 590 2.3 JTDM 6-Gang manuell (109 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Van 600 DB 2 low-bed 2.3 Multijet 130 (96 kW) von Malibu, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Malibu Van 600 DB 2 low-bed 2.3 Multijet 130 (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Selection T 72 FD-L 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Frankia, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Frankia Selection T 72 FD-L 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: 890F DE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido 890F DE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T5 Merlin von Dipa-Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dipa-Reisemobile T5 Merlin

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: T 67 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Sunlight Motorcaravans, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Sunlight Motorcaravans T 67 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 738 EB 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Forster Reisemobile T 738 EB 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: 650 FF 2.0 Multijet 6-Gang manuell (85 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido 650 FF 2.0 Multijet 6-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Flair 880 BE Automatik (150 kW) von Niesmann+Bischoff, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Niesmann+Bischoff Flair 880 BE Automatik (150 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Optima T65 GE 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Hobby Optima T65 GE 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Dakar 750 519 CDI 6x6 Automatik (140 kW) von Bocklet, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bocklet Dakar 750 519 CDI 6x6 Automatik (140 kW)

    • Typ: Expe­di­ti­ons­mo­bil
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Matrix Plus M 670 SBC 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Matrix Plus M 670 SBC 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ixeo time it 745 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Ixeo time it 745 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Brevio t 600 2.0 JTD Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Bürstner Brevio t 600 2.0 JTD Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: I 7400 Plus 3.0 CDI 519 BlueTEC 7G-Tronic Plus (140 kW) von Frankia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Frankia I 7400 Plus 3.0 CDI 519 BlueTEC 7G-Tronic Plus (140 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: C-tourer T 143 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago C-tourer T 143 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Anzahl Schlaf­plätze: 2
  • Wohnmobil im Test: Polaris SL von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Polaris SL

    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Nugget 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Nugget 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: California Beach 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (103 kW) von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW California Beach 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (103 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Vario 545 (109 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Vario 545 (109 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Platin Plus I 8400 QD-H 519 BlueTEC 4x4 7G-Tronic Plus (140 kW) von Frankia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Frankia Platin Plus I 8400 QD-H 519 BlueTEC 4x4 7G-Tronic Plus (140 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Matrix Axess M 670 SP 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Matrix Axess M 670 SP 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Advantage I 6611 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Advantage I 6611 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Tramp SL 704 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Hymer Tramp SL 704 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Anzahl Schlaf­plätze: 2
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: T 334 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Carado, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carado T 334 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: 2Win 25 Jahre 2.2 HDi 150 FAP 6-Gang manuell (110 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl 2Win 25 Jahre 2.2 HDi 150 FAP 6-Gang manuell (110 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Advantage T 6611 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

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    Dethleffs Advantage T 6611 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Flash 617 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Flash 617 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Caddy Camp Maxi 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Trendline (92 kW) von Reimo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Reimo Caddy Camp Maxi 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Trendline (92 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Ben­zin­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ecovip 609 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Ecovip 609 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: 7400 RSL 516 CDI 7G-Tronic Plus (120 kW) von Phoenix Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Phoenix Reisemobile 7400 RSL 516 CDI 7G-Tronic Plus (120 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Esprit Comfort A 6820-2 ALPA 180 Multijet Power 6-Gang manuell (130 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

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    Dethleffs Esprit Comfort A 6820-2 ALPA 180 Multijet Power 6-Gang manuell (130 kW)

    • Typ: Alko­ven
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Cruiser SportLine T 672 G 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von LMC Caravan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

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    LMC Caravan Cruiser SportLine T 672 G 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: 500 Welcome 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson 500 Welcome 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: C-Tourer Sport I 142 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Carthago C-Tourer Sport I 142 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Tests

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