Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

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Campingbus

1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • ohne Endnote

    Miller Camper Toronto

    • Typ: Teilin­te­griert
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  • Wohnmobil im Test: Trend T 7057 EB 2.0 Multijet 115 6-Gang manuell (85 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Trend T 7057 EB 2.0 Multijet 115 6-Gang manuell (85 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Optima De Luxe Premium-Heck T70 GE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hobby Optima De Luxe Premium-Heck T70 GE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Loft 82 LBX 60C21 Automatik (150 kW) von Morelo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Morelo Loft 82 LBX 60C21 Automatik (150 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Amundsen 600 E 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Amundsen 600 E 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Roadstar 600 L 6-Gang manuell (96 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Roadstar 600 L 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 699 VB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Forster Reisemobile, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Forster Reisemobile T 699 VB 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: California Ocean 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG (150 kW) von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW California Ocean 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG (150 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Nova M 3.0 CDI 7G-Tronic (140 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    La Strada Nova M 3.0 CDI 7G-Tronic (140 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Sun TI 700 MEG 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von KNAUS, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    KNAUS Sun TI 700 MEG 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Exsis-t 588 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer Exsis-t 588 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Colibri 499 1.6 dCi 6-Gang manuell (88 kW) von Karmann Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Karmann Mobil Colibri 499 1.6 dCi 6-Gang manuell (88 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Kreos 5009 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 KW) von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Kreos 5009 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 KW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: 8080dF 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido 8080dF 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: C-Tourer Sport I 144 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago C-Tourer Sport I 144 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Pacific P650C 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell Sensation (96 kW) von Pilote, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pilote Pacific P650C 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell Sensation (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Club Joker City 2.0 TDI 6-Gang manuell (132 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Club Joker City 2.0 TDI 6-Gang manuell (132 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Roadcar R 600 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Roadcar R 600 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: California Coast 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG (110 kW) von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW California Coast 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG (110 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ixeo Time it 590 2.3 JTDM 6-Gang manuell (109 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Ixeo Time it 590 2.3 JTDM 6-Gang manuell (109 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Avanti XL 2.3 JTD Multijet 150 Comfort-Matic (109 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    La Strada Avanti XL 2.3 JTD Multijet 150 Comfort-Matic (109 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Breezer V 636 G 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 KW) von LMC Caravan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LMC Caravan Breezer V 636 G 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 KW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Flash 510 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Flash 510 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Mageo C 280 2.3 JTD Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW) von Challenger, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Challenger Mageo C 280 2.3 JTD Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: chic c-line I 4.2 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago chic c-line I 4.2 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Club Joker City 2.0 TDI DSG (132 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Club Joker City 2.0 TDI DSG (132 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ford Transit Custom TrioStyle 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) von Reimo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Reimo Ford Transit Custom TrioStyle 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Arto 88 EK von Niesmann+Bischoff, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Niesmann+Bischoff Arto 88 EK

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Distinction i90 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido Distinction i90 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ford Transit Custom TrioStyle 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) von Reimo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Reimo Ford Transit Custom TrioStyle 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Club Joker City 2.0 TDI 5-Gang manuell (62 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Club Joker City 2.0 TDI 5-Gang manuell (62 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Gut

    2,5

    Weinsberg CaraLoft 600 MF 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Flash 627 Limited Edition 2.2L 155 CH 6-Gang manuell (115 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Flash 627 Limited Edition 2.2L 155 CH 6-Gang manuell (115 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Anzahl Schlaf­plätze: 3
  • Wohnmobil im Test: Advantage I 7051 DBM 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Advantage I 7051 DBM 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Compact SL 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Compact SL 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ixeo Time it 745 Maxi 150 Multijet Comfort-Matic (109 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Ixeo Time it 745 Maxi 150 Multijet Comfort-Matic (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Sonic Plus I 700 SL 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Adria Sonic Plus I 700 SL 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Globebus I 11 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Globebus I 11 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Coral Plus S 670 SL 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Coral Plus S 670 SL 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Carver 841 M Lounge 3.0 TDI Automatik (125 kW) von Concorde Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Concorde Reisemobile Carver 841 M Lounge 3.0 TDI Automatik (125 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
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