zurück Weitere Tests der Kategorie weiter

Lautsprecher im Vergleich: Quattro Stagioni

AUDIO: Quattro Stagioni (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 10 weiter
  • Acoustic Energy AE509

    • Typ: Standlautsprecher;
    • System: Stereo-System

    Klangurteil: 91 Punkte – Empfehlung: Stringenz

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Was die gute, alte D'Appolito-Anordnung doch noch immer für eine Kraft hat. Das schafft eine wunderbare Geschlossenheit in Timing und Klangbild. Acoustic Energy vollführt die Kunst perfekt. Da strahlte uns ein ganz starkes Erlebnis an. Das sieht zudem blendend aus. So manch anderer Hersteller würde dafür eine deutlich höhere Summe aufrufen, doch Acoustic Energy bleibt fair. ...“

    AE509
  • Fishhead Audio Resolution 2.6FS

    • Typ: Standlautsprecher;
    • System: Stereo-System

    Klangurteil: 91 Punkte – Empfehlung: Preis / Leistung

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Was gibt es zu verlieren? Nichts. Diesen Lautsprecher kann man im Eigenheim probehören. Gefällt er nicht, gehen Ware und Geld zurück. Aber wir sind uns sicher: Wer die Resolution 2.6 FS einmal erlebt hat, ist emotional gefesselt. Superschnell stellt sie ein perfekt gestaffeltes Klangbild in den Raum. Alles gelingt leicht, aufreizend fast. Was wirklich reizt: Der Preis bricht mit allen Erfahrungen und Marktspielregeln.“

    Resolution 2.6FS
  • Inklang 13.4 Advanced Line

    • Typ: Standlautsprecher;
    • System: Stereo-System

    Klangurteil: 92 Punkte – Empfehlung: Konzeption

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Die Botschaft: Wir liefern guten Klang, maßgeschneidert, in allen Farben, perfekt für jeden Lebensraum. Die Preise sind leicht gehoben. Die 13.4 überzeugte uns: Sie war grundehrlich, spielfreudig. Aber nichts für die sensibelsten Gemüter unter den High-End-Fans. Die Feindynamik könnte besser sein. Trotzdem – für Konzept und Geradlinigkeit gibt es eine Kaufempfehlung.“

    13.4 Advanced Line
  • Magnat Signature 909

    • Typ: Standlautsprecher;
    • System: Stereo-System

    Klangurteil: 92 Punkte – Empfehlung: Kraft & Drive

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Magnat – das ist wie eine Bulldogge ohne Leine. Steht ein Kampf an, wirft sie sich in den Ring und gibt alles. So auch das Topmodell Signature 909. Dieser Biss, diese prächtige Gewalt. Hier steht ein SUV mit Maximal-Motorisierung auf der Straße, um es mit den leichtgewichtigen Sportwagen aufzunehmen. Feingeister werden vielleicht verschreckt. Dennoch: Hier gibt es wunderbar viel audiophiles Lebensgefühl.“

    Signature 909

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Lautsprecher