Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 23 weitere Magazine

Wohnmobile Bestenliste

Beliebte Filter: Typ

1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Wohnmobil im Test: Vanverto Primeur FB150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von BavariaCamp, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    BavariaCamp Vanverto Primeur FB150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Credo 840 L 50C17 6-Gang manuell (125 kW) von Concorde Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Concorde Reisemobile Credo 840 L 50C17 6-Gang manuell (125 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T 65 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Sunlight Motorcaravans, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Sunlight Motorcaravans T 65 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Prium von Challenger, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Challenger Prium

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Integra Line 655 EB Mondial 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Eura Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Eura Mobil Integra Line 655 EB Mondial 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Zefiro 282 TL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Roller Team, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Roller Team Zefiro 282 TL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Rondo L 316 CDI 7G-Tronic Plus (120 kW) von CS-Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    CS-Reisemobile Rondo L 316 CDI 7G-Tronic Plus (120 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ixeo it 680 G 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Ixeo it 680 G 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Davis 620 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Karmann Mobil, Testberichte.de-Note: 5.0 Mangelhaft

    Mangelhaft

    5,0

    Karmann Mobil Davis 620 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Optima De Luxe Premium-Heck T70 GE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hobby Optima De Luxe Premium-Heck T70 GE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Loft 82 LBX 60C21 Automatik (150 kW) von Morelo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Morelo Loft 82 LBX 60C21 Automatik (150 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Amundsen 600 E 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Amundsen 600 E 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Flair 880 BE Automatik (150 kW) von Niesmann+Bischoff, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Niesmann+Bischoff Flair 880 BE Automatik (150 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Gut

    2,5

    Weinsberg CaraLoft 600 MF 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: California Ocean 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG (150 kW) von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW California Ocean 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG (150 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Dakar 750 519 CDI 6x6 Automatik (140 kW) von Bocklet, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bocklet Dakar 750 519 CDI 6x6 Automatik (140 kW)

    • Typ: Expe­di­ti­ons­mo­bil
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Advantage I 7051 DBM 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Advantage I 7051 DBM 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Tramp SL 704 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Hymer Tramp SL 704 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Anzahl Schlaf­plätze: 2
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: I 7400 Plus 3.0 CDI 519 BlueTEC 7G-Tronic Plus (140 kW) von Frankia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Frankia I 7400 Plus 3.0 CDI 519 BlueTEC 7G-Tronic Plus (140 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: C-tourer T 143 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago C-tourer T 143 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Anzahl Schlaf­plätze: 2
  • Wohnmobil im Test: Colibri 499 1.6 dCi 6-Gang manuell (88 kW) von Karmann Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Karmann Mobil Colibri 499 1.6 dCi 6-Gang manuell (88 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Kreos 5009 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 KW) von Laika, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Laika Kreos 5009 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 KW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: 8080dF 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido 8080dF 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: C-Tourer Sport I 144 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago C-Tourer Sport I 144 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Pacific P650C 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell Sensation (96 kW) von Pilote, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pilote Pacific P650C 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell Sensation (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Carver 841 M Lounge 3.0 TDI Automatik (125 kW) von Concorde Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Concorde Reisemobile Carver 841 M Lounge 3.0 TDI Automatik (125 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Club Joker City 2.0 TDI 6-Gang manuell (132 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Club Joker City 2.0 TDI 6-Gang manuell (132 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Roadcar R 600 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Roadcar R 600 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T5 Merlin von Dipa-Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dipa-Reisemobile T5 Merlin

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Wohnmobil im Test: Breezer V 636 G 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 KW) von LMC Caravan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LMC Caravan Breezer V 636 G 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 KW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Mageo C 280 2.3 JTD Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW) von Challenger, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Challenger Mageo C 280 2.3 JTD Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: chic c-line I 4.2 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago chic c-line I 4.2 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Club Joker City 2.0 TDI DSG (132 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Club Joker City 2.0 TDI DSG (132 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ford Transit Custom TrioStyle 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) von Reimo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Reimo Ford Transit Custom TrioStyle 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Arto 88 EK von Niesmann+Bischoff, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Niesmann+Bischoff Arto 88 EK

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Distinction i90 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido Distinction i90 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Ford Transit Custom TrioStyle 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) von Reimo, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Reimo Ford Transit Custom TrioStyle 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Avanti XL 2.3 JTD Multijet 150 Comfort-Matic (109 kW) von La Strada, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    La Strada Avanti XL 2.3 JTD Multijet 150 Comfort-Matic (109 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Club Joker City 2.0 TDI 5-Gang manuell (62 kW) von Westfalia Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Westfalia Mobil Club Joker City 2.0 TDI 5-Gang manuell (62 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Optima T65 GE 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW) von Hobby, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Hobby Optima T65 GE 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

Aus unserem Magazin

Tests

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 7
    • freizeitguide aktiv

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Seiten: 6

    Vielseitig, kompakt & schnell

    Testbericht über 1 Campingbus

    Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.

    zum Test

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 12

    Italo-Variante

    Testbericht über 1 teilintegriertes Wohnmobil

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wohnmobile

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf